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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Es gibt wieder B/s.

Gibt es echte release notes? Man wirds bei Blizzard.com immer zur deutschen Website genötigt.
 
HAse_ONE schrieb:
Grad auf Reddit den Tipp bekommen, beim Downloadlimit einen hohen Wert einzutragen. Hab 500000 eingegeben und schwupps ging der Download auf 100 MB/s und war in paar Sekunden fertig.
Danke! Das führte zumindest zu einer gewissen Beschleunigung. Nicht ideal, aber weitaus besser als ein paar popelige KB/s.

EDIT: Und dann war er doch schon fertig. :)

Ging dann doch sehr schnell.

@MehlstaubtheCat Magst du den Tipp vielleicht in den Start-Post aufnehmen? Scheint ein probates Mittel zu sein, Downloads - auch in Zukunft - zu beschleunigen. :)
 
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Es gibt release notes in Battle.net client...
 
Raptor85 schrieb:
Danke! Das führte zumindest zu einer gewissen Beschleunigung. Nicht ideal, aber weitaus besser als ein paar popelige KB/s.

EDIT: Und dann war er doch schon fertig. :)

Ging dann doch sehr schnell.

@MehlstaubtheCat Magst du den Tipp vielleicht in den Start-Post aufnehmen? Scheint ein probates Mittel zu sein, Downloads - auch in Zukunft - zu beschleunigen. :)


Funktioniert


Bin gesoannt was das für den Zauberer bedeuted:

Sorcerer
  • Improve late-game survivability, mostly through Paragon Board improvements.
  • Adjust some Class mechanics to move away from “Kiss-Curse” effects—this is where the player gains power but loses power somewhere else.

Es hat sich für meinen Zauberer schlicht nichtst verändert...
ich hab die "falschen" Glyphen und Knoten im Paragon...
 
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Yep, die Limiterhöhung auf utopische Werte funktionierte. :-)


Btw, das Folgende wollte ich schon längerer Zeit loswerden: Es geht hier um ein Spiel

  • von Blizzard
  • welches nicht günstig ist
  • und sogar einen Shop enthält

und trotzdem gibt es bereits 148 Seiten mit ganz überwiegend sehr hilfreichem Content und zivilisiertem Miteinander, welches selbst wiederholt vorgebrachte Kritik an Einzelaspekten ohne "Dann spiel's halt ned"-Antwortstampeden zulässt/erträgt.

Könnte das Durchschnittsalter der Teilnehmer eher hoch sein?

In jedem Fall: Gefällt mir! :)
 
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@ComputerJunge Danke - auch an alle anderen. Dem kann ich mich nur anschließen. :)

Diablo IV wird schon noch. Vielleicht nicht heute (wobei der Patch jetzt ein erster Schritt in die richtige Richtung ist) und morgen wohl auch noch nicht, aber nach ein paar Seasons - und dem ersten Add On - wird es sicher gut:

Mehr Content, vielfältigeres und abwechslungsreicheres Endgame, weniger Frust und einfach mehr Spaß. :heilig:
 
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Ist es bei euch auch so im Leveling, dass euch viel gelbes Zeug droppt, aber wenig Brauchbares darunter ist?
 
Die Hydras haben nun eine positive Ändering bei der Addiiton, extra anstatt weiger Zeit...
 
Kann es sein, dass die Lags, insbesondere beim Porten in die Stadt, weniger geworden sind?
Habs eben zwar nur kurz getestet, meine aber, es läuft nun alles etwas flüssiger.

Oder lag das v. a. daran, dass der VRAM so vollgelaufen ist und sie das nun verbessert haben?

Bei mir sind aber nach wie vor auch gerne mal 9 GB reserviert (3080 10 GB), aber ich spiele auch mit ReShade.

Da ich morgen nicht mehr Urlaub habe, werde ich heute nicht mehr zocken.
Die nächsten Tage wird dann immer mal wieder getestet.
 
Bombastix schrieb:
Ist es bei euch auch so im Leveling, dass euch viel gelbes Zeug droppt, aber wenig Brauchbares darunter ist?
Das ist nicht nur beim Leveln so, sondern immer. Grad wieder ein Helltide gemacht, 4 mystery chests aufgemacht und so gut wie alles verschrottet, ein paar legendaries han ich aufgehoben, weil ich die evtl brauchen könnte wenn ich demnächst mal zum testen auf Summoner switchen will.

Also von der höheren Monsterdichte hatte ich mir bisschen mehr erhofft. Grad im Helltide, sind immer noch große Strecken wo nichts ist und dann halt die gewohnten Packs, die jetzt gefühlt halt paar mehr sind. Habs Grad so geschafft, in der Zeit Glut für 4 mystery chests zu sammeln.

Nm dungeons schau ich mir morgen mal an, wie es da mit der Monsterdichte aussieht.
 
ComputerJunge schrieb:
Könnte das Durchschnittsalter der Teilnehmer eher hoch sein?
Könnte sein, aber generell empfinde ich Alter oder Jugend nicht als ein Merkmal für Qualität, gibt genug unzivilisierte "Ältere" und angenehme "Junge".
Davon ab, einen schlechten Tag mit leichten Ausrastern und zu kurzer Lunte haben wir alle einmal :evillol:
 
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Weiß jemand, wie viele Sekunden der Effekt wirkt?
In der Beschreibung fehlt das immer noch.
Oder ist das ohne zeitliche Beschreibung, siehe Bild 2?

