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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Könnte sein, dass es da eine nicht kommunizierte Item-Cap gibt und der Publisher lockt dann mit Extra-Content, der dann höherwertige Items in großen Mengen erst zur Verfügung stellt...Nur eine Theorie.
Aber ich höre jetzt auf, bevor ich Blödsinn schreibe.
 
5hred schrieb:
bevor ich Blödsinn schreibe.
da es Tier 5 bereits gab.. und es entfernt wurde um es uns dann als "new content" in einem update/expension zu verkaufen.. ne alles gut :)
 
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5hred schrieb:
Was bewog all die vielen Spieler, D2 nach Story zu suchten? Mephisto-, Baal-Runs für items.
Daher frage ich die Experten hier: Was macht D4 anders als D2/D3, wenn man das genau aufbröselt?
Items. Ganz einfach. Und evtl. noch Trading.
Die Jagd nach uniques, Runen, spezielle Rares oder sogar ganz seltene blaue items die extrem viel wert sein können.
So ein Gefühl wie in D2 wenn mal ein shako, griffons, Harold, Ber rune etc. dropped gibt es in D4 einfach nicht. Und wenn man was findet was man selbst schon hat oder nicht braucht kann ich das dann wenigstens gegen was anderes tauschen mit anderen Spielern.
Die 5 super seltenen uniques die es in D4 gibt, findet ein normaler Mensch eh nie. Ansonsten ist der loot halt einfach unfassbar langweilig. Unzählig viele situationsabhängige schadensaffixe wo man ohne Guides nicht durchsteigt, was jetzt besser ist beim Item Vergleich, dann diese bescheuerten DMG buckets wo crit und vulnerable ihren eigenen bucket haben und deswegen immer prio haben, egal wie viel man die noch nerft.

Es stellt sich beim looten halt einfach kein "Glücksgefühl" ein. Man macht paar runs, füllt sein Inventar mit zig gelben und legendären Items und muss dann erstmal minutenlang in der Stadt stehen und alles aussortieren, bei jedem gelben Item jedes affix anschauen ob nicht irgendwo was dabei ist, was einen einstellige % weiter bringt.
Hat man ein Item was nicht schlecht ist, kommt der nächste nervige Teil. Hat ein Item 3 von 4 brauchbare affixe, geht's zum verzauberer, hier dann hoffen das gewünschte affix oder zumindest ein einigermaßen passendes drauf zu zaubern, was meist mehrere Millionen gold verschlingt, dann ab zum Schmied und aufleveln und anschließend zur Kiste und den benötigten Aspekt finden. Dann nochmal zum verzauberer und Aspekt einprägen. Yay jetzt mach ich 2% mehr Schaden...

Wenn dann halt wenigstens der content einen irgendwie anders motivieren würde durch spaßige Tätigkeiten oder so, aber das ist halt mMn auch nicht gegeben. Das beste sind noch die Helltides für mich, aber die werden jetzt auch schon langsam langweilig. NM dungeons nerven mich extrem mit diesen bescheuerten Aufgaben und dem ewigen hin und hergelaufe. Worldbosse sind ein Witz in T4, die sterben mittlerweile in durchschnittlich 30 Sekunden.
 
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Man hat das game mit den items also komplett verkompliziert um es damit seitens des Char-Builds aufzublähen.
Anstatt alles so geordnet und überschaubar wie möglich zu machen wie in D2 (und eventuell D3), wird der Spieler mit zig Affixen, etc. zugeballert während sich der Entwickler/Publisher/CEOs denken: so, jetzt haben wir den Spielern genug content geliefert, damit die fürs erste gesättigt sind...whatever...

Also Zeitintensivierung - so nenne ich mal Spielzeitverlängerung - durch Spielverkomplizierung...

Warum ist D4 so wie es ist.PNG

Was Diablo-Kenner an D4 so alles stört...
 
