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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Bin durch mit dem Patch. Ziemlich genau 60 Minuten. Die letzten 14 MB dauerten davon allerdings 10 ^^

Gibt schon einige highlights in den Patchnotes. Ich schau gerad mal alles durch und poste dann paar Sachen später.
 
Hier ändert sich leider nichts, díe letzten 15min 9KB/s
 
Screenshot 2023-07-18 200847.png


mal 6KB/s, dann 13KB/s, dann "Initialising", dann wieder 3 KB/s. Das ist echt zum heulen..
 
Irgendwie sind die Patchnotes ziemlich bescheiden. So grundlegend wird irgendwie alles nach unten gefahren. Affixe schlechter, Aspekte schlechter, XP schlechter.
Was ist das Ziel von Blizzard? Mich länger und langweiliger im Grind zu halten? Also ich sehe da aktuell beim besten Willen kein Konzept.
 
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Das Update kann man in Wellen machen, aber wenn man alle gleichzeitig dazu nötigt, dann muss man die Bendbreite auch bereithalten..
 
Hm, ok. Die Ernüchterung setzt dann ziemlich schnell ein. Die dicken Brocken stehen ziemlich am Ende ^^

Da wir in einem deutschen Forum sind, und ich die deutschen Patchnotes nicht lese (ich kann mit den Skillbezeichnungen null anfangen) werd ich das jetzt nicht auseianderklamüsern.

Ein paar Highlights, die mir so ins Auge sprangen:

  • Aspekte nicht mehr mit beim Schmied aufleveln finde ich ganz gut und war wohl so nicht beabsichtigt
  • 1.5% XP/Lvl bis zu 10 Level über einem klingt gut(?)
  • viel Cooldown Reduction Verringerung gerad bei Rogue mit den Imbuements und den Traps... kann sich jeder ausmalen, der das spielt - edit: ok, gilt für alle gleichermaßen, doch Rogue bekommt extra GG ^^
  • Skills und Punkte darin werden "wertvoller", da gepusht - vuln. dmg/crits herabgestuft
  • Fix beim Vergleichen der Items mit Gems, was wir hier mal im Thread hatten @Raptor85
  • 15% mehr Items und 20% mehr Gold bei WT2
  • kalt verzauberte Monster (Shiverstriker) konnten mehrfach einfrieren auf höheren World Tiers - guter Fix

Ich begrüße schon mal die vielen Bugfixes in Hinsicht auf Quests und alles mögliche. Von der Herangehensweise beim Balancing halte ich jetzt nicht besonders viel. Da werden ein paar Stellschrauben gedreht und das durchweg durch alle Klassen.

Vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen. Ich les das später in Ruhe nochmal durch und schau mal auf die Reaktionen in anderen Communities, was die so sagen ^^
 
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Der Patch zeigt wieder mal eindrucksvoll, was D4 wirklich ist. Die "Entwickler" haben null Plan von dem Game. Nun gut, der Gewinn wurde bereits gemacht, ab jetzt ist eigentlich alles egal.
 
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Blizzard hatte noch nie einen Sinn für Balancing in ihren Games. In ein paar Monaten ist wieder das Meta, was jetzt komplett unbrauchbar ist. War bei Blizzard schon immer so.

Da die Crit. und Vulnerable in den Boden gestampft haben, ist der WW Barb jetzt wohl eher nicht mehr so spaßig - generell jeder Char, der auf Vul. und Crit. aufbaute. Also so ziemlich jeder Build.

Edit: Der Damage-Verlust ist definitiv zu spüren, selbst bei den Open World Gegnern, die jetzt 5 lvl niedriger sind als vorher. Das Game ist aber auch nach den ersten 10 Minuten komplett abgeschmiert. Gab es vorher noch nie.

Vieles gefixt, vieles wieder versaut - Blizzard-Qualitätsoffensive.

Nach dem Dämpfer weiß ich nicht, ob ich wirklich Lust habe die erste Season zu spielen. Evtl. wird es ab der 2. oder 3. wieder besser. Vor allem, da sie wieder dieses "Kaugummi-Leveling" weiter forciert haben. Das ist einfach nur ermüdend und eine Qual einen Charakter auf Endstufe bringen zu können.
 
