• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Der Shop verkauft aber keine Items...

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
NasterX21 schrieb:
Ich schaue primär darauf: Krit-Schaden, Krit-Chance, schaden gegen verwundete
Das sind auch die drei stärksten Offensive Attribute und die sollte man auf den Items, wo diese möglich sind auch mitnehmen. Krit-Chance geht z.B. nur auf Ringen und Handschuhen.

Aber auf den Item Slots, wo wenig (gute) offensive Stats möglich sind priorisiere ich Leben, Armor und Dmg Reduction.

Aber ja die Armory ist nicht wirklich gut, aber da Blizzard es ja (noch) nicht geschafft hat eine offizielle Armory zu erstellen, müssen wir wohl erstmal damit leben. Bei dir scheint noch ordentlich potential zu sein ;)

Dachte auch, dass mit dem Tejas Händler der kosmetische Shop gemeint ist. Schön, dass dafür inzwischen Fullscreen Werbung kommt... Das ist wohl eine der undokumentierten Änderungen von Patch 1.1.2.

Raptor85 schrieb:
Der Shop verkauft aber keine Items...
Ein Pferd könnte man schon als Item werten :evillol:

• Gefällt mir
Obia Rey schrieb:
Bei dir scheint noch ordentlich potential zu sein ;)
Ja definitiv. Trotzdem hauts schon ordentlich dmg raus. Meine Spielzeit liegt ja auch gerade mal bei 36h .. Entsprechend viel gefarmt habe ich bisweilen noch nicht... Und dafür bin ich eigentlich schon echt zufrieden mit dem Gear.

Celticon schrieb:
Das mit "fanboi" verzeihe ich dir gerne.
Das du anderer Meinung zum Thema Shop bist, ist übrigens völlig ok für mich.

Belassen wir es dabei:
Entschuldigung, mein Kommentar war etwas übertrieben bissig.

Ich bleibe beim Shop allerdings der Meinung: obwohl man nichts kaufen muss, weil es nur kosmetische Items gibt, finde ich die Preise sinnlos überzogen und jeder, der was darin kauft, gehört m.M.n. geohrfeigt.

Raptor85 schrieb:
@p4z1f1st Und nü? Also jetzt mal ans Spiel gefragt. 😅 Was sollst du denn jetzt noch machen?

Einen Pakt mit Mephisto eingehen? Nochmal? :D

Außer (fast) BiS und die passenden Paragonbretter und noch ein Elixir einwerfen kann man doch nix mehr machen.

Ist doch bekloppt, dass man Uber-Lilith eigentlich nur solo schafft, wenn man wirklich überall absolut perfekt geskillt ist und das Beste vom Besten trägt (vielleicht abgesehen von den Uber-Uniques).
Meine 100er Mixer-Barbera trägt Harrogath', Rohr's, Temerity und ich teste gerade noch mit Penitent Greaves. Damit laufe ich aktuell 55-60er NMDs. Aber Über-Lilith ist einfach nicht drin.
Der bossfight ist so ausgelegt, dass jede Attacke von ihr 1-shot ist. Mit gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück überlebt man einen Treffer...

Ich konzentriere mich mit meiner Wirbel-Barbara darauf, nen Großvater zu finden und bei den Nightmare Dungeons so hoch wie möglich zu kommen.
Ansonsten ziehe ich meinen Hota twink hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
BorstiNumberOne schrieb:
Das Problem ist, dass man zweimal auf den Login Reiter klicken muss.
Selbst dabei ändert sich leider nichts an den Items, auf den Handschuhen und Brust sind mittlerweile auch Aspekte drauf (also seit dem letzten Spielen, gestern Abend)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich hole mir Leben eher übers Paragonbrett.

Weiß nicht, ob ich da doch irgendwo bei den Items draufgehe. Ist vielleicht ganz sinnvoll, da ich weder Stählung noch Barrieren aus verschiedenen Quellen habe. Vielleicht als Affix auf den Brustschutz...
Auf die Beine kommt auf jeden Fall immer fest 1x life reg.