Territorial.png Redu.png
 
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Der Gaul steckt immer noch sehr oft fest, auch an Barikaden...
 
No Escape schrieb:
Könnte sein, aber generell empfinde ich Alter oder Jugend nicht als ein Merkmal für Qualität, gibt genug unzivilisierte "Ältere" und angenehme "Junge".
Da muss ich "präventiv einschreiten": Das sehe ich genauso. Aber ich fand und finde es - sehr positiv - auffällig, dass es hier eben nicht gleich "abgeht" wie beispielsweise in den GPU-Themen.

Im Übrigen habe ich nie einen schlechten Tag - schon gar nicht wegen Diablo :evillol: (wenn ihr wüsstet .....)
 
@SavageSkull
Es fehlt einfach der Anreiz für mich nach der Story und Nebenquests weiterzuspielen.

Was bewog all die vielen Spieler, D2 nach Story zu suchten? Mephisto-, Baal-Runs für items.
Daher frage ich die Experten hier: Was macht D4 anders als D2/D3, wenn man das genau aufbröselt?
D2 war ja ein in sich abgeschlossenes Spiel mit der guten Extension (Runenwörter).
Inwiefern ist D4 als "Life-Service-Game" - wenn das überhaupt zutrifft - deutlich anders.

EDIT: ich lese gerade: D4 hat Seasons, die mit einem frischen Char gestartet werden. Also schon mal ein Indiz für ein Life-Service-Game...

Als D2- und D3-Zocker tendiere ich hart zu D2:R, rein von der Optik, dem Gameplay und der Nostalgie.

Was macht D4 komplett falsch, was den treuen Diablo-Fans übel aufstößt?

PS: Keine Kritik, da man sich daran gewöhnen kann, aber mir ist aufgefallen, dass items in D4 übelst viele Attribute haben können. Als müsste man einen item erstmal studieren, bevor man auf die Schnelle sehen kann, ob es gut ist.
Das war in D2 u. D3 deutlich weniger wild mit den Affixen, Suffixen, Präffixen, whatever-ffixen...
 
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Blutbeschmierte Barrikade unzerstörbar werden konnte, wenn man den Keller während der Quest Zorn gegen das Schicksal verließ und ihn wieder betrat.
Na endlich
5hred schrieb:
@SavageSkull
Was bewog all die vielen Spieler, D2 nach Story zu suchten? Mephisto-, Baal-Runs für items.
Habe ich nie gemacht.
/players 8 mit einem Charakter von komplett durchgespielt und irgendwo bei Level 80 angekommen und dann einen neuen Charakter mit einem neuen Build ausprobiert und wieder von Vorne.
Jedes Quest und jeden Wegpunkt mitgenommen. Akt 3 hat mir sogar am besten Gefallen, weil die Atmosphäre so gut war.
Das was mir aufstößt habe ich ja oben erläutert.
Aber nochmal als Anmerkung: Das Spiel hat eine riesige Oberwelt, die aktuell völlig obsolet ist.
Es gibt sehr viele Nebenquests, deren Belohnung sie auch obsolet macht.
Wenn Blizzard das Endgame auf 25% des eigentlichen Spiels reduziert und diese dann langweilig repetitiv sind, braucht es sich nicht wundern, wenn die Leute den Spaß verlieren.
 
wie strange,..

in SC habe ich ja die season-reise abgeschlossen.
vor kurzem einen season 1 HC char erstellt, doch gilt auch am (frischen!) HC char die season-reise bereits als abgeschlossen! (somit mal keine rewards.. "ok")

dann hab ich wegen "season blessings" nachgesehen -> 0 punkte zu vergeben. (echt jetzt???)
hab mir gedacht, ne das ist "blizzard..."
-> relog auf den SC char und alle "smoldering ashes" rausgenommen. (pro click -30k gold)
-> relog auf HC char.. nun kann mal alle 20 punkte vergeben...
arbeite auch in einer software bude.. wir machen auch nicht alles richtig, doch das ist... :freak:

(mich stört, dass die punkte von einem "fertigen char" wieder rausgenommen werden müssen.. warum, brrrrruuuu )
das SC und HC sich die rewards teilen ist ok, hardliner würden das nicht wollen (weil das eben 2 eigene welten sind..)

nun läuft mein frischer HC lvl 12 druide mit folgendem setting rum, nett.
1691525023080.png
 
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Ich denke, es zeigt sich deutlich: die Welt von D4 ist komplett aufgebläht, um sie dann peu a peu im Sinne eines Life-Service-Games auszufüllen. Die Entwickler haben also schon von vornherein für die Zukunft geplant.
Nur eine Vermutung. Der Masterplan für die grosse Molkerei hängt im HQ :king:
Aber solange es vielen Spass macht, ist der Plan auch nicht sooo verwerflich.

Jo, ich habe auch nur - höchstwahrscheinlich war das ein grosser Fehler - solo gespielt in D2.
Traden machte D2 ja besonders aus, dazu noch mit einer Crew online die Gegnerscharen meucheln und hin und wieder ein Duell bestreiten....
Baba mit Rage-Runenwort (das für 2 Waffen) bis LVL 74 oder so offline mit /4 oder mehr players für mehr Würze.
 
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Tja 2h gezockt - kein enziges interessantes Teil oder Aspekt zum exrahieren. Es bleibt wie es ist, ab level 80 ist der Loot völlig belanglos.
 
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