• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

MightyGlory schrieb:
Vor allem merkt man hier null das die Einnahmen irgendwie in die Entwicklung des Spiels fließen, vielleicht kommt das irgendwann ja noch aber aktuell ist davon null zu sehen oder zu spüren.
Sorry, wie soll das funktionieren in so kurzer Zeit, auch Entwicklung geht nicht über Nacht, auch wenn wir dies gerne hätten.
So blöde ist selbst das heutige Blizzard nicht, um nicht zu wissen, dass da etwas kommen muss. Die Frage ist halt, ob nur das Nötigste aus Ihrer Sicht, oder eben mehr aus Sicht der Spieler.
Davon ab, dürfte es aus Sicht der Spieler eh nie genug sein, Geduld gibt es heute nicht mehr.

MightyGlory schrieb:
Erstmal ist das F2P System dahinter weswegen die Preise dort im Shop dann schon in Ordnung gehen, wenn man bedenkt das sie darüber ihr Produkt finanzieren.
Diese Einstellung halte ich doch für sehr fragwürdig, die MTX Preise bei POE waren schon immer eine Frechheit und komplett überzogen aus meiner Sicht und bis zur Perfektion gebracht, es gibt für jeden Scheiß MTX, warum sehen die Skills nicht von Haus aus, je nach Geschmack, geiler aus?

Die €70 für Diablo sind keineswegs wenig, je nach Perspektive, aber dieses Geheule, als würde es um ein Monatseinkommen gehen, ist ebenfalls komplett überzogen in vielen Beiträgen.

Seinerzeit vor Erscheinen POE unterstützt, der Kiwi darf hin und wieder noch an die frische Luft.
Das Spiel zum ersten Mal gestartet, alle Klassen probiert, und mein Ersteindruck, man sehen die Chars scheiße aus.
Dass Schiffbrüchige kein Gucci tragen ist klar, aber mir ist eine gewisse Ästhetik schon wichtig, und ich dachte spontan, dass dies Absicht ist, um zu MTX zu "drängen".

MightyGlory schrieb:
Zudem merkt man bei GGG deutlich das dieses Geld eben auch zum großen Teil in die Entwicklung geht und man als Spieler einen wirklichen Mehrwert dort hat.
Siehe oben, GGG hatte ja auch schon Jahre Zeit, dies zu beweisen.
Spieler einen Mehrwert, aber sicher doch, am Ende wollen alle Studios überleben und sollen ein angenehmes Leben der Devs ... ermöglichen.
Wie subtil dies gelingt, liegt im Auge des Betrachters, und perfide sind sie alle, mal mehr, mal weniger.

Frage zum Imprinten: Mir fehlen irgendwie alle relevanten Ressourcen, um auch nur einen weiteren Codex-Aspect einprägen zu können.

Kann ich Sachen wie Baleful Fragments, Abstruse Sigils usw. gezielt finden? Oder einfach/besser Legendaries >400 farmen und schrotten? Ich will mir da einfach mal einen Grundstock anlegen.

ComputerJunge schrieb:
Mir fehlen irgendwie alle relevanten Ressourcen, um auch nur einen weiteren Codex-Aspect einprägen zu können.

Kann ich Sachen wie Baleful Fragments, Abstruse Sigils usw. gezielt finden?
Du bist gerade so in den frühen 40ern (oder knapp darunter) mit deinem Char, oder?

Gerade beim Wechsel von WT2 auf WT3 hat man da so seine Probleme, weil noch relativ wenig Legendaries droppen und die Aspekte dann ja auch passen müssen.

Ich glaube, Weltereignisse bringen immer auch mal Craftig Mats, wie man sie beim Zerlegen von Legendaries bekommt. Also zumindest tun sie das später. Ob das auch schon auf WT2 der Fall ist, weiß ich gerade nicht.

Ansonsten zerlege einfach mal alles "braune Zeug", was du gerade nicht brauchst. Man kommt ja noch relativ schnell voran in den Leveln und dann werden auch die Aspekte recht schnell besser.

