• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Scheiss auf die Session. Das Game ist gradmal paar Wochen draußen und schon ist wieder Reset. Viel Spass beim leveln, ohne weiteren Content, nur paar neue Poweritems in Session das wars. Keine Truhenplätze, kein Merc, kein Pet, keine Items. Keine Quests, rein garnix bekommen die Entwickler Luftpumpen hin.
D 3.5 oder was soll das hier darstellen?

Kuckt man sich dagegen mal D2 an: Items erkennt man sofort beim Drop was es ist, Items haben eigenständige Namen, es gibt vernünftige lohnenswerte Quests. Items erkennt man im Inventar anhand des Icons, in D4 sieht alles gleich bescheiden aus. Die Liste könnte man unendlich weiterführen. D4 ist der Inbegriff von Inkompetenz.
Das einzige was sie hinbekommen haben ist das Core Game, Monster schnetzeln...toll.
 
@FGA dann geh d2 spielen und lass uns hier in Ruhe.

Ich hab bis jetzt Druid gespielt und hatte wirklich meinen Spaß. Will mit der Season eine andere Class spielen, mag mir jemand einen Tipp geben? Am schlimmsten fand ich immer, wenn keine Ressourcen da sind, andere hatten das Problem gefühlt weniger. Irgend ne Class die das Problem wenig hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und MehlstaubtheCat
Klueze schrieb:
mag mir jemand einen Tipp geben?
Fängt mit R an und hört mit ogue auf. :D
wollte mit barb in die season gehen.. wird aber wohl doch wieder ein rogue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Krazee und No Escape
Klueze schrieb:
Irgend ne Class die das Problem wenig hat?

Rogue mit Rapid Fire. Da sind die Ressourcen gut voll. Gibt aber genug andere builds, wo das mit den Ressourcen weniger ins Gewicht fällt. Inner Sight z.B. (auch wenn ich das weniger benutzte)
 
Ich zocke diese Season einen Necro!
Hoffe auf neue Unique Schild "Liedlose Wand" und habe dann einen Bone Spear Build.
Hab alles schon vorgeplant wie immer! :D
Hatte Plan für Rouge und Necro, Rouge wird gut abgehen, aber schon wieder ne, daher Necro mit Schild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Krazee schrieb:
Rogue mit Rapid Fire. Da sind die Ressourcen gut voll. Gibt aber genug andere builds, wo das mit den Ressourcen weniger ins Gewicht fällt. Inner Sight z.B. (auch wenn ich das weniger benutzte)
Gibts auch nen Sorc Build damit? Rogue und Barb sind eher so die Sachen, die mich gerade nicht so interessieren. Neco wollte ich spielen wenn Minion Builds viable werden.
 
so, hatte gestern keine zeit und heute erst gelegenheit, diablo " ih vau" mit dem neuen patch zu testen...ok, der barb ist auch genervt worden, ist aber alles gut, bis auf diese hölle dingens...ich mein, wenn ich in das gebiet komme, werd ich sofort geonehitet, dann fang ich an zusammeln, werd wieder gelegt und hab dann über die hälfte der dinger verloren...nee, da hab ich dann kein bock drauf ;-) ...aber ok, war ja klar, bei jedem uodate wird nun an der balance "gefeilt", da werden nie alle mit zufrieden sein...spass macht das game immer noch :-) !!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Werden die neuzeitspiele mit Absicht so gemacht damit die Geld kassieren, und dann doch keiner spielt um serverkapazitäten zu sparen auf ganz gierig?
Oder sind die ganzen Neuzeit Programmierer Teams komplett gegen die Wand gerannt und sabbern nur noch in ihr Lätzchen?
Ist ja eigentlich bei jeden neu erschienenen Spiel in den letzten Jahren so dass es nicht wirklich gut ankommt.

Also ich und meine Frau haben Spaß an Couch Coop, denn sie ist eigentlich gar keine gamerin, darum habe ich das Spiel auch gekauft damit sie auch einfach mit mir paar Monster umkloppen kann.
Aber wie das gesamte Internet über das endgame spricht hört sich ja absolut nicht gut an.
 
Ich glaube, Blizzard wurde irgendwie selbst von den eigenen Erwartungen überholt.