Die größte Baustellen sind sicherlich noch Brustschutz, Beinschutz und mein Amu (etwas suboptimale Affixe). Ganz abgesehen davon, dass ich sowieso erst ein Vermachtes Item trage.

Aber ich habe ja schon eine ziemliche Vorstellung davon, welche Affixe ich brauche (haben will).
Da ist bis jetzt einfach noch nichts gedroppt, wo es passt (ggf. mit Reroll).

Ich nehme ja auch jetzt keine minimal besseren Heiligen Items mehr. Das muss schon vermacht sein.
Ein wenig Spielraum für "vermachte Zwischenlösungen" hätte ich noch. Aber vom Grundsatz her muss es schon passen.

Allerdings farme ich auch keine ganz bestimmten Gebiete oder ganz bestimmte NM-Dungeons.
Diese "suboptimale Freiheit" nehme ich mir dann doch.
Außerdem mache ich aktuell keine Helltides. Einen gewissen Vorrat an Teufelsrosen hab ich, falls notwendig.
Aber ich habe - abgesehen davon, dass man da eh nur durch die dann optisch eher irrelevante Oberwelt spurtet - aktuell wenig Lust, gegen die Zeit zu spielen.
In NM-Dungeons kann man am Ende wenigstens seine Glyphen aufwerten.
Und für einigermaßen zielgerichtete Item-Belohnungen (+ XP) kann man auch "Baum-Quests" machen.

5hred schrieb:
Gut, dass ich kein D4 spiele und solches Gebaren nicht unterstütze. Alle anderen sind für den großen Erfolg von D4 verantwortlich. Also nicht wundern, wenn D5 eine ähnliche Kerbe einschlägt. Oder gar krasser wird in Bezug auf Skin-Shop und Monetarisierung.
Das klingt aber schon sehr nach “Ich bin ein besserer und klügerer Mensch als alle Anderen und es ist mir wichtig das auch ganz gezielt zu betonen”.
Ich meine, es ist natürlich richtig, alle die Diablo IV gekauft haben, die haben Activision einen Umsatz von über einer Milliarde eingebracht, für die haben sie jetzt mit Diablo alles richtig gemacht.
Und es ist auch richtig, dass wenn wir das Spiel spielen (da zähle ich mich dazu) irgendwo auch nicht wirklich sagen “mir reicht es”.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, mir ist das schon ein bisschen zu sehr narzisstischer Elitarismus der da mitschwingt.
Nach dem Motto “Nur wer Spiel XY spielt ist ein mündiger versierter Gamer, wer YZ spielt ist nur ein dummer Mitläufer und Sklave der Firmen”.
Gefühlt geht es immer weniger ums Spiel, es geht nicht darum das es besser wird oder Blizzard zum umdenken und zur inhaltlichen Loslösung von den Vorgaben von Activision und Bobby zu zwingen sondern es geht nur noch darum Grabenkämpfe zu führen und sich besser zu fühlen.
Zu finden dann in diesen Ich-Botschaften die sich selbst hervor heben als Sperrspitze des Widerstands.

Alle Kritik wurde ja jetzt runter geschrieben, alle Kritiker haben das Spiel ja eh schon für tot erklärt, ich weiß gar nicht, warum sich dann überhaupt noch Sorgen um einen weiteren Erfolg gemacht wird.
Wenn das Spiel so schlecht ist wie getan wird und es wirklich keine positiven Dinge gibt und Gründe es zu spielen, dann glaube ich kann man ja die Sache eh ruhen lassen, über Tote spricht man ja nicht schlecht und so.