ComputerJunge schrieb:
Oder einfach/besser Legendaries >400 farmen und schrotten?
Das kann und sollte man natürlich parallel tun.
Bosse sind da z. B. eine gute Quelle. ;)

Irgendwann hat man die Durststrecke überwunden und fängt an, Legendaries am laufenden Meter zu verschrotten. Und dann qullit auch irgendwann die Chest über, weil man da so viele "braune Items" mit Aspekten auf Vorrat hortet. :D

Bei mir steht als nächstes ein Sommerputz an. Da muss mal was "abgebaut" werden. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Ich hab meinen Necro jetzt noch ein wenig umgeskillt und fast das letzte bisschen an Schattenschaden eliminiert, den er noch erzeugt hat. Nur noch der Basisangriff ist Schattenschaden (Reap). Aber eigentlich nur noch, um die erste Leiche (halbwegs) gezielt zu erzeugen.

Wenn das mit dem Critical DMG so weitergeht, braucht es das aber bald nicht mehr und ich kann auf Bone Splinters wechseln. :)

Dann droppte kürzlich ein Ring, mit dem ich jetzt ENDLICH auch das Herzl nutzen kann, das sekündlich automatisch Leichenranken bei Leichen in der Nähe castet.

Zusätzlich habe ich dann auch noch Handschuhe mit Gegenstandmacht über 800 gefunden.
Da ist jetzt Crit Chance, Crit Chance gegen verletzte Gegner Lucky Hit und +3 auf Knochenspeer drauf. :daumen:

Es wird. Endlich! :jumpin:

NM-Dungeons lvl 23 gehen relativ problemlos. Muss nur ein bisschen aufpassen, da der Necro keine Stählung hat und nur ab und zu eine Barriere gegen Elite erzeugt.
Überleben läuft also fast überwiegend nur über, na ja, Leben. :D Und natürlich über Rüstung, Ausweichen und sonstige Schadensreduktion.

Und ich hab noch nicht mal das Knochen-Paragonboard in Nutzung (kommt aber demnächst) und noch "nur" eine Helige Sense + Heiliges Schild.

Mit dem nächsten Paragonboard wird der Schadensoutput dann wirklich hochgejagt. :king:
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
Nope, ich bin als echter Held mittlerweile "schon" auf 51 und WTIII.
Dann sollten auch allmählich Legendaries droppen, ohne dass man die versucht, gezielt zu erfarmen. ;)

Einfach weiter metzeln. Das wird schon. Bald hast du mehr "braune Items", als du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
da!mon schrieb:
@Gamefaq in dem video was ich verlinkt habe, wird darauf eingegangen: pro season gibts 666 Platin. D.h. man kann sich jede 3. season (sofern es das Platin auch für nicht-Besitzer des season pass gibt) einen Pass leisten.

Warum? weil 666+666 = 1332 ergibt, der Season Pass kostet 1000 Platin, bleiben also noch 332 Platin + 666 = 998 Platin. Es geht also nicht auf, dass man jede 2. Season den Pass kaufen könnte, man MUSS Spielgeld kaufen, damit man jede Season den Pass kaufen kann...
Ich hab dein Video bzw. Kommentar nicht gesehen/gelesen. Sondern nur auf den Kommentar von @Raptor85 geantwortet weil diese Thematik wie Echt Geld Ingame Shops in Spielen mit ihren virtuellen Währungen funktionieren bei allen Spielen gleich sind. Und das ein ausgeklügeltes System dahin steckt das sogar psychologische Aspekte mit einschließt um ein Maximum an Gewinn zu erreichen.

Aber eine Sache hier interessiert mich. Was lässt dich glauben das du für Platin wirst den nächsten Season Pass kaufen können? :rolleyes:->:lol:->:evillol:

Sie verkaufen dir im Shop die Vorbesteller Items WEITERHIN nur für harte € und nicht für Platin. Warum sollten sie dir als Blizzard: Wir wollen nur dein Bestes = dein Geld , die Möglichkeit geben für den kleinen Aufpreis von 2x 1,99€ also für 4€ für je 200 Platin damit du die 1000 Platin erreichen kannst. (also die vermeintlichen 9,99€ umgerechnet) Wenn sie dir die nächste Season für ausschließlich 9,99€ verkaufen könnten so das du zusätzlich echte Euros investieren musst damit du mit den bisherigen 666 Platin etwas anfangen kannst....