Ich frage mich natürlich, wie sehr sie ihr Spiel gespielt, bevor es released wurde. Wie groß war der Kreis der Eingeweihten wirklich? Was durften die alles spielen und wie ausführlich? Gab es vielleicht Ansätze und Mechaniken, die dann doch in letzter Minute - ggf. durch fragwürdige Management-Entscheidungen - verworfen wurden?

Ich hab es schon mal hier gesagt und sage es gerne auch nochmal:
Das Spiel wurde in den ersten Wochen von Millionen Spielern bis zum allerletzten ausgereizt. Nichts blieb verborgen und viele sind dann selbstverständlich ein wenig ernüchtert (man kann hier auch ein stärkeres Adjektiv nutzen).
War das schon alles?

Blizz selbst hat auch intern zu kämpfen. Entwickler verlassen das Haus (haben sie sich selbst zuzuschreiben). Und bestimmt gibt es auch noch weitere Probleme, von denen wir nicht in aller Ausführlichkeit in den Medien gehört haben.

Die Wünsche der Spieler nach so viel Neuem türmen sich. Und bestimmt sind auch viele Wünsche und viel Kritik berechtigt und konstruktiv. Aber vieles ist auch von der individuellen Ansicht abhängig. Was manche gut finden, finden andere sch... Und dann gibt es natürlich auch viele, die einfach krähen, wüst schimpfen und absolut ungehalten die Grenzen von Kritik weit überschreiten.

Diesem ganzen "Cocktail" muss man natürlich auch mit einer Zahl X an Personen gerecht werden. Für viele Millionen Spieler.
Ich glaube nicht, dass man das in 6 Wochen schafft
Es wird bestimmt noch sehr viele Neuerungen - auch wirklich gute - in Zukunft geben.

Ich finde auch einige Dinge, die der Patch geändert hat, fragwürdig. Und einiges gefällt mir auch wirklich überhaupt nicht.
Aber ich habe auch nicht geplant, für die nächsten 10 Jahre nur D IV zu zocken und davon mein Seelenheil abhängig zu machen.

Kann natürlich auch sein, dass Blizzard jetzt nach und nach das Spiel komplett kaputt macht. Geld gabs dafür ja schon mehr als genug. Dafür müssten sie es (im Sinne der Fans) nicht am Leben erhalten.

Aber ich glaube nicht, dass sie es gegen die Wand fahren oder es einfach nur still auslaufen lassen wollen (jedenfalls noch nicht).
Der Patch hat jetzt erstmal ein wenig "aufgeräumt" (wenngleich sicher nicht zur allgemeinen Freude).

Jetzt kommt erstmal die Season und dann schauen wir mal.

Ich will damit Blizzard nicht in Schutz nehmen. Ich will hier nur nicht schon die Verdammniskeule schwingen für ein Spiel, was gerade erst ein paar Wochen alt ist und jahrelang supportet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey, No Escape und Engaged
Tja, einfach sich mal die Birne zu schütten und Monster schnetzeln, das war einmal...nun soll man seinen gribs gebrauchen und all sein loot vergleichen, bevor man es in die Tonne stopft...ach wie genial einfach waren Diablo 2 oder Hellgate London...die Zeiten ändern sich nun mal 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und ja, ich hab ab übermorgen Urlaub. :D Aber nicht extra für D IV genommen.
Hart erkämpft (sollte eigentlich schon im Juni was werden, da aber auch unabhängig von D IV).
Und die lieben KollegInnen hätten vermutlich auch nichts dagegen, wenn ich keinen Urlaub hätte. :D

Aber so hab ich ihn und kann morgen Abend gemütlich in die Season starten. :)
Ergänzung ()

Frooooonk schrieb:
die Zeiten ändern sich nun mal 😉
Jemand mit deinem Profilbild müsste D IV nur über den Grünen Klee loben. ;) Ich erwarrte da bitteschön keine differenzierte Kritik. Danke! :hammer_alt: :p
 
Du, es ist auch gut, ehrlich, mir macht es Spaß...nur Veränderungen sind meist schlecht...wie im realen Leben auch 🙂...aber season hab ich noch nie mit gemacht, werd ich auch diesmal nicht, wünsch dir aber wirklich viel Spaß und immer gut loot 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@Frooooonk Ach, weißt du, die Seasons, die ich in D III mitgemacht habe, kann man auch an einer Hand abzählen.
Und ich hab sie nie ganz zu Ende durchgezogen, weil die letzten Erfolge für mich als Fast-nur-solo-Spieler und seit geraumer Zeit auch als Teil der arbeitenden Bevölkerung, eh nur schwierig erreichbar waren.