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In Summe wird es dazu wohl einfach nicht die eine „richtige Antwort“ und Analyse geben.
Es wird schon sehr viel aus der Prämisse konzipiert worden sein mit wenig Aufwand möglichst viel Ertrag zu erzielen.
Und es wird auch so konzipiert sein „Dark Patterns“ wie man sie aus der Nutzerführung kennt einzusetzen, um Spieler A bei Laune am Spiel zu halten und B in den Shops zu investieren und dafür werden in der Tat häufig künstlich Probleme geschaffen, um dann auf eine monetarisierende Lösung hinzuweisen.
Und dann kommt wohl noch die menschliche Komponente dazu, wo es immer Personen gibt in Positionen, die einfach ihr eigenes Ego und ihren Machthunger befriedigen wollen und gegen jeden Rat und jede Analyse von Außen resistent sind.
Und dann die Macht und das Ego zu sagen „das machen wir jetzt so“.
Und auch Devs natürlich wo mal Sachen ausprobieren oder durchkalkulieren die dann in Summe doch nicht so funktionieren aber dafür gibt es ja Betas und Early Access heutzutage.
Und all die Sachen werden sicher am Ende zusammen gekommen sein.

Ich meine, ich finde es schon hart wie viele Developer(von den großen Tripple A Studios) die Baldures Gate 3 Entwickler so ein bisschen bashen, weil das Spiel natürlich andere Vorzeichen hatte eben so viel liebe in das Spiel zu stecken, wahrscheinlich war da der wirtschaftliche Druck natürlich hoch aber eben nicht der primäre Faktor und man hat eben aus dem eigenen Scheitern da auch immer viel gelernt und irgendwie haben ja alle gehofft das Diablo IV auch so ein GOTY Anwärter wird und davon ist es ja mitsamt Endgame Meilenweit entfernt.

Es ist für mich wahrlich davon entfernt so schlecht zu sein wie viele HnS-Fans, Diablo Fans und auch PoE Veteranen und Fans es machen aber man durfte da einfach sehr viel mehr Liebe zum Spiel erwarten und man durfte auch sehr viel mehr kreativen Kontent erwarten, einfach weil sie ja auch viel Erfahrung haben und man kann ja Konzepte kopieren, sich dabei trotzdem neu erfinden und von der Monetarisierung eines Immortals lösen.

So viel darf man von einem Studio, nein, so viel muss man von einem Studio wie Blizzard erwarten können.
So haben sie quasi ein CoD des HnS abgeliefert, macht kurz bock, hat nen guten Fluss, wenig Tiefe, ein paar Elemente die super sind, ein paar die es nicht braucht aber eigentlich wartet man schon aufs CoD im nächsten Jahr nach ein paar Wochen.
Aber für Abends immer mal paar Minuten rein gucken ist es ok.
Dafür aber ist mir eigentlich der Weg auf Level 100 zu lang, dann müsste man schneller 100 sein und macht dann immer nur mal hier ne Stunde Helltide oder da 4-5 NDs um zu gucken ob mal etwas dropt was einen ein paar Prozentpunkte besser macht.
 
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Bei Blizzard muss man mittlerweile nur noch von finanziellen Absichten als obersten Fokus ausgehen. Larian beherzigt noch die Machart, als noch Liebe zum Spiel die oberste Prämisse bei der Entwicklung gewesen ist.
 
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HanneloreHorst schrieb:
In Summe wird es dazu wohl einfach nicht die eine „richtige Antwort“ und Analyse geben.
Es wird schon sehr viel aus der Prämisse konzipiert worden sein mit wenig Aufwand möglichst viel Ertrag zu erzielen.

5hred schrieb:
Bei Blizzard muss man mittlerweile nur noch von finaziellen Absichten als obersten Fokus ausgehen. Larian beherzigt noch die Machart, als noch Liebe zum Spiel die oberste Prämisse bei der Entwicklung gewesen ist.

Ja es war die Finanzabteilung beteiligt in der Form das sie das Spiel (1 Jahr) zu früh veröffentlicht haben! Aber mal zurück auf Anfang....Ich hab es in meinem Freundeskreis schon öfter gesagt und auch bei Maurice von der Gamestar in seinem YouTube Video geschrieben und daher Copy & Paste ich die Antwort auf seine Frage warum/wieso ist das passiert...:


Etwa 3 Monate vor Release gab es einen Bericht eines US Magazins (ka mehr wer es war , google it...) das Blizzard für Diablo 4 auf der in USA üblichen Jobbörse für IT Kräfte über 100 Stellenausschreibungen explizit für Diablo4 Programmierer hat! Wohlgemerkt nur 3 Monate vor Release über 100 Stellenausschreibungen explizit für das Spiel! (und noch mehr für andere Blizzard Spiele wie Overwatch 2, wo mittlerweile, der ursprünglich groß angekündigte, erst nach Release erscheinende Single Player Part ja komplett gestrichen wurde....warum wohl und Zufall das es vor dem Release von D4 war?! :rolleyes: ...)
Und nun schaut euch D4 genau an. Das einzige das wirklich fertig ist , ist die Hauptstory und das Paragon System. Aber schon beim spielen fragte man sich ob man wirklich wie früher üblich schnell durch zum "Endgame" soll oder die Story und die vielen Nebenquests (die für ein Diablo Like Spiel wirklich gute Geschichten erzählen!) genießen soll(te)? Dumm nur das die Nebenquests vielerorts verbuggt sind (man sehe sich die Patch-Logs dazu zuletzt an wieviel da gefixt wurde und immer noch gefixt werden muss) Aber das was Diablo 1 damals eingeführt und Diablo 2 fortgeführt und das ganze Genre so extrem geprägt hatte ist es nicht. Das Loot-System. Also der Loot der einen Motiviert weiter zu spielen um seinen Charakter zu verbessern, ist eine komplette Bankrotterklärung der aktuellen Entwickler! (Wo sind die typischen Sets?) Ebenso wie das was Blizzard Spiele mal ausgemacht hatte. Das sie extrem poliert und vor allem balanciert zum Release sind! Beides wirkt je länger man spielt komplett unfertig. Man merkt richtig das das Spiel viel zu früh erschienen ist!

Ebenso merkte man schon an Diablo 3 das die die das Item System für D1 und insbesondere D2 entwickelt haben schon lange Blizzard verlassen haben! Und scheinbar haben sie dabei auch das Patent darauf mitgenommen. Denn anders ist es nicht zu erklären warum das System der Items mit ihren Item Grundtypen die es in verschiedenen stärke Versionen gibt nicht weiter genutzt wird. Was meine ich damit? In D2 hast du Pro Schwierigkeitsgrad mehrere weiße Items (zb einer Stoff / Leder / Schweren Leder / Leichte Platte Rüstung / Schwere Platte Rüstung oder eines Dolches oder Schwertes usw.) eines jeden Typs , die unterschiedlich hohen von-bis Stufen entsprechen und auf dehnen basiert, es dann Grüne, Blaue, Gelbe, Unique und Set Items gab. Dieses System hat D3 aber auch D4 komplett über Bord geworfen. Praktisch wurden nur die Farben für die generelle Qualität übernommen. Stattdessen gibt es immer mehr verschiede Wertearten die auf den Items sein können und jede Klasse kann plötzlich (insbesondere in D3) alles tragen. Das ein Barbar nicht einen Zauberstab tragen und damit zuschlagen konnte war das einzige das fehlte. Immerhin konnte die schmächtige Zauberin plötzlich ein riesiges 2-Handschwert sowie Platte Rüstungen tragen...und dieser Wahnsinn geht nun mit D4 weiter und wurde was die möglichen Werte auf den Items angeht noch extrem ausgebaut, mit wirkt nur bei: verwundeten, oder verletzten oder verlangsamten oder generell beeinträchtigten oder nahen oder weiten Gegnern usw.................:o Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?

Eigentlich ist so ein extrem verschachteltes Item-Werte System nur gut wenn man einem Spiel so viel wie möglich an Zufall aka Glück hinzufügen will damit ein Spieler EXTREM LANGE aka VIEL spielen muss damit zwischen all dem Müll er alle Jubeljahre mal 1 von den Werten für die jeweilige Klasse gut gerolltes Item findet ODER aber er könnte (und soll es eigentlich in einem Pay 2 Win basierten Free to Play Spiel) für echtes Geld kaufen. Und das sollte wohl D4 eigentlich mal werden aber nach dem Shitstorm von Diablo Immortal musste das wieder geändert werden, nur hatte man keine Zeit aka Leute mehr (Stichwort über 100 offene Stellen 3 Monate vor Release oben!) um das Item-System nochmals neu zu entwickeln. Denn die Zeit aka Leute für die Sets mit ihren nochmals mehr an Bonie die dann ja intern auch aufwändig getestet werden müssen damit sie ausbalanciert sind fehlte ja eh schon...