Außer natürlich, es trifft eben eher das oben genannte zu.
Die sachliche Kritik wurde nicht innerhalb von 1-2 Wochen umgesetzt und es gibt immernoch genug Spieler, also muss man daraus eben jetzt einen Klassenkampf machen, Gamer A gegen Gamer B.
Und für viele YouTuber bringt es zurzeit auch einfach Klicks das zu machen.
Denn trotz des Erfolges von Baldures Gate 3 und der Vorfreude auf PoE 2 vieler Spieler, die meisten Klicks kriegen derzeit Rant-Videos über Diablo IV und wie tot es ist.
Und alle in den Kommentaren hauen sich gegenseitig auf die Schulter wie geil sie sind das sie die Masche von Blizzard durchschaut haben und wie geil die genannten anderen Spiele und Entwickler sind.

Ich habe das Gefühl die Leute sind zurzeit mehr am ranten als am spielen der derzeitigen Inhalte in PoE und trauen sich noch nicht an BG3 aber finden das Projekt schon mal geil und weil der Pile of Shame nicht angegangen wird gehts erst mal ins Netz, Dampf ablassen.

Und leider ja, die DEVs von Diablo haben es jetzt nicht geschafft in den 2 Monaten die es draus ist eben elementare Dinge radikal zu ändern und dafür zu sorgen, das neben der berechtigten Kritik eben auch mal positive Schlagzeilen kamen.
Es wird hier gefixt und da gefixt, so mancher Exploit rein gelassen, alle 1-2 Tage nen neue Rüstung in den Shop geladen aber bis auf das Porten zum Dungeon hat es kein Quality of Life Feature ins Spiel geschafft.
Sachen die man erwarten könnte das sie in 90 Tagen realisierbar sind, die Assets sind ja da.

Man kann also davon ausgehen das Activision Tag 1 nach Release das Team radikal zusammen gestrichen hat um den weiteren Gewinn durch den Shop zu maximieren und es darfür derzeit einfach kein Personal gibt was neben Season 2 und 3 eben auch noch an den Dingen arbeiten kann.

Ich hatte auch überlegt nach meiner 100er Rouge jetzt ne Pause zu machen, dann wollte ich aber noch mal ne Sorc mit den Herzen testen und wenn man so durch nen volleren ND fliegt und metzelt, dann macht DIV schon Spaß, Hirn muss halt aus sein, leider und ja, der größte Zeitfresser ist itemvergleich und Aufräumen.
Aber so Kommentare wie jetzt gab es auch zu D2 Zeiten von D1 Veteranen, vielleicht war Diablo einfach nie eine gute Spielserie und Blizzard nie so Gut wie sie gemacht wurden und man hat Dinge verklärt.
Aber auch 70-85er Spiele haben ja ein recht gezockt zu werden, da muss man gucken wie weit man da Grabenkämpfe aufmachen will, sich selbst profilieren will und wie sehr man vielleicht selbst ne Runde sein Lieblingsspiel oder “besseres Spiel” zocken sollte.

Das bedeutet nicht, das die Kritik nicht berechtigt ist, die Kritik bringen aber eben vor allem die Spieler selbst ja hervor, denn viele glauben noch an ein gutes Game, nur es wird mit dem runter reduzierten Staff nicht innerhalb von 2-3 Wochen passieren.
Im Worst Case müssen wir wirklich bis zum Add-On warten und ja, es wird ne Frechheit sein dafür auch noch mal Geld auszugeben.
Es gibt aber einige Spiele wie No Men’s Sky oder Cyberpunk die gezeigt haben, manchmal lohnt sich das Vertrauen und Warten und ja, bis dahin spielen wohl viele Spieler auch mal keine Season und je weniger das werden, umso eher wird Blizzard wohl agieren.
Wobei Activision hat Warcraft 3 Reforge auch aufgegeben, es bleibt spannend zu sein wie sehr sich Blizzard von Activision hier lösen kann und sagen kann “wir machen das Ding jetzt geil”.
Und auch dann wird es Zeit dauern, es bringt nichts bis dahin jeden Tag darüber zu quatschen, lesen und zu streamen wie schlecht das Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel, da!mon, Raptor85 und 3 andere
Das tut hier nichts zur Sache, in diesem Thread gehts um Diablo 4.

