Mehr Abwechslung. Mehr Belohnung. Was heißt je näher man ans Maximum kommt? Ab lvl 70-80 ist es super öde. Man macht immer NM Dungeons und ab und an Helltides. NM Dungeons laaaangweilen mich extrem, weil ich die Aufgaben einfach absolut nervig finde. 50% der Zeit im Dungeon verbringt man damit, durch leere Gänge zu laufen, weil man die schon auf dem hinweg leer gemacht hat.Drexel schrieb:Ich weiß auch nicht, was die meisten sich für ein Endgame wünschen? Es wird nicht immer den gleich schnellen Item Progress geben bis max Level, ist doch klar, dass es abflacht je näher man ans Maximum kommt. Oder was das Leveln bis 100 angeht. Soll das in 10 Stunden durch sein?
D4 Itemization ist scheiße, wenn dann auch nicht wirklich was Spaßiges zum Spielen dabei ist, dann ist das Endgame einfach kacke.
Hab ich ja schon oft geschrieben, die Jagd nach Items ist einfach nur nervig/nicht befriedigend. Man Jagd nach Items die man eigentlich schon hat, aber nur in besser. Wie in D3. Dazu muss man immer sein ganzes Inventar durchschauen ob bei den ganzen rares doch was dabei ist, was einen 2% bringt.
D2 ist über 20 Jahre alt und ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, das krasse Endgame zu haben. Wenn man sich damit messen muss...brettler schrieb:Was war den in D2 und D3? Baal, Baal, Baal...
Und Baal Baal Baal stimmt halt auch nicht wirklich. Baal macht man wenn dann zum leveln. Sonst macht man lvl 85 Zones, bestimmte Gebiete farmen wie Travincal oder Cows und Wer die Chars hat Ubers.
Dann kamen bei Resurrected noch die Terror Zonen dazu.
Ich hab in den letzten Ladders in resurrected sehr wenige Baalruns gemacht und wie gesagt nur zum leveln.
Das Endgame in D2 ist jetzt nicht der Bringer, könnte absolut besser sein. Trotzdem motiviert es mich deutlich länger als D4. Weil einfach das wichtigste für mich bei einem ARPG, der Loot interessant ist und vor allem die Jagd danach einfach passt.
Wenn man die Patchnotes mal genau anschaut, dann sieht man auch, dass Blizzard weiß dass das Endgame nicht lange motiviert. Spieler haben gesagt, dass sie nach paar Wochen schon "durch" sind mit D4 und es langweilig ist etc.
Was macht Blizz?
- So gut wie alles nerfen, damit man nicht so schnell an den Punkt ankommt
- XP nerfen, damit das leveln deutlich länger dauert
- WT 3 und 4 level begrenzen, damit Spieler nicht so schnell an bessere Items kommen
- Helltides nerfen, damit Spieler nicht so schnell an Items kommen