Also der Patch ist echt lächerlich. So viele Dinge, wo man echt nur lachen kann.
- The channel time for the Leave Dungeon ability has been increased from 3 to 5 seconds.
Why? Ernsthaft, warum?
Auch das neue level Scaling ist total dämlich umgesetzt. Ja die Spieler haben gejammert, dass es sich nicht gut anfühlt wenn man levelt, weil alles mit levelt.
Blizzards lösung dafür ist, die Gegner immer 5 level unter dem Spieler zu lassen überall außer NM Dungeons, Helltide, Legion und Worldbosse. Was halt die super tolle open World noch nutzloser macht. Es ist ja jetzt schon so, dass ab einem gewissen Punkt / Gear Status die Open World ziemlich einfach ist. Das Problem war der Level progress.
Und dann dieser extreme nerf bezüglich XP, durch die Bank. Wo sie vor kurzem erst die XP in Dungeons erhöht haben, mit dem neuen Patch gibts dann sogar wieder weniger XP in Dungeons wie vor dem XP Buff.
Power leveln auch extrem generft. Da hat man ja super viel Lust sich einen neuen Char hochzuziehen, wenn das leveln wieder ewig dauert und man dann noch zusätzlich bis lvl 50 in WT2 und lvl 70 in WT3 sitzen muss.
#nofunallowed
- The Tortured Gift of Mysteries chest has had its cost increased to 250 Aberrant Cinders from 175.
Wieder, warum? Ist ja nicht so, als ob man da am laufenden Band BIS Items rausgezogen hätte. Helltides war mit das beste mMn und hab ich echt oft gemacht. Am Ende war halt danach das Inventar voll mit rares, die man dann zu mindestens 95% alle verkauft oder verschrottet.
Blizz versucht krampfhaft irgendwie die Progression in die Länge zu ziehen.
Zu den Balance Änderungen. Da geh ich jetzt mal nur auf die Sorc ein, weil ich keine anderen gespielt hab bis jetzt.
- Potent Warding duration increased from 3 to 9 seconds.
Jawoll, ein Buff für einen Skill, der die Resis pusht.... Wo die Resis bis Season 2 broken sind. Kannste dir nicht ausdenken.
- Devouring Blaze bonus Critical Strike damage reduced from 10/20/30% to 7/14/21%.
- Devouring Blaze bonus Critical Strike damage to Immobilized reduced from 25/50/75% to 10/20/30%.
Ja Devouring Blaze war ein Problem, weil es einfach Pflicht war. Aber das bleibt es trotz des nerfs weiterhin. Die Sorc macht eh deutlich weniger Schaden als andere Klassen. Die sind darauf angewiesen, besonders weil das Feuer Paragon Board so mächtig ist und auch das einzige wo eine Sorc ganze 200 extra Armor herbekommen kann.
Der Wunsch der Spieler war, Devouring Blaze zu nerfern/ändern, aber dafür was anderes zu buffen. So bleibt es ein kompletter Nerf der Sorc.
- Glacial Aspect Ice Spikes bonus damage to Frozen reduced from 25% to 15%.
- Glacial Aspect Ice Spikes damage increased from .2-.3 to .25-.35.
Overall Damage minimal gebufft, dafür der dmg gegen frozen massiv generft. Einer der wenigen Builds die mir zumindest Spaß gemacht haben.
- Gloves of the Illuminator Fireball damage reduction reduced from 65-75% to 55%-65%.
Der Nachteil ist immer noch viel zu hoch. Wieso hat die Sorc so viele Items etc. mit einem Nachteil drauf, während andere Klassen so gut wie keine Items/Aspekte haben mit einem Nachteil drauf?
- Aspect of Disobedience maximum stacks reduced from 100 to 60, reducing maximum Bonus Armor % from 25%-50% to 15%-30%.
Massiver nerf für alle Klassen. Soweit ich weiß haben den Aspekt viele Klassen benutzt. Dazu kommt dann noch der allgemeine nerf auf Armor. Die Sorc war ja jetzt schon super squishy.
- Fixed an issue where Aspect of Control was applying its damage bonus 3 times for Staggered bosses.
Das einzige wo die Sorc gut war, war also ein Bug xD.
- Removed a 20% chance to drop an extra equipment item from Elite monsters outside of Nightmare Dungeons and Helltide.
Why? Löscht doch die Open World gleich komplett und macht ein Menü wo man auswählt Helltide, NM Dungeon, World Boss und dann wird man da hin gebeamt.
- Resistance to All Elements: Can now appear on Shields.
lol einfach nur lol.
Developer’s Note: Cooldown Reduction affixes often felt mandatory due to their raw power. We imagine Cooldown Reduction will remain a highly desirable stat, but the penalty for not prioritizing it won’t be as harsh.
- Cooldown Reduction: Reduced by ~30%.
Die spielen ihr Spiel nicht. Nur weil CDR jetzt weniger ist, ist es nicht weniger "mandatory". Daran wird sich nichts ändern. Es hätte sich evtl. was geändert, wenn man in dem Zuge die Cooldowns allgemein reduziert hätte. Aber keiner hat lust auf seine Skills zu warten. Das war schon in D3 ein Problem, weil einfach viel zu viele Skills cooldowns haben. Und das ist auch wieder ein massiver Nerf für die Sorc. Zum ersten weil Sorc immer noch auf ihre 4 defensiven Skills, die alle einen Cooldown haben, angewiesen ist um nicht ständig zu sterben und über den prodigy Aspekt über cooldowns Mana zurück bekommt.
- Damage to Crowd Controlled Enemies: Decreased by ~30%.
- Damage to Frozen Enemies: Increased by ~20%.
Sorc ist komplett um CC designed. Ohne CC auf dem Gegner macht man so gut wie keinen Schaden. Super nais...
- The Oculus (Unique Wand): Gain the effect of the Teleport Enchantment for free. When you Evade using Teleport Enchantment, you are taken to a random location.
lol... Blizzard hasst Sorc. Wieder ein Item mit nem heftigen Nachteil drauf. Ich glaub Blizz denkt in D2 haben viele Sorcs den Oculus wegen dem random tele bei hit und nicht weil die Affixe darauf gut sind.
Der Patch ist einfach nur ein Witz und ich hab selten so eine negative Haltung bei Reddit/Foren zu einen neuen Patch gesehen.
Ich erkenn auch absolut kein System hinter den meisten Änderungen. Außer dass die die progression massiv in die Länge ziehen wollen. Wahrscheinlich um das langweilige Endgame so lange wie möglich nach hinten zu schieben.
Sorc ist jetzt noch kaputter als davor... die haben noch nichtmal die kaputten Paragon Boards / Glyphen gefixed.
Ich denke ich werde meinen Premium Token erstmal aufheben. Diese Season werd ich vermutlich nicht allzu lange spielen. Es ändert sich ja quasi nichts am eigentlichen Spiel und dessen Problemen.
Sorry für die Wall of Text xD. Bin bissi aufgebracht 🤣