E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Was mich an Diablo 4 bisher stört:
Was den reinen Content angeht, gibt es in PoE immernoch so extrem viel zu tun neben Mapping - da bietet D4 aktuell rein garnichts.
Die können von mir auch noch 3 Patches bringen und hin und her buffen / nerfen - das Game brauchst Content in irgendeiner Form - ich weiß ab Level XX einfach nicht, was ich tun soll. Es droppt nichts gescheites, es gibt ausser Dungeons und paar Bosse rein garnichts zu tun und selbst da ist der Loot urster Much.
Der MMO Ansatz ist ja nett, aber dennoch fühl ich mich im Vergleich zu D2:R, D3 oder PoE komplett allein und das ist sehr komisch.
Was den Loot betrifft:
Bei PoE weiß man, wo man wie wo was wann farmen kann und das macht Laune.
Bei D2:R weiß man ebenso, was man wie wo wann bekommen kann und farmt.
Dazu droppen auch noch gute Rohlinge und andere Items, die für den Trade brauchbar sind oder eben zum craften. Weder bei PoE noch bei D2:R bin ich jemals aus einem Run oder einer Map rausgegangen und hatte nichts in der Tasche von wert oder was verwertbar war.
In D4 kann ich 1h farmen oder Dungeons laufen ( meine Fresse ist das öde... das ist mieser als D3 Portale rennen! ) und hab alle 5 min die Taschen voll mit wertlosem Tand. Keine Rohlinge, nur Mats zum craften "irgendwann mal".
- absolut belangloser Loot...
- ... bei dem ich nur auf ein paar Stats und Aspekte schiele
- keine Sets
- es gibt schlicht keine Uniques wie früher, die etwas vom Lore transportiert haben und sehr sehr selten waren
- die paar Uniques die es gibt, sind quasi ersetzbar und abdingbar
- zu wenig "viable late game" Skillungen...
- ... da es sich wie IMMER bei Blizzard um 1-2 Skillungen pro Klasse dreht die Pro Season genervt und gebufft werden
- riesige Map die mir nicht genug Wiedererkennungswert hier und da bietet und mich nicht abholt ( so wie Akt 1 D2 damals oder Riverwood in Skyrim oder das alte Lager in Gothic 1 ) ...
- ... dazu mal abseits der Städte zu generisch und langweilig IST ( nicht wirkt, sondern IST )
- Dungeons und Weltboose ( + hell tide ) sind die einzige Art von "Inhalt" der keiner ist
- mir fehlt der Trade Part ala PoE sehr
Was den reinen Content angeht, gibt es in PoE immernoch so extrem viel zu tun neben Mapping - da bietet D4 aktuell rein garnichts.
Die können von mir auch noch 3 Patches bringen und hin und her buffen / nerfen - das Game brauchst Content in irgendeiner Form - ich weiß ab Level XX einfach nicht, was ich tun soll. Es droppt nichts gescheites, es gibt ausser Dungeons und paar Bosse rein garnichts zu tun und selbst da ist der Loot urster Much.
Der MMO Ansatz ist ja nett, aber dennoch fühl ich mich im Vergleich zu D2:R, D3 oder PoE komplett allein und das ist sehr komisch.
Was den Loot betrifft:
Bei PoE weiß man, wo man wie wo was wann farmen kann und das macht Laune.
Bei D2:R weiß man ebenso, was man wie wo wann bekommen kann und farmt.
Dazu droppen auch noch gute Rohlinge und andere Items, die für den Trade brauchbar sind oder eben zum craften. Weder bei PoE noch bei D2:R bin ich jemals aus einem Run oder einer Map rausgegangen und hatte nichts in der Tasche von wert oder was verwertbar war.
In D4 kann ich 1h farmen oder Dungeons laufen ( meine Fresse ist das öde... das ist mieser als D3 Portale rennen! ) und hab alle 5 min die Taschen voll mit wertlosem Tand. Keine Rohlinge, nur Mats zum craften "irgendwann mal".