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Also nochmal zum Mitschreiben: Ich muss mich nach dem geladenen Patch nur mit dem Char einloggen und schon habe ich die Altare / Waypoints-Renown für die Season-Chars drin, korrekt?
(Habe eh nur einen Char, daher ist die "alle Chars mit verschiedenen Renown-Stufen einloggen" für mich irrelevant).
 
Meine Feststellungen nach einem Test-NM-Dungeon lvl 33 mit meiner Sorc:
  1. Der Schaden ist merklich geringer.
  2. Eingefroren (CC) hält m. E. merklich weniger lang an.
  3. Den Dungeon-Boss zu besiegen, hat nun deutlich länger gedauert (siehe Punkt 1).
  4. Die Sorc hält ggf. etwas mehr aus. Bin mir aber nicht ganz sicher.
  5. Barrieren lösen ggf. etwas häufiger aus. Bin mir aber nicht ganz sicher.
  6. Nach Tieffrieren werden die CDs der anderen Fertigkeiten nun korrekt reduziert.
  7. Gefühlt etwas mehr vermachter Loot
  8. Loot-Qualität ist besser. Ich hab schon einige Items mit Crit. DMG gefunden.
    Darunter direkt einen Ring, der einen meiner Ringe beerben wird. Muss nur noch Crit. Chance auf Maximum rollen. Aber da das jedes Mal beim Verzaubern kommt, sollte das nicht allzu teuer werden (bei 4,2% vom max. 5% bin ich schon).
  9. Klar, gibt etwas mehr Items beim Beenden des NM-Dungeons. Ich wünschte mir aber, dass es auch mehr XP für die Glyphen gäbe.
Gerade der erste Punkt ist echt mies.

Hätten sie die Widerstandskraft der Sorc dem gegenüber wirklich spürbar gebufft, hätte ich damit leben können.

Punkt 2. und 3. sind jetzt auch nicht sonderlich geil.

Ich glaube, einen Worldboss zu besiegen, braucht jetzt tatsächlich... na ja, vielleicht ne Minute. :D

Die restlichen Punkte sind neutral bis etwas positiv.
Gut, dass ich den Ring gefunden habe, ist natürlich geil. Aber das kann auch Zufall gewesen sein.

Das ist natürlich nur ein erster kurzer Blick. Vollkommen frustriert bin ich nicht, aber auch nicht sonderlich happy.
 
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p4z1f1st schrieb:
Also nochmal zum Mitschreiben: Ich muss mich nach dem geladenen Patch nur mit dem Char einloggen und schon habe ich die Altare / Waypoints-Renown für die Season-Chars drin, korrekt?
Exakt. Plus die Karte, soweit du sie aufgedeckt hast.

Hättest du mehrere Chars, würde sich das im positiven Sinne addieren bzw. ergänzen.
Das, was der eine Char hat, aber der andere nicht und umgekehrt würde sich dann zum besten hin aufsummieren (beide müssen sich aber natürlich 1x eingeloggt haben).

Ein Char hat bspw. Lilith Staue XY, der andere AB. Dann hat der Season-Char beide Statuen auf dem Haben-Konto (bzw. die Stat-Boni).
 
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Hoch unrpfessionel das Update. Wenn man ab 33% bereits "spielen" kann - was nützt einem das wenn das game manchmal für 1-5 Min festhängt um dann mit 3KB/s Inhalte nachzuladen? Als würde Blizzard sowa zum ersten mal machen...
 
Mein erster Drop nach dem neuen Patch.
Soll ich jetzt auf Dunkelheit switchen?

Sense.jpg
 
BetaHydri schrieb:
Als würde Blizzard sowa zum ersten mal machen...
Das muss ich aber auch bei anderen Spielen feststellen.

Ich weiß nicht, was dieses "spielbar" soll. Sobald man ins Game geht und was startet, lädt er ewig nach.
Dann kann man sich dieses "Feature" auch sparen.
 
Delgado schrieb:
Soll ich jetzt auf Dunkelheit switchen?
Die restlichen Stats sind doch jetzt nicht so geil/ziemlich unpassend. Oder irre ich mich da?
Hab jetzt aber auch noch keine sonderliche Ahnung vom Necro und deinem Build. :D
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
Da hab ich mich auch gefragt: WTF? Was soll das? :watt: :lol:
 
Ich verstehe den Patch nicht. Soll der erreichen das es weniger Spaß macht das Spiel zu spielen?

Wenn ja, war es ein guter Patch. :D
 
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