Sorry aber es scheint so als wären nicht nur die die D 1 & 2 entwickelt haben von Blizzard weg sondern auch die die D3 gemacht hatten , entweder durch die Skandale bei Blizzard freiwillig gegangen oder weil sie gezwungener maßen gekündigt wurden. Also mussten nun Entwickler von WoW bzw. generell neue Entwickler die sich nur mit Free to Play Spielen auskennen bei Blizzard an D4 ran. Denn anders ist es nicht zu erklären warum das Spiel so unfertig ist und sich eben für ein Blizzard Spiel so unrund spielen lässt. D3 lies sich bis man die Story durch hatte gut spielen dann merkte man dem Spiel an das sie nicht die Zeit hatten darüber hinaus es aus zu balancieren weil einem die Monster plötzlich sprichwörtlich den Arsch aufgerissen haben und es dauerte Wochen und Monate bis das ganze erst gepatcht wurde. Aber und da ist das große Aber, das Spielgefühl an sich fühlte sich gut an. Bei D4 fühlt sich vieles "sehr zäh und sperrig an".
Und eine Frage WARUM droppt der Loot bzw. das Gold immer SEKUNDEN NACHDEM ich schon Meter entfernt bin erst aus den Leichen heraus wenn das Spiel sofort weiß was droppen wird?! Warum ich da sagen kann? Achtet mal wenn ihr Kisten oder Leichen anklickt auf eure Minimap. Es erscheint wenn da ein Legendäres/Unique Item heraus ploppen soll SOFORT beim klicken auf die Leiche , Kiste ect. der Stern auf der Minimap aber herausfallen tut der Gegenstand total verzögert von der Animation her erst später wenn man oft nicht mehr dort ist. Das NERVT! Wie oft hab ich mir einen der Begleiter aus D3 der das Gold für einen sammelt gewünscht anstatt wieder zurück latschen zu müssen...

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Und nun einen Nachtrag zur Season 1 bzw. dem Patch davor bzw. dazu und danach.

Auch das ist wenn man einmal weis das Blizzard die über 100 Stellen 3 Monate vor Release offen hatte und einen großen Teil immer noch offen hat denn die Entwickler wachsen nicht auf Bäumen bzw. wollen viele nach den Skandalen bei Blizzard NICHT dort hin. Sprich das Team das dort aktuell an D4 arbeitet ist Sprichwörtlich der Rest der über geblieben ist bzw. neue die man kurzfristig finden konnte. Sprich es sind plötzlich Leute weg die ein Konzept / eine Vision hatten warum sie etwas so oder so tun bzw. Leute die die anderen geführt/angeleitet haben. Und nun sind diese aus welchem Grund auch immer (gekündigt oder gekündigt worden) weg. Das sind Löcher die kannst du nicht mal eben stopfen! Denn selbst wenn du die Manpower hättest sie zu ersetzen (was sie ja nicht hatten) du hast damit kein "Team" sondern nur einen Haufen Egos an Programmierern wo jeder nur "seinen Job macht" aber es ihm egal ist was der Kollege nebenan tut. Und genau das merkt man insbesondere den Patches an wo sie sich entschuldigen weil ein Teil der Änderungen die geplant waren noch nicht im ersten Season Patch enthalten waren und somit nur die Negativen Änderungen im Patch sind aber nicht die die Skills ect. ändern und somit spielbarer bzw. in Kombination wieder mächtiger machen. Dieses hin und her bei den Patches nun zeigt das dort keine richtige Koordination herrscht weil niemand so richtig das Team leitet bzw. die Übersicht wart was wann wo wie zu tun ist. Jemanden zu finden der diese Art von Job gut macht ist schwer und erst Recht wenn der dann einen Haufen von Individuen anstatt ein eingespieltes Team managen soll.

Ich weis das war nun ein dicker Brocken an Text aber das Spiel hat auch ein Dickes Problem das man nicht mal eben nur mit Blizzard hat zu wenig Leute abhandeln kann....
 
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HAse_ONE schrieb:
EDIT: Grad auf Reddit den Tipp bekommen, beim Downloadlimit einen hohen Wert einzutragen. Hab 500000 eingegeben und schwupps ging der Download auf 100 MB/s und war in paar Sekunden fertig. :D versuch das mal @Raptor85
Wo kann ich das Einstellen? Meinst Du hier?
 

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Gamefaq schrieb:
WARUM droppt der Loot bzw. das Gold immer SEKUNDEN NACHDEM ich schon Meter entfernt bin
Das hat mich auch schon aufgeregt. Vor allem bei den Erzen und Kräuter die man beim Vorbeilaufen anklickt...
Gamefaq schrieb:
möglichen Werte auf den Items angeht noch extrem ausgebaut
Sonst würden viel zu schnell BIS Items Droppen
Aber beim Items sortieren, kann man alle Items mit langen Affixen ignorieren. Sobald nicht min. zwei brauchbare kurze Affixe kann man Item direkt wegkloppen.

