Tr8or schrieb:
Ohne Karte würde das vermutlich Monate dauern.
Selbst mit Karte bin ich an einigen Statuen vorbei gelaufen, habe sie nicht entdeckt, musste ewig suchen.
Das ist doch genau das, was man haben will. Aufgaben für einen längeren Zeitraum.
Crimson_Sabbath schrieb:
Zudem: Benötigt eine Zauberin wirklich in nahezu allen Slots defensive Skills? Sind alle Charaktere so limitiert (durch CD oder Ressource)?
Jein
Ich spiele Barbar und habe auch bei den Skills mal hin und her probiert.
Du hast als Kernfertigkeiten halt HotA, Wirbelwind, Doppelschwung und Zerreißen.
HotA und Wirbelwind kannst du ohne passende Aspekte/Items gar nicht aufrechterhalten.
Doppelschwung hatte ich mal probiert, weil ich eine gute Waffe mit einem Aspekt dafür gefunden hatte und auch auf einem Teil +2 Skill drauf hatte, aber war nicht meins.
Ich spiele den Barbar mit Blutungsschaden durch Zerreißen und kloppe weiter mit Raserei drauf.
Das funktioniert schon recht lange wurde aber mit den passenden Aspekten richtig gut, weil ich durch die beiden Skills/Waffenwechsel bei einem Aspekt Berserker trigger, mit einem anderen Aspekt als Berserker zusätzlich Blutungsschaden auch mit Raserei verteile und mit dem nächsten Aspekt blutende Gegner stunne.
Mit 55% Angriffsgeschwindigkeit bei Raserei (nächster Aspekt) macht die Raserei auch noch Schaden.
Dann gibts ein paar Passive Dinge für Blutungsschaden und fast alles andere ist in Überleben und mehr Aushalten gewandert.
Also ja, damit etwas funktioniert muß auch bei Diablo 4 wieder das Gear passen, damit sich gegenseitig Effekte triggern und der Skill mit Manakosten überhaupt anwendbar ist, oder erst Schaden generiert, oder der Cooldown akzeptabel ist.
Deswegen ist ja die Phase bis Level 50 so wichtig erstmal alle möglichen Skills auszuprobieren wie was funktioniert und woran es klemmt. Dann kann man beim Build nachher überlegen, welche Probleme man mit Skillkombinationen und Aspekten aushebelt.