Und wenn ich schon bei "etwas anfangen kannst" bin...wer sagt dir das du die 666 Platin aus der ersten Saison bis NACH der Saison 1 behalten kannst und diese nicht nur temporär für nur die Saison 1 Dauer sind?! Als Kapitalistisch veranlagte Firma wird Blizzard bestimmt dem Beispiel aus anderen Spielen/Shops folgen das ungenutzte Guthaben Punkte nach Zeit X verfallen....hier also gekoppelt sind an die jeweils laufende Saison....:stacheln:

Bei dem jetzigen Gebaren von Blizzard erwarte ich das wenn die Saison 1 vorbei ist der Charakter das Platin bei der Umwandlung zum Nicht Saison Charakter schlicht verlieren wird ebenso wie seinen Bank Inhalt! Denn Hey das ist nicht D3 mit ihren in manchen der der Saisons erspielbaren 1 zusätzlichen Bankfach der dann nach der Saison von dem normalem Account übernommen wird und temporär zwischengespeichertem Saison Char Bank Inventar das in Zeit X nach der Saison abgerufen werden muss weil es sonnst verfallen wird.
Wir reden über einen Neues Blizzard Entwickler Team wo alle Uhren auf 0 zurück gedreht wurden. Geht schlicht davon aus das nichts das in D3 die Regel war noch für D4 gilt. Warum sollte sich also jetzt schon jemand Gedanken darüber gemacht haben was mit dem Bank Inhalt des Saison Charakters passieren wird....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Bnet Flist waren 2 Tage vor Release und zum Release ca 20-40 Leute daueronline. Viele haben das Spiel verteidigt nach dem Motto: "ach das wird schon alles noch besser, ist ja noch neu das Game".
Mittlerweile sind im Schnitt noch 5-10 Leute online.
Dasselbe im Clan: 125 Leute zu Release, mittlerweile davon vllt noch 3-5 Leute online.

D4 hat mit dem Werbeversprechen das man sich mehr an D2 halten will ne menge Leute zum Kauf animiert. Die ganzen Tests waren auch nur bezogen auf das Early Game und die Kampagne.
Aber niemand spielt Diablo ernsthaft wegen der Kampagne.

Selbst die Grafik ist mittlerweile mit manchen Builds genauso bunt und unübersichtlich wie in D3 sobald man sich im Grift Dungeon befindet.
Der technische Unterbau ist auch miserabel wie sich mittlerweile herausstellt: Lags und Rubberbanding ohne Gnade, Gegner die auf der Stelle stehen bleiben, fehlerhafte Quest NPC, vom Gaul reden wir erstmal gar nicht usw.

Ich darf daran erinnern, das in Diablo 4 kein bisschen Diablo steckt. Weder als Boss, noch als Grind.
Da wird sich auch die nächsten Monate und Jahre nichtmehr viel zum positiven wenden. Das Kind ist in den Brunnen gefallen wie man mittlerweile auch durch die Dev Videos sieht.

Mit D4 wurden schlichtweg ne menge Spieler verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: da!mon und Banker007
Gamefaq schrieb:
[...] Warum sollte sich also jetzt schon jemand Gedanken darüber gemacht haben was mit dem Bank Inhalt des Saison Charakters passieren wird....:rolleyes:
Bisschen wenig Satzzeichen, aber ich glaube, ich hab verstanden, was du sagen willst.

Daher zumindest das eine:
Ohne hier groß irgendwen verteidigen zu wollen, wurde doch schon gesagt, dass alle Season-Chars nach der Season in den Ewigen Realm übertragen werden.

Ich gehe, ehrlich gesagt, schon davon aus, dass man - ähnlich wie in D III - mit ner großzügigen Frist nach und nach alle Items redeemen kann, die in der Kiste liegen. Nur die Herzen werden verschwinden und alle "speziellen Sockel" zu normalen werden. Denke ich zumindest.

Alles andere wäre ja wirklich ein fetter Schlag ins Gesicht.
Man hat ja am Ende vielleicht nicht seine Chars alle auf 100 und BiS und will die ja vielleicht auch noch weiterspielen. Nur eben dann ohne Season Content.

Das Platin wird wohl auch ohne Verfallsdatum in den Bestand übergehen. Glaube nicht, dass das alles wirklich nur saisonal ist.