Die Schwierigkeitsstufen an die Level zu binden finde ich auch sehr unglücklich. Bin jetzt 57 und der Content ist inzwischen sehr leicht. Immerhin habe ich gestern das erste T3 NM-Sigel gefunden (nach 5x T1 und 5x T2), sodass ich bald höhere Sigel craften kann.

Spiele seit gestern den Flurry Rapid Fire Build und bin damit sehr zufrieden. Gestern sogar noch Condemnation mit über 700 Itempower gefunden. Denke ich werde mit spätestens Level 60 den T4 Capstone Dungeon probieren.
Mir macht es insgesamt noch Spaß, aber kann mir vorstellen, dass sobald ich T4 bin und mein Build komplett ist auch schnell die Luft raus ist.

HanneloreHorst schrieb:
mehr Motivation bringen könnte wären pro Char 5 Item/Paragon Slots.
Mir würde schon eine 2. Skillung reichen, um nach Experimenten mit anderen/neuen Skillungen schnell zurück wechseln zu können, falls einem die neue Skillung nicht gefällt.

Verkauft ihr die Items oder bringt ihr die zum Schmied?
Leg. Items mit nicht brauchbaren Aspekten zum Schmied und Rest verkaufen?
Denke ich werde jetzt erstmal alles aus leg/unique verkaufen bis ich bei 10 Mio bin. Zumal mir gestern beim Umskillen und Aspekte draufrollen, plötzlich das Gold ausgegangen ist...
Wie habt ihr die smoldering Ashes gesetzt? (Ich bin erstmal auf EXP gegangen).

P.S. Heute von Blizzard per Mail eine Einladung zu einer D4 Umfrage bekommen:
"das ist deine Chance, bei der Verbesserung von Blizzards Produkten und Diensten zu helfen!"
 
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Ich hatte gestern HomeOffice und war so schwer beschäftigt das ich einen neuen Char in Diablo 3 RoS angefangen habe. 😄🙈
Der Flow von Level 0 an ist schon irgendwie komplett anders als in Diablo 4.
Kann auch Einbildung sein, aber hier schnetzelt man viel spaßiger durch die Monster als in D4. Was sicher auch zum Teil der Menge an Gegnern geschuldet ist.
Ich habe rund 3 Stunden gespielt auf T2 und es droppten schon 3 Uniques.
 
Obia Rey schrieb:
Verkauft ihr die Items oder bringt ihr die zum Schmied?
Ich verkaufe die Gelben und bringen die legendären zum Schmied. Uniques verkaufe ich auch, da die mehr Gold bringen und nicht wirklich mehr Materialien.
Obia Rey schrieb:
Leg. Items mit nicht brauchbaren Aspekten zum Schmied und Rest verkaufen?
s.o.
Obia Rey schrieb:
Denke ich werde jetzt erstmal alles aus leg/unique verkaufen bis ich bei 10 Mio bin. Zumal mir gestern beim Umskillen und Aspekte draufrollen, plötzlich das Gold ausgegangen ist...
Wie habt ihr die smoldering Ashes gesetzt? (Ich bin erstmal auf EXP gegangen).
Als ich noch nicht genug Materialien zusammen hatte, bin ich auf Rohstoffe gegangen und habe dann auf Erfahrungspunkte gewechselt und dann Herzen. Eigentlich kann man das machen wie man möchte, oder was man nimmt was man gerade braucht. Die Punkte können auch wieder herausgenommen werden. Tränke mache ich als letztes, da ich die kaum nutze, bzw. vergesse.

------------------

Der Patch gefällt mir bisher sehr gut und die Monsterdichte macht nun richtig Spaß. Dann kann ja als nächstes das Item-System komplett überarbeitet werden, denn das macht aktuell keinen Spaß.

Gestern habe ich in 2 Stunden 7 Uniques gefunden, aber selbst da kommt keine Freude beim Drop auf, weil die meisten einfach nutzlos sind und bei den Über-Uniques kann man eh davon ausgehen, dass die nicht droppen.
Auch die legendären Gegenstände interessieren nur wegen den Aspekten und wenn man seine mit dem besten Roll zusammen hat, werden die auch uninteressant.
 