@Raptor85 Ich sehe das ähnlich: main stat gibts übers Paragonbrett, Leben gibts auf den Items wo es rollen kann, aber nicht zu Gunsten anderer, wichtigerer stats. Ich habe über das Paragonbrett 2x 8% Leben mitgenommen für meinen Mixer, aber weniger weil ich es brauchte, sondern mehr weil es auf dem Weg zum nächsten Node lag...
Ergänzung ()

Wie beliebt Diablo 4 aktuell ist: World Boss und wir waren zu dritt :freak:
67er Necro, 74er Schurke und ich mit meinem 73er Hota Barb. Seit langem mal wieder was "herrausforderndes" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
....sagt mal, ich hatte bis jetzt 4 truhenfächer, hab ich das übersehen, oder gibt es jetzt 5, oder gab es schon immer 5?
na jedenfalls hab ich eines mehr jetzt!

Lg

da!mon schrieb:
Wie beliebt Diablo 4 aktuell ist: World Boss und wir waren zu dritt :freak:
67er Necro, 74er Schurke und ich mit meinem 73er Hota Barb. Seit langem mal wieder was "herrausforderndes" :freak:
Das ist aber echt seltsam, bisher waren alle World Bosse und Legion Events bei denen ich war immer noch vollzählig und dann keine Herausforderung.

Habe mit meinem Lvl 73 Rogue T42 NMD geschafft. Hätte nicht gedacht, dass ich Mobs die 23 Level höher sind noch so gut gekillt kriege. Gab aber auch vorher noch einen neuen Ring (ganz links).

Edit: Gerade noch ein Ring (ganz rechts) gefunden. Der müsste etwas besser sein als der mittlere oder?

1692215470333.png

Raptor85 schrieb:
Ich hole mir Leben eher übers Paragonbrett.
Die Kombie macht es, (mein) Paragonbrett hat nur +x% leben, während eine Rüstung z.B. 1000 Leben geben kann, welche dann über das Paragon erhöht werden ;)
Frooooonk schrieb:
gab es schon immer 5
Das kam mit der 1.1.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Frooooonk Korrekt, das 5. Truhenfach kam als schwacher versuch mit 1.1.1. um mehr Stauraum zu schaffen weil eigentlich ALLE schon ab Tag 1 bemängelt haben, wie wenig 200 Fächer insgesamt für die Truhe sind.

@HanneloreHorst Ich bin noch auf dem Eternal Realm unterwegs, Seasonal ist da vermutlich mehr Andrang. Aber dafür, dass vermeintlich die Mehrheit auf dem Eternal Realm unterwegs ist, ist das schon eine recht deutliche Ansage, wenn um 19:15 unter der Woche ganze 3 Spieler beim World Boss sind...

@Obia Rey macht ja auch am meisten Sinn, aber gz fürs 42er NMD - da muss ich mit meinem Hota noch ein bisschen schrauben - wobei das eigentlich ganz gut geht: 90er World Boss zu 3. legen, man muss halt ausweichen können, wenn man schon viecher mit 20+ Levelunterschied beseitigen will...

• Gefällt mir
Ich habe nicht beabsichtigt, dass sich hier wer durch meine Aussagen angegriffen fühlt, weil ich angeblich behaupten würde, ich wäre ein besserer Mensch, weil ich auf bewusst auf D4 verzichte. Das habe ich nicht behauptet, es könnte sich aber so lesen. Dem ist nicht so. Ich bin einfach nur enttäuscht, welchen Weg Diablo seit D3 gegangen ist. Der gefühlte Elitarismus und die Arroganz in meiner Aussage sind eher Ausdruck meines Frusts über D4 und ein wenig darüber, wie in der heutigen Zeit gute Franchises aus Gründen der Gewinnmaximierung verunstaltet werden. Aus Protest darüber habe ich mich gegen den Kauf von D4 entschieden. Bobby wird es in seiner Bilanz nicht merken, aber für mich war das die richtige Entscheidung.
Persönlich hat mich die Beta zudem unabhängig von den Monetarisierungsmechaniken im Spiel nicht abgeholt.