FGA schrieb:
Selbst die Grafik ist mittlerweile mit manchen Builds genauso bunt und unübersichtlich wie in D3 sobald man sich im Grift Dungeon befindet.
Es ist nicht ganz so schlimm wie in D III. Nur fast. MMn. :D

Wenn irgendwann der farbige/leuchtende Mauszeiger eingeführt wird, wird das auch nicht mehr so sehr das Problem sein.
Den Mauszeiger finde ich dann nämlich teilweise nicht mehr und weiß gar nicht mehr genau, wo ich mit meinem Necro eigentlich hinballere. :lol:
Und ja, z. B. gezielt Leichen finden funktioniert dann wirklich nicht mehr.

• Gefällt mir
Hier wird ja teilweise davon ausgegangen, dass Blizz/Activisopn ja eine extra Gewinnmaximierungs- und Kundenverarschungsabteilung haben muss, deren einzige Aufgabe es ist, den Kunden maximal zu schröpfen und ihn gleichzeitig möglichst hart zu fi...

Ja, das ist derselbe Laden, der Warcraft III Reforged und D Immortal verzapft (verbrochen) hat und der wegen "firmeninterner Praktiken" zurecht in der Kritik steht.

Aber man darf daran erinnern, dass D III zu Anfang auch mehr ziemlich bescheiden war. Aber mit der Zeit, dem Loot 2.0, der Abschaffung des Echtheld-AHs wurde es ja auch im Rahmen seiner Möglichkeiten ein ganz gutes Spiel, das heute immer noch gespielt wird. Und daran hat ja auch nicht mehr das "alte Team" gearbeitet (weiß nicht, ob es da gänzlich keine "alten Hasen" mehr gab).

Wenn bei D IV 80-90% der Spieler dauerhaft wegbrechen, wird selbst ein profitorientiertes Unternehmen wie Blizz/Activision nicht völlig ignorant dasitzen und nichts tun. Selbst wenn sie D IV schon noch und nöcher wieder refinanziert haben.

Ich bin ja auch mit so einigen Sachen bei D IV unzufrieden, aber man muss der Sache auch Zeit geben.
Mit Patch 1.1.0 hat man ja auch gesehen, dass man mit den Spielern nicht alles machen kann. Also ist man zumindest teilweise wieder zurückgerudert. So gut das eben in der kurzen Zeit ging.

Im Moment ist es halt der Notnagel, das Game etwas in die Länge zu ziehen. Finde ich auch nicht toll.
Aber man kann auch nicht sofort alles haben in seinem persönlichen D IV Einhorn-Paradies. Aber das wird ja von vielen gefordert.
Auch Entwickler, Desgner etc. müssen schlafen, essen und haben vielleicht auch noch Familie und ein Leben neben dem Job. Die können auch nur in einer endlichen Geschwindigkeit arbeiten.
Das wollen aber anscheinend viele nicht wissen, wahrhaben oder es ist ihnen egal. Da ist dann D IV eben einige Wochen nach Release sofort tot und Blizz ist ja soweiso der besch... Laden vor dem Herrn. :freak:

Neue Mechaniken und wirklich neue Inhalte kommen eben nicht über Nacht.
Ich hab es schonmal gesagt: Ein Jahr gebe ich D IV auf jeden Fall . Wenn bis dahin nicht was wirklich Neues passiert ist, spiele ich es eben erstmal nicht oder kaum mehr, bis sich was geändert hat.

Aber bis dahin werde ich es sicher immer mal wieder zocken. Die Season 1 jetzt noch etwas intensiver, weil ich die einfach einmal rund mit allem abgeschlossen haben will.
Und wenn mir zukünftig der Battle Pass und die Season gefallen, investiere ich 10 €. Ansonsten geht der Battle Pass inhaltsreduziert ja auch for free. Oder ich spiele eben nur Ewigen Realm, wenn mir weder Battle Pass noch die Season zusagen.
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
Wird dann die Anzahl der Char-Slots per Account entsprechend erhöht?
War das nicht auch so bei D III?

Ist zu lange her, dass ich da ne Season gespielt hatte und ich hatte die Slots sowieso nie voll. :D

Allerdings war es bei D III ja auch so, dass ja praktisch jede Klasse am Ende gleich war. Man konnte die ja nicht wirklich skillen, sondern es wurden nur Fähigkeiten und Runen freigeschaltet. Und der die Paragon-XP wurden angerechnet.
Wenn zwei gleiche Klassen-Chars auf lvl 70 waren, haben die sich nur durchs Gear unterschieden (sowie den Namen und ggf. das Geschlecht). Da konnte man im Zweifelsfall auch dann einfach die "überflüssigen Chars" löschen.

