• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

No Escape schrieb:
Erzähl dies mal den Leuten, die auf dem schlecht ausgebautem Land wohnen.
Keine 15km entfernt, wenn von DSL 4000 die Hälfte ankommt, bist Du glücklich.
Seh da keinen Widerspruch zu meinem Statement. Außerdem ändert meckern/sich drüber ärgern nix an der Situation ;) Jemand mit so einer suboptimalen Verbindung hat sich eh darauf eingerichtet, dass es etwas länger mit dem DL dauern wird und hat vlt., nur vlt., die Server-Slam-Daten eben noch nicht gelöscht.
Die Info, dass die Server-Slam-Daten teils für die Installation am 02./06.06. verwendet werden, ist diejenigen interessant, die die Server-Slam-Installation noch auf dem System haben. Mehr als nice to know ist es m.E. aber nicht (außer man hat einen Bekannten, von dem man die Daten kopieren könnte - dann könnte man aber genau so gut die Hauptinstallation kopieren). Ist nicht die erste Fehlkommunikation, den sich Blizzard bzgl. D4 geleistet hat, leider.

BratzenBo schrieb:
Druiden sieht einfach geil aus wegen den Gestalten , aber der Mensch sieht einfach Kacke aus , eine Dicke Wurst auf 2 Beinen :D
Hey, nix gegen meine dicke Wurst auf zwei Beinen :D

HAse_ONE schrieb:
Und Blizz hatte ja selbst gesagt, dass das Gameplay wieder langsamer werden soll, sieht aber nicht so aus.

Es ist wesentlich langsamer.
In der aktuellen D3 season werden Rifts in unter einer Minute gecleared.

Bzgl des Schadens werde ich es ebenfalls nie verstehen, ist doch nicht schlimm.
Wenn es wieder die Abkürzungen gibt wie in D3 ist doch alles gut und keiner sollte sich mehr gestört fühlen?

Hylou schrieb:
Bzgl des Schadens werde ich es ebenfalls nie verstehen, ist doch nicht schlimm.
Wenn es wieder die Abkürzungen gibt wie in D3 ist doch alles gut und keiner sollte sich mehr gestört fühlen?
Ich find das einfach nicht schön. Und das bedeutet, dass wieder alles multiplikativ zusammenkommt. Hier 30%, dort 70% etc. das läppert sich dann zu solchen riesigen Zahlen. Das macht es auch extrem schwierig zu balancen, weil eine kleine Änderung überall mit reinspielt.

Und war es nicht in D3 ein großes Problem, bei höheren Rifts, dass die Server bei den ganzen Berechnungen vom DMG besonders bei DoTs nicht mehr hinterhergekommen sind und es dann extrem ruckelig wurde?
Besonders das Firebird Set war mal als es so stark war davon betroffen. Es ist ja nicht nur die Anzeige, das ganze System darunter muss ja diese hohen Werte auch berechnen. Auch ein Computer tut sich bei kleineren Zahlen leichter.
Blizz wird bestimmt an der Serversoftware und Infrastruktur gearbeitet haben, aber im laufe der Zeit kommen neue Items, Fähigkeiten etc. und die Spieler finden immer verrücktere Builds. Die Gefahr, dass man wieder in so eine Position kommt besteht bei so riesigen Zahlen und den vielen multiplikativen steigerungen ist einfach unnötig höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: BratzenBo und Slayher666
Ich schwanke nun immer noch zwischen Sorc und Wirbelwind-Barb als Starterklasse. Barb war mir zwar am Anfang zu zäh, aber er ist am Ende halt wirklich simpel zu spielen. Drei Rufe und ab geht die Post... Sorc sieht halt verdammt cool aus und man hat am Ende wirklich viele Buildmöglichkeiten und Variationen. Hmmmmmm

BratzenBo schrieb:
Denkt ihr von AMD kommt noch ein Treiber für Diablo IV für die 7900 xtx oder kam schon ein Treiber in der Beta ?
Es wird zu 80% ein Treiber geben für alle Karten nicht nur "7900XTX"!
Wie für jeden AAA Titel üblich!

Hylou schrieb:
Nun.. Das Endgame Video sieht 1:1 aus wie PoE.. Das widerrum hassen alle 🤔
Oder ein Grift in D3 und das hassen ja auch alle.
Ist wohl eine Frage was man von dem Game erwartet ich als D3 und Poe enyojer find's Klasse wer auf das angekündigte langsamere und taktischere gameplay gehofft hat könnte mit dem Eintritt ins endgame enttäuscht werden.

@Sturmwind80
Ich habe mir eigentlich vorgenommen sorc zu spielen wenn ich sehe was barbs so anrichten habe ich echt Bock bevor es in Grund und Boden genervt wird das zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich würd mich auch freuen wenn das Game nicht absurd schnell wird, wie PoE - das ist nämlich genau das, was mir keinen Spaß macht. Ein rift darf gerne 15 bis 20 Minuten dauern. Stress hab ich auf der Arbeit genug, dass brauch ich nicht auch noch im Feierabend.