D3 habe ich noch gespielt, D4 nicht mehr, nachdem ich durch die Beta einen Ersteindruck bekommen habe.
Das MMO-Feeling kam da schon sehr start durch und irgendwie kam keine gute Diablo-Stimmung auf.
Dass ich nun alle diejenigen, die sich D4 gekauft haben, verurteilt habe, dass sie mit dem Kauf des Produkts den Weg von Blizzard bestätigen und unterstüzten, nicht als persönlichen Angriff nehmen.
Vielleicht macht Euch das Spiel ja Spass. Aber generell muss man sich die Frage stellen: ist man bereit, auf etwas zu verzichten, wenn es genügend andere Alternativen als Spiel gibt.

@Delgado Ich in meinem Fall war noch hauptsächlich mit EFT beschäftigt. Aktuell gehe ich meinen backlog durch, halt ältere Spiele. Ab und an mal in WOT ne Runde tanken...

Zuletzt bearbeitet:
@da!mon
Deiner Beobachtung nach würde ich fast davon ausgehen das sogar mehr die Season spielen als im Eternal Realm zu sein, schon zu D3 Zeiten war kaum jemand im Eternal Realm.
Ich hatte da oft auch kein Bock auf Season und war dann ziemlich alleine unterwegs.

@5hred
Keiner widerspricht dir das man als Käufer die Gebaren von Blizzard unterstützt, hier wurde ausführlich auf die Fehler eingegangen und das man auch eine Verantwortung hat.
Da Activision Blizzard aber auf eine Endgame Beta verzichtet hat und es so viele positive Berichte und für viele nach der Beta auch eigene Erfahrungen zukamen so konnte man in der Tat etwas Hoffnung haben.
Im Story Modus war der Tenor auch durchweg positiv.
Erst als die Spieler Level 50 durchbrachen wurde die leere Hülle immer offensichtlicher.

Von daher ist es eben kein Schwarz/Weiß.
Sich hin zu stellen und von oben herab nun alle Spieler als dumm, unmündig und „einfach“ zu bezeichnen ist schon elitär.
Wer das Spiel gerne spielt, der spielt es halt gerne, der muss sich auch nichts vorwerfen.
Wer das Spiel und Blizzard kritisiert, der tut das auch zurecht und das man als Käufer manchmal erkennen, das man toxische Geschäftsgebaren mit bezahlt hat.

Von daher wird sich ein Teil der Spieler auch gar nicht schlecht fühlen, sie haben gekriegt was sie wollten, nach Level 50 das Ding ausgemacht und fassen es nie wieder an.
Diese Art von Spielern gibt es ja auch und die hat Blizzard halt vor allem adressiert.
Das macht das Endgame klar.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Publisher von Titanfall 2 war auch EA, so ein bisschen deines Geld ging also ins Mikrotransaktionsgeballere von EA.
Wir müssen uns daher wohl alle für das Gift entscheiden welches wir nehmen.
Oder mal darauf hoffen wir bei einigen EA Originals Titeln das was Gutes bei rum kommt, das haben wohl alle bei Activision Blizzard auch getan.

Von daher ja, wir Gamer unterstützen irgendwie immer die toxischen großen Publisher und daher sind die Produkte wie von Larian oder GGG eben auch mal überraschend anders und stechen hervor.

Ich habe die Hoffnung for Diablo IV nicht gänzlich aufgegeben, wenn sie es dann doch noch rum reißen, dann haben sie ja auch für Spieler was richtig gemacht und dann würde ich es auch nicht bereuen um ehrlich zu sein und trotzdem würde ich immer hoffen das Blizzard irgendwie von Activision weg kommen kann.

Ich habe nicht gewusst, dass sich das ganze Bild von D4 erst später - wie du schreibst, so ab LVL. 50 - abzeichnet.
Daher haben viele nach Spielen der Beta Hoffnung auf ein solides und durchdachtes Diablo gehegt.
Insofern kann ich den Kauf dieser Spieler nicht mehr so kritisch betrachten, wie ich das bisher getan habe.
Dein Einblick ins Geschehen hat mir geholfen, die Sachlage (Spieler kaufen D4) besser nachzuvollziehen.

