-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Die erste Season kommt doch eh relativ früh, für den Anfang ist es doch völlig egal, ob eine Klasse etwas stärker als die andere ist. Erstmal die Story durchspielen, alle Skills mal ausprobieren, auch mal andere Klassen antesten etc.
Ich bin auch ein großer Freund davon, alles mögliche aus einem Char rauszuholen, aber nicht jetzt bei Release vor Season Start.
Ich bin auch ein großer Freund davon, alles mögliche aus einem Char rauszuholen, aber nicht jetzt bei Release vor Season Start.
Simanova
Rear Admiral
Das aktuelle Balancing ist noch suboptimal und führt dazu dass nur gewisse Builds im Endgame funktionieren. Hier muss Blizzard nochmal nachbessern. Die Änderungen werden dann natürlich einigen Leuten wieder sauer aufstoßen, wenn Sie einen Charakter nur wegen eines bestimmten Builds spielen.
Ich glaube man sollte sich immer einen Plan B offen halten und einen zweiten Char mit hochleveln.
Windows Updates durchführen und dann für 7 Tage pausieren
Datenträger auf genug freien Speicherplatz prüfen, falls ein Day0 Patch kommt
Ich glaube man sollte sich immer einen Plan B offen halten und einen zweiten Char mit hochleveln.
Ergänzung ()
Automatisches Firmware Update der Fritzbox ausstellenMehlstaubtheCat schrieb:So Checkliste abgearbeitet
Windows Updates durchführen und dann für 7 Tage pausieren
Datenträger auf genug freien Speicherplatz prüfen, falls ein Day0 Patch kommt
Ergänzung ()
Leider nein. Am besten einen Clan suchen, dann hast du immer Leute online die Gruppen suchen.Schlumpfbert schrieb:Gibt es eigentlich im Spiel sowas wie eine Gruppensuche, wenn man mal keine Lust auf Solo hat?
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst das ist das schon bekannt?Simanova schrieb:Das aktuelle Balancing ist noch suboptimal und führt dazu dass nur gewisse Builds im Endgame funktionieren. Hier muss Blizzard nochmal nachbessern. Die Änderungen werden dann natürlich einigen Leuten wieder sauer aufstoßen, wenn Sie einen Charakter nur wegen eines bestimmten Builds spielen.
Mindestens denke sogar an 3tenSimanova schrieb:Ich glaube man sollte sich immer einen Plan B offen halten und einen zweiten Char mit hochladen
Ergänzung ()
Denke Ultra fhd ist mir auch wichtig zur Sicherheit halt hd noch mitgeladenbrettler schrieb:Die HD Texturen kann man sich sparen wenn man nicht in 4K zockt oder?
HanneloreHorst
Rear Admiral
Also wichtig fürs Balancing und die Build Diversität ist halt nicht nur eine Mechanik funktionieren zu lassen, das bedeutet ja nicht das es keine Kniffe geben kann oder jeder durchs Endgame locker leicht durch rennt aber ich finde pro Klasse sollte es schon 3-4 Builds (vielleicht jeweils 2) geben die auch bei Bossen und bei Dungeon Runs gut sind und sich so ausgleichen , das die einen halt schneller zum Boss kommen und die Anderen ihn schneller legen, dabei sich alle komplett anders spielen.
Das wäre für mich Build Diversität die halt Spannung rein bringt, alle 2-3 Wochen ein Build zu nerfen und ein anderes Build zu powern, das geht auch, führt aber trotzdem dazu das fast alle Spieler eine Klasse eben dasselbe machen.
Was finde ich vor allem bei den World Boss Gegnern auch wenig Vielfalt bietet eben auch synergien zwischen Builds zu schaffen, wo es elementar wird das es manche Builds gibt weil die eventuell weniger DMG machen aber das Monster Schwächen und umgekehrt, mehr DMG aber wenn die Synergies aus der Gruppe nicht da ist, dann bringt der stärkste DMG Build nichts, also solche Mechaniken wären schon irgendwann nice, vielleicht zu Patch 1.5 dann , so wie bei D3, wo es erst mit 1.5 etwas kompletter wurde das Spiel.
Das wäre für mich Build Diversität die halt Spannung rein bringt, alle 2-3 Wochen ein Build zu nerfen und ein anderes Build zu powern, das geht auch, führt aber trotzdem dazu das fast alle Spieler eine Klasse eben dasselbe machen.
Was finde ich vor allem bei den World Boss Gegnern auch wenig Vielfalt bietet eben auch synergien zwischen Builds zu schaffen, wo es elementar wird das es manche Builds gibt weil die eventuell weniger DMG machen aber das Monster Schwächen und umgekehrt, mehr DMG aber wenn die Synergies aus der Gruppe nicht da ist, dann bringt der stärkste DMG Build nichts, also solche Mechaniken wären schon irgendwann nice, vielleicht zu Patch 1.5 dann , so wie bei D3, wo es erst mit 1.5 etwas kompletter wurde das Spiel.
Die sind viel zu gut als das man das "spart" egal in welcher Auflösung.brettler schrieb:Die HD Texturen kann man sich sparen wenn man nicht in 4K zockt oder?
Man spart nicht an der Grafik