In D IV probiere ich es jetzt mal vom Start weg und mache mal direkt mit. Außerdem will ich endlich mal ein paar hübschere Cosmetics haben. ;)

Aber danke! :) Mal schauen, wie es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Ich werde wohl vom HotA Barb auf Twisting Blades Rogue umswitchen.
 
Klueze schrieb:
Gibts auch nen Sorc Build damit?

Frag mich in einer Woche noch mal ^^

Oder mal bei maxroll.gg / icyveins vorbeischauen, was die so erzählen.

Es gibt einige Herzen in der Season, die in Richtung Ressourcen gehen.

Malignant Pact klingt ganz interessant und erinnert etwas an Convention of Elements Ring in D3.

Was ich heut beim kurzen Antesten der Sorc so merkte, war, dass die Ressourcen gut weggehen. Deckte sich schon mit den Aussagen, die ich bezüglich mana starving immer so am Rande aufgenommen hab.

Gelben Gem im Helm hätte ich mir schon manchmal gewünscht.

Generell fand ich Blizzard ganz gut. @HAse_ONE hat davon hier im thread ein paar witzige Videos.
 
Also, meine Meinung als alter Diablo-Veteran: D4 ist und wird niemals so sein, wie es (auch aus nostalgischen Gründen) D1 oder gar D2/LoD waren.

Jedoch habe ICH PERSÖNLICH das Game auch zu 50% wegen der Story gekauft - war kein absoluter Killer, aber 7-8/10 würde ich der Story an sich schon geben.

Bzgl. des EIGENTLICHEN Games, was ja ein sehr einfaches Prinzip von Jagen&Sammeln hat, bin ich aktuell zwar auch der Meinung, dass das nicht das gelbe vom Ei ist ABER da ich die ganze Chose schon bei D3 komplett mitbekommen habe (Auktionshaus, quasi NULL Endgame, NOCH KATASTROPHALERE Itemization ohne Smartdrops, absoluten Müll-Legendaries, etcpp) bin ich eigentlich recht entspannt - das Game wird über die Zeit reifen.

Und da ich eh nicht mehr im Alter bin, an dem ich nach der Schule direkt an den Rechner gerannt bin, um für Stunden Baal- oder Akt5-XP-Runs runterzurattern warte ich einfach ab und spiele, solang es mir Spaß macht.

Der Weg ist das Ziel - und mir ist es beim zocken egal, ob das Ziel an 1 Tag oder nach 1 Jahr erreicht wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk, Drexel, Hells_Bells und 3 andere
Jupp. D III war mir im Nachgang zu m,einen Ausführungen auch noch eingefallen. Das war auch ziemlich lange ziemlich grottig. In nicht nur einer Hinsicht. Wurde dann aber auch besser.

Ob es bei D II oder gar D (I) anfangs auch gut gehakt und geknirscht hat im Gebälk, das kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr rekonstruieren. :D

Aber damals waren die Spiele auch weniger komplex insgesamt, die Ansprüche und Erwartungen andere. Die alten Diablo-Teile haben ja das ARPG-Genre, wie wir es heute kennen, quasi (mit) begründet.

Damals konnte man auch nicht so einfach Patches nachschieben wie heute. Da musste das Release-Werk auf CD schon eine gewisse und gute Qualität haben.
Internet war verhältnismäßig bis ziemlich langsam und im Zweifelsfall noch recht teuer (weiß nicht, wie viele DSL-Flats es Anfang der 2000er Jahre in D schon gab :D).
Patches konnten da einfach nicht so riesig sein und das halbe Spiel quasi neu installieren.

Ach, ja. schwelg Ich drifte ab... :jumpin::schaf::n8:
 
Zurück
Oben