Bei D IV sieht das freilich anders aus. Solange man da nicht Skills und Paragontafeln "abspeichern" kann, müssten folgerichtig die Slots dauerhaft um die Anzahl der zu übertragenden Season-Chars wachsen (sofern man alle Slots schon voll hat).

Ich denke, dazu wird Blizz zu gegeber Zeit (vielleicht im September) Genaueres sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Hanni2k
Raptor85 schrieb:
War das nicht auch so bei D III?
Ich bin doch neu beim teuflischen Geschnetzelten. ^^

Ich glaube schon, dass die eine Kundenverarschungsabteilung ("moderner Marketing- und Vertriebsansatz") haben. Die Frage ist nur, wie stark diese letztendlich ist und wie auf der Empfängerseite diese "Angebote" von den "Kunden" angenommen werden.

"Der Versuchung Du widerstehen musst!" sagte mein grüner, schrumpeliger Opa immer.

Das Produkt kann man natürlich als totalen Mist empfinden (wäre bei mir als "altem Veteran" vielleicht auch so), aber das in meiner Wahrnehmung totale und undifferenzierte Bashing, welches ja anscheinend in den "modernen Medien" - damit meine ich explizit nicht diesen Thread! - stattfindet, finde ich in dieser Form ebenfalls nicht mehr nachvollziehbar.

Dass man für den Mindestgrundpreis aber mehr Content erwartet hat, kann ich wiederum so langsam erahnen. Ich bin als Langsamspieler von diesem "Kipppunkt" zum Glück aber noch eine sehr gute Wegstrecke entfernt.

Jetzt sammle ich Legs für den Schrotthändler ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey, No Escape und Raptor85
Raptor85 schrieb:
Bisschen wenig Satzzeichen, aber ich glaube, ich hab verstanden, was du sagen willst.

Daher zumindest das eine:
Ohne hier groß irgendwen verteidigen zu wollen, wurde doch schon gesagt, dass alle Season-Chars nach der Season in den Ewigen Realm übertragen werden.
Ich habe nichts dagegen gesagt bzw. dem widersprochen.
Raptor85 schrieb:
Ich gehe, ehrlich gesagt, schon davon aus, dass man - ähnlich wie in D III - mit ner großzügigen Frist nach und nach alle Items redeemen kann, die in der Kiste liegen. Nur die Herzen werden verschwinden und alle "speziellen Sockel" zu normalen werden. Denke ich zumindest.
Genau hier habe ich ein Problem. Blizzard hat mit D4 vieles geändert das bisher Standard war. Ich hatte als die Saison nun in D4 gestartet ist an dem ersten Wochenende eine Hitzige Diskussion mit einem Freund in meinem Teamspeak Server. Warum? In D2/3 waren Saison Items eben Saison Items und diese bekam ein nicht Saison Charakter erst zu Gesicht wenn die Saison beendet wurde und diese Inhalte für alle normalen Charaktere freigeschaltet wurden wie zb. neue Uniques.

In D4 kam der Patch Dienstags und erst Donnerstag auf Freitag Abends wurde die Saison gestartet. Ich hatte an dem Dienstag nicht D4 gespielt sondern The Division 2 weil es auch dort aktuell eine neue Saison gibt und auch dort Dienstags der wöchentliche Patch/Wartung Tag ist mit dem weitere Inhalte der Saison etappenweise (anstatt wie in Diablo alles auf einmal) freigeschaltet werden. Also hab ich meinen Jäger in D4 erst Mittwoch abends etwas mit dem Season Patch gespielt den jeder als großen Charakter Nerv ansah um selber zu sehen wie er sich nun spielen lies. Donnerstag/Freitag/Samstag dann hab ich wieder weiter Division 2 gespielt und erst Sonntags Abends wieder D4.