• Gefällt mir
Reaktionen: BratzenBo, Schlumpfbert, Klever und eine weitere Person
Das ist doch quatsch - ich kann die Mobs einfach super Spongy machen dann ist auch ein Speedrunner nicht mehr schnell - klar das macht auch keinen Spaß deshalb bitte diese Aussage nur als reinen Gegenbeweis zu der Aussage verstehen, dass Mensch es nie unterbinden bzw. verhindern kann.

Wie schnell Maps zu clearen sind ist beeinflussbar - sieht Mensch ja auch am Anfang des Games, wo es schön langsam ist. Das gilt auch für PoE. Nur im Late wirds dann absurd - mit einem vernünftigen Balancing ist das unter Kontrolle zu bekommen. Und genau das wünsche ich mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und No Escape
Dass es in Jahren dann 10-30X so schnell wie am Anfang wird und schon fast Quantentunnelungseffekte durchs rumzoomen auftreten, hoffe ich auch nicht. Entspannt ist da wahrhaft was anderes. Wüsste jetzt auch nicht, wie die Server damit klarkommen sollten. Allein das 12 Leute einen WB machen können, ist schon eine riesen Verbesserung. D3 hast ja mit gewissen builds schon im SP zum laggen bringen können.

Durchs Scaling sollte die Geschwindigkeit eigentlich nicht so außer Kontrolle geraten. Die andere "Kunst" beim Scaling ist, dass der Spieler auch irgendwie noch merken soll, dass er Fortschritt macht und schneller wird.

Jedoch wurde auch festgestellt, dass Chars mit niedrigem Level an welchen mit höherem nur so vorbeirauschten. Ich weiß nicht, ob das noch so ist. Und wenn ja, dann wird das sicher angepasst. Dafür haben sie eigentlich genug MMO Erfahrung.

Im Grundsatz war die Aussage vom Lead, dass sie keine low level Zonen wie in manchen MMOs wollen, wo man nicht mehr zurückkommt. XP/Loot-mäßig bleibt der Nutzen für den Spieler also auch zonenübergreifend erhalten. Diese Philosophie finde ich gut. Wäre schon langweilig, wenn sich alle dann irgendwann nur noch am letzten Hub treffen und die große Map bis auf einen Akt leergefegt ist.

Generell ist das Scaling eine Geschichte, die mich mit am meißten interessiert. In D3 hast durch die Schwierigkeitsgrade ja quasi statische hardpoints, wenn ich das mal so ausdrücken kann. Wenn das D4 in dem Rahmen der World Tiers dynamisch im Hintergrund von sich aus regeln kann, wär das technisch schon echt ein riesen Fortschritt gegenüber dem Vorgänger. Hier wurden ja nur noch Torment Levels hinten "rangeklatscht" und der Spieler musste jedes Mal selbst das Level wählen. Da hast dann geschaut, dass du innerhalb von 3 Minuten deinen Greater Rift machst, um nicht ineffizient zu sein und wenns zu schnell wurde, bist ne Stufe höher.

Hab jetzt zum Scaling an sich jedoch noch nichts groß gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden
So Checkliste abgearbeitet:

• Diablo IV runtergeladen
  • Neuste Reshade Version auf dem PC
  • Meine Lieblingsschriftart (Roboto) für das Reshade Interface dazu kopiert
  • Neuster AMD Chipsatztreiber geladen
  • Warten auf AMD Grafiktreiber für Diablo IV
  • Neuste DDU geladen
  • Radeon Slimmer 1.8.0 geladen
  • Freundin für 3 Wochen verbannt
  • Essen und Getränke für 3 Wochen
  • Handy ist aus
  • Ich bin unerreichbare und verschwunden
  • Ah, Build 100% fertig!

Diablo IV kann kommen!
Die Welt muss jetzt warten!

Morgen wird der CB-Clan gegründet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, Tr8or, Sturmwind80 und 6 andere
Krazee schrieb:
Wenn das D4 in dem Rahmen der World Tiers dynamisch im Hintergrund von sich aus regeln kann, wär das technisch schon echt ein riesen Fortschritt gegenüber dem Vorgänger
Das ist nicht der Fall das skaliert stumpf am Level und das nicht besonders stark, die Open world ist relativ schnell einfach nur noch Zoom Zoom. Was ich so in den Previews sehe könnte das Game jetzt schon ein zwei zusätzliche World tiers brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee

Bitte sag das das nen schlechter Witz ist? Der ist lvl 100 und killt nen lvl 94 World boss alleine ? Und der World Boss ist in 1 min und 20 sec tot ?

Junge ey meine Laune sinkt je mehr ich Lese...

Wenn das so veröffentlich wird alter ist doch scheiße

MehlstaubtheCat schrieb:
Freundin für 3 Wochen verbannt
:freaky:

Was wird gezockt (Klasse/Skillung) ?

Btw. Weiß man schon wann season startet ?
Hab mal was von 4-6 Wochen nach Start gehört..

Sturmwind80 schrieb:
Ich schwanke nun immer noch zwischen Sorc und Wirbelwind-Barb als Starterklasse.
Bin genauso unschlüssig wie er hier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Haben wir denn für Leute hier einen Discord Server oder kann man sich auf einen Server Einigen ? Falls es Leute gibt die mit Voice Chat später Farmen möchten.

Ich hab mich gerade Entschieden möchte als Werwolf starten , auch wenn es sicher geilere Starter gibt für den Druiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Zurück
Oben