Die ist in D4 einfach Göttlich gut!
Man spart nicht an der Grafik![]()
Die ist in D4 einfach Göttlich gut!
Ist halt einfach der doppelte Speicherplatz und da ist es etwas knapp^^. Aber kann man ja sicher noch nachladen.
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
SSDs sind günstig wie nie, KC3000 2TB rein und gut ist. :-)
@brettler @MehlstaubtheCat kommt auf die GPU an. In der Beta, mit meiner 3060ti, waren die 8GB Vram zuwenig und er hat massig in den Ram deswegen geschaufelt, was auch immer wieder zu kleinen Ruckler geführt hat. Ich hab sie nicht runtergeladen, da ich in da Beta keinen unterschied gemerkt habe, ausser das es ohne besser lief.
Kann mich errinern, dass es Screenshots mit 21GB Vram belegung gab.
Kann mich errinern, dass es Screenshots mit 21GB Vram belegung gab.
Datenträgerbereinigung mal durchführen, dort auch die Windows Updates mit bereinigen!brettler schrieb:Ist halt einfach der doppelte Speicherplatz und da ist es etwas knapp^^. Aber kann man ja sicher noch nachladen.
Da kommen oft viele Gigabyte an "Schrott" zusammen.
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Die Speicherverwaltung wurde schon zum Server Slam deutlich verbessert, außerdem ist belegter VRAM ungleich verwendeter VRAM.
Arzuriel
Lt. Commander
Schreib mir mal eine PN, würde mich gern einen Clan anschließen der aktiv spielt. Meine Leute sind vom PC abgewandert....MehlstaubtheCat schrieb:So Checkliste abgearbeitet:
- Diablo IV runtergeladen
- Neuste Reshade Version auf dem PC
- Meine Lieblingsschriftart (Roboto) für das Reshade Interface dazu kopiert
- Neuster AMD Chipsatztreiber geladen
- Warten auf AMD Grafiktreiber für Diablo IV
- Neuste DDU geladen
- Radeon Slimmer 1.8.0 geladen
- Freundin für 3 Wochen verbannt
- Essen und Getränke für 3 Wochen
- Handy ist aus
- Ich bin unerreichbare und verschwunden
- Ah, Build 100% fertig!
Diablo IV kann kommen!
Die Welt muss jetzt warten!
Morgen wird der CB-Clan gegründet!
Buddha1337
Lt. Junior Grade
233 Abstimmungen.yamiimax schrieb:Frag mich wieviel vorbestellt haben aber das sagt schon viel aus
Wie representativ die Umfrage ist, würde ich mal anzweifeln.
Die Ottonormalgamer die vrsstl keinen early access Zugang haben, sind wahrscheinlich auch weniger an Artikeln zu Diablo IV interessiert.
Würde mich stark wundern wenn über 50% beim EA mitspielen
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Wer von den Streamern aus der Liste spielt hardcore? Bei terence weiß ich es, noch wer?
Wobei das für mich nichts ist, ich sterbe immer irgendwann mal weil dumm angestellt.
Wobei das für mich nichts ist, ich sterbe immer irgendwann mal weil dumm angestellt.

Krazee
Lt. Junior Grade
Buddha1337 schrieb:Würde mich stark wundern wenn über 50% beim EA mitspielen
Datum für EA ist super gewählt. Wer will schon Dienstag nächste Woche anfangen, wenns auch eher geht. Dazu ists ein Mega-Launch mit starkem Marketing dahinter. Selbst Leute, die Gaming-Communities nicht frequentieren, werden sich das überlegen und kannst ausgehen, dass auch die davon wissen. Btw, seh ich das hier z.B. als Ottonormal ^^
Über die Sample-Size lässt sich bei Umfragen immer streiten. Am Ende sind jetzt Daten da und die zeigen was an. Kann ja jeder da hineininterpretieren, was er will. Auf die Begründung kommts am Ende an

Na, so funktioniert das nicht!Arzuriel schrieb:Schreib mir mal eine PN, würde mich gern einen Clan anschließen der aktiv spielt. Meine Leute sind vom PC abgewandert....
Du kannst deinen Battletag da lassen den verlinke ich dann im ersten Thread mit rein.
Heute Nacht versuche ich dann so gut und schnell es möglich ist einen CB-Clan zu gründen!
Da wird es mit Sicherheit den Vorteil haben den Battletag zu kennen der auch in den Clan möchte.
Also nochmal den Aufruf!
Battletag posten, ich verlinke denn im ersten Thread!
T
Topperharley
Gast
Ich sag dazu nur soviel ^^
yeeha :-)
yeeha :-)