Da wir die Woche über in meinem Teamspeak Server waren wusste ich das der eine Freund von mir versuchte mit seinem Nicht Saison Jäger ein Legendary mit dem neuen "Einstich" Jäger Aspekt zu finden weil er selber Einstich auch nutzt. Ich sagte ihm dann das ich an dem Mittwoch Abend ein Legendäres mit dem Einstich Aspekt mit meinem nicht Saison Jäger schon gefunden aber es zerstört habe für Rohstoffe da ich diese Basis Fähigkeit nicht nutze sondern die Gleitklinge. Das war Freitags.

Als er dann Sonntags immer noch kein Legendary mit diesem Aspekt gefunden hatte sagte er es kann nicht sein das das ich einen Gegenstand mit Einstich Aspekt, mit meinem NICHT Saison Jäger gefunden haben kann denn er findet seit Tagen auch keines und außerdem sei das ja ein neuer Saison exklusiver Aspekt und der ist wie bei D3 für die Dauer der Saison exklusiv der Saison vorbehalten und erst wenn sie vorbei ist erhalten alle normalen Charaktere zugriff darauf....denn so war es doch schon immer in Diablo 2/3 !!!!!1111einseinseins... (ja ich muss da so mit den Ausrufezeichen übertreiben weil er ist ein kleiner Choleriker was das angeht und war dementsprechend Energisch im Teamspeak...) Er wollte auch noch Tage später nicht glauben das ich so einen Gegenstand außerhalb der Saison gefunden habe. Erst als ein anderer Freund der Druide spielt und mit der Saison nichts am Hut hatte weil sein Charakter da er wenig Zeit hat nicht mal lvl 80 ist , einen Legendären Gegenstand mit einem der neuen Druiden Aspekte gefunden hatte der ja somit auch Saison exklusiv sein müsste glaubte er mir....

Worauf ich mit der Geschichte nun hinaus will. Nur weil etwas in früheren Diablo Spielen so war bedeutet das nicht das es weiterhin so ist bzw. sein muss/wird. Blizzard hat mit D4 schlicht zu viel geändert.
Raptor85 schrieb:
Alles andere wäre ja wirklich ein fetter Schlag ins Gesicht.
Man hat ja am Ende vielleicht nicht seine Chars alle auf 100 und BiS und will die ja vielleicht auch noch weiterspielen. Nur eben dann ohne Season Content. Das Platin wird wohl auch ohne Verfallsdatum in den Bestand übergehen. Glaube nicht, dass das alles wirklich nur saisonal ist.
Erstmal gehe ich davon aus das du nur das übernimmst was der Charakter trägt und im Inventar hat. Der Rest wie die Bank oder das Platin lass ich mich überraschen...

Ich dachte, was mit den Season Chars geschieht bei Season Ende ist schon klar. Zumindest bilde ich mir ein irgendwo bei Blizzard sowas gelesen zu haben.

Praktisch so wie in D2:R. Char wird zum normalen Char mit samt seinem Inventar etc. Die Truhen werden mitgenommen und sind dann für einen gewissen Zeitrahmen "read Only" als man kann nur Sachen rausnehmen, aber nichts rein. Nach dieser vorgegebenen Zeit werden die Truhen mit samt den Inhalt der noch drin ist gelöscht.

Kann jetzt grad nur das hier finden, könnte aber schwören dass ich das mit den Truhen auch irgendwo gelesen hab.

WAS PASSIERT NACH DEM ENDE DER SAISON MIT MEINEM CHARAKTER BZW. FORTSCHRITT?​

Der Charakter und der Fortschritt mit dem Charakter werden auf das Ewige Reich übertragen. Ihr könnt diesen Charakter jederzeit im Ewigen Reich spielen. Bestimmte Features, die es nur während einer Saison gab, sind im Ewigen Reich nicht mehr verfügbar. So werden beispielsweise mit Ende von Saison 1 Entartete Herzen verschwinden und aus Schmuckplätzen entfernt. Entartete Sockel werden zu normalen Sockeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@HAse_ONE Merci vielmals! :) Damit sollte es zumindest etwas klarer sein.

Gamefaq schrieb:
Worauf ich mit der Geschichte nun hinaus will. Nur weil etwas in früheren Diablo Spielen so war bedeutet das nicht das es weiterhin so ist bzw. sein muss/wird. Blizzard hat mit D4 schlicht zu viel geändert.
Also so, wie ich das verstanden habe, war sämtlicher neuer Content (in dem Fall neue Gegenstände) auch von Anfang an für den Ewigen Realm vorgesehen, so implementiert und auch so kommuniziert.
Nur die Herzen und die Season-Quest sind logischerweise saisonal.