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JimmyTheApe schrieb:
Ich habe rund 3 Stunden gespielt auf T2 und es droppten schon 3 Uniques.
In Diablo 3 gibt es keine Uniques. Da gibt es nur Legendäre und Set Gegenstände. :P

So wie es in D3 ist, will ich es in D4 aber auch nicht haben. Da wird man halt mit Legendären Gegenständen zugebombt und ist bei einer neuen Season quasi nach 1-2 Tagen "fertig".
Gamefaq schrieb:
Und eine Frage WARUM droppt der Loot bzw. das Gold immer SEKUNDEN NACHDEM ich schon Meter entfernt bin erst aus den Leichen heraus wenn das Spiel sofort weiß was droppen wird?! Warum ich da sagen kann? Achtet mal wenn ihr Kisten oder Leichen anklickt auf eure Minimap.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass D4 eine komplett neue Engine bekommen hat. Das bezweifle ich aber gaaanz stark :D. Es sind einige Sachen in D4, die schon in D3 waren. Wie das mit dem verzögerten Loot, der aber schon auf der Minimap angezeigt wird, dann die Skills die einfach nicht auslösen, obwohl man in der Skillleiste genau sieht, wie der Druck auf die Taste registriert wird.
Oder das mit dem Truhenplatz, da gab es ja letzte Woche die Begründung warum so wenig. Irgendwie weil die bei jedem Spieler in der Instanz oder Sichtfeld oder was auch immer, das komplette Inventar+Truhe laden. Genau das gleiche Problem hatten die in D3 auch schon.
Wenn das wirklich eine komplett neue Engine wäre, dann wäre es eher traurig wenn man wieder genau die gleiche Kacke einbaut xD
 
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HAse_ONE schrieb:
In Diablo 3 gibt es keine Uniques. Da gibt es nur Legendäre und Set Gegenstände. :p
Ja ja, Goldenes Zeug halt 😄😄
 
So wir haben jetzt mal alle nebenquest liegen gelassen, und folgen der hauptquest, sind jetzt hier in der Wüste in einer Hauptstadt.
Dauert es von hier noch lange bis zum Pferd?
Ist es eine gute Taktik erstmal bis zum Pferd zu spielen um dann schneller die quests zu machen?

Und wie sieht es mit Rücken aus, findet man sowas noch im Spiel, oder muss man sich das im Shop kaufen?
 
Engaged schrieb:
Ist es eine gute Taktik erstmal bis zum Pferd zu spielen um dann schneller die quests zu machen?
Das Pferd bekommst du erst durch die Story. Ungefähr bei 3/4 des 3. Akts bekommst du das Pääd.
 
Anfang Akt 4 kriegst du das Pferd. Wüstenstadt müsste Akt 3 sein. Dürfte also nicht mehr so lange dauern.
Hab erst die Story komplett gemacht und keine Nebenquests. Allerdings war ich dann nur 41 als ich den letzten Questdungeon (45+) betreten habe und das war doch noch etwas schwer (WT2). Deshalb habe ich noch paar Dungeons (für wichtige Aspekte) gemacht und dann mit 43 den Enddungon gemacht.

@JimmyTheApe Bin mir recht sicher, dass es Anfang Akt 4 ist, aber der Übergang der Akte ist auch sehr fließend, habe es meistens nur anhand der Errungenschaften gesehen.

Was für Rücken? Generell kann man wohl auch Cosmetics aus dem Shop einfach droppen (mit bisschen Glück)

Die ganzen Nebenquest habe ich immernoch nicht gemacht. Sollte ich aber demnächst, um die Paragonpunkte freizuschalten.
 
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Obia Rey schrieb:
P.S. Heute von Blizzard per Mail eine Einladung zu einer D4 Umfrage bekommen:
"das ist deine Chance, bei der Verbesserung von Blizzards Produkten und Diensten zu helfen!"
IMG_4640.png

Drei Fragen alleine über InGame-Währung und Cosmetics.
Nehme mal an das die langen Texte die ich da mitunter rein gehauen habe aber eh nicht gelesen werden sondern angeguckt wird was für Kaufgewohnheiten man hat.
Ja Blizzard ich sag dir gerne das ich in den letzten 3 Monaten einen hohen Betrag für Spielekäufe aber eben 0 für Ingame Währungen, Cosmetics und Battle Passes ausgegeben habe.
Das du mehr Liebe in die Spiele packst, das wird es wohl anhand der Antwort trotzdem nicht geben.
 
Obia Rey schrieb:
Bin mir recht sicher, dass es Anfang Akt 4 ist,
Ich habe den Gaul kurz nach dem Sandsturm mit Meshif bekommen.
 
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