Wie das Ganze dann nach der Season genau abläuft, werden wir sehen. Das betrifft z. B. auch die "saisonalen" Aspekte aus der Season-Reise. Ob die dauerhaft im Kodex landen, wäre fraglich.
Halt die Sachen, die auch mit diesem Blättchen gekennzeichnet sind.

Ich bleibe dabei.
Chars, deren Fortschritt sowie alle Gegenstände aus Truhen werden transferiert. Ob es wirklich so kommt, werden wir sehen. Aber ich gehe relativ fest davon aus.

Raptor85 schrieb:
Also so, wie ich das verstanden habe, war sämtlicher neuer Content (in dem Fall neue Gegenstände) auch von Anfang an für den Ewigen Realm vorgesehen, so implementiert und auch so kommuniziert.
Nur die Herzen und die Season-Quest sind logischerweise saisonal.
Ist dem so? (Also abgesehen von den Herzen.) Das sie alles für beide Realms gleichzeitig freischalten wollten?! Denn ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich um die Saison vorab und ihre Berichterstattung gekümmert. Und genau deswegen hatte ich dann die Diskussion im meinem Teamspeak mit dem Freund der eben darauf bestanden hatte das sämtlicher neue Inhalt für die Dauer der Saison eben "Season only" ist weil es war doch schon immer so war.... Wenn das vorher so kommuniziert = klar war hätte er als Hardcore Diablo Fan das gelesen haben müssen.... und wir uns die leidige Diskussion im TS ersparen können...wobei so wie ich ihn kenne würde er das mit dem Hardcore Fan relativieren und nur auf D2 bzw. D2:R reduzieren weil diese für ihn der Heilige Gral sind wegen dem dortigen Item System wo ich ihm wegen dem Item System auch zustimmen muss...
Raptor85 schrieb:
Wie das Ganze dann nach der Season genau abläuft, werden wir sehen. Das betrifft z. B. auch die "saisonalen" Aspekte aus der Season-Reise. Ob die dauerhaft im Kodex landen, wäre fraglich.
Halt die Sachen, die auch mit diesem Blättchen gekennzeichnet sind.
Das ist aktuell der einzige Grund die Season zu spielen. Denn du bekommst ja über die Herausforderungen der Season Reise ALLE Aspekte für ALLE Klassen in dem Kodex als GRUNDVERSION freigeschaltet da es keine Dungeons zum erspielen dieser neuen Aspekte gibt. Jemand der diese Saison nicht spielt würde somit nach der Saison diese Aspekte nicht im Kodex Buch haben und ist darauf angewiesen diese Aspekte immer erst zu finden wie jetzt die nicht Saison Charaktere um sie überhaupt nutzen zu können in Charakter Builds.
Raptor85 schrieb:
Ich bleibe dabei.
Chars, deren Fortschritt sowie alle Gegenstände aus Truhen werden transferiert. Ob es wirklich so kommt, werden wir sehen. Aber ich gehe relativ fest davon aus.
Jo abwarten wie es kommt. Bei dem Hin und Her bei Blizzard aktuell glaube ich alles erst wenn ich es sehe...

Im Moment kämpft Blizzard wohl hauptsächlich mit Duping Problemen:
Traden wurde erstmal komplett Deaktiviert: Suspension of Trading
Hat aber lange gedauert, hatte am bereits am Donnerstag gehört, dass Gold Preise im Keller sind und Duping möglich sein soll.
Der Solo Selffound Mode ist somit doch früher als "geplant" gekommen :evillol:

Ich weiß es auch nicht.
Fragt gar nicht erst.
Screenshot020.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Immer diese Spieler mit Suizidneigung. Schlimm... :D
Ergänzung ()

Da bist du diese Abenteuerin, rufst um Hilfe, dann kommt endlich der augenscheinlich rettende Held an und begeht direkt mal effektvoll Selbstmord. Schei... was. 😆

Fliegendes Suizidkommando und so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Hells_Bells
Betrifft zwar Diablo 3, fand ich aber auch witzig :)
Ich hab mal Rhykker gekillt :D

Rykker.jpg

Zurück
Oben