Aber deine Unterstellung ist unnötig. Da legst du dir leider was zurecht.

nun alle Spieler als dumm, unmündig und „einfach“ zu bezeichnen

Es war aber wichtig, dass du auf meinen Kommentar eingehst und den Sachverhalt (warum haben viele D4 gekauft) aufklärst. Die Beta hat anscheinend so einen guten Eindruck hinterlassen, dass sich viele dazu bewogen fühlten, das Spiel zu kaufen. Dem kann man nichts entgegensetzen. Dass Blizzard mit der Beta womöglich nur geködert hat, steht auf einem anderen Blatt. Wer hätte ahnen können, dass das Spiel ab LVL. 50 "auseinanderfällt" oder nicht mehr so solide wirkt. Selbst bei Baldurs Gate 3 kommt Kritik auf, nur Akt 1 wäre super solide und poliert während das Spiel später kontinuierlich durch Bugs und andere Sache einen schlechteren Eindruck als Akt 1 hinterlässt. Aber manche können auch übertreiben. Als Gesamtpaket sollte BG3 aber schon sehr überzeugen. Da sollte man sich nicht an ein paar Unstimmigkeiten aufhängen.
Wenn D4-Spieler aber behaupten, ab LVL. 50 gehts qualitativ bergab, dann hat das schon mehr Gewicht, wenn man da gefühlt noch die Hälfte des Spiels (bis LVL. 100) vor sich hat und die inhaltlichen Probleme (Item-System, etc.) ein ganz anderes Kaliber darstellen, als was man in BG3 so alles kritisieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@5hred
In Summe gehts ja um Respekt und ja, wenn ich da was unterstelle, dann weil ich das ja so für mich heraus lese um ehrlich zu sein.
Und ich habe dir ja durchaus recht gegeben, wir Käufer tragen was dazu bei was die Firmen als ”Erfolg” ansehen aber hier muss man echt in der Tat sagen war die Beta gut, mir hat sie sehr viel Spaß gemacht und ja, mir macht auch das Hauptspiel Spaß und trotzdem bin ich vom Endgame zum Großteil maßlos enttäuscht.
Auch die Dark Patterns und die Spielstreckung die sich überall findet ist einfach dann doch ein größerer Wermutstropfen als man denkt.

Aber wie gesagt, GGG wollen ihr Spiel 3 Monate mindestens Beta Testen lassen, Larian hatte Baldures Gate seit 2020 im Early Access, also ganze 3! Jahre.
Vielleicht hätte sich Blizzard das auch mal trauen müssen.
Also wirklich über eine längere Zeit das Game bis zum Ende testen lassen müssen.

Auf der anderen Seite ist die Kritik ja normalerweise recht groß daran das die Firmen die QualitätSicherung auf die Schulter der User lasten also für mich ist es eigentlich völlig neu das Betas und Early Access so positiv bewertet werden.
Ich glaube das hängt halt auch immer von Firma dahinter und dem Produkt ab.
Firmen wie Blizzard, EA und Co. sind halt ziemlich verbrannt was die Produkte angeht und auch der Battle Pass war ja noch nicht in der Beta sichtbar.

Von daher ja, Diablo V würde ich wohl nicht mehr vorbestellen außer sie machen eine längere Endgame Open-Beta vorher.

Wie levelt ihr mit der Jägerin ab LVL 60+? Ich habe die Kampagne soweit durch und bin jetzt auf Alptraum-Dungeons sowie den Flüsternden Baum umgestiegen, WT2 und WT3 hauptsächlich. WT4 habe ich auch schon freigeschaltet mithilfe anderer Spieler, aber da ist es noch zu heavy für meinen Char. Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks, um der Eintönigkeit etwas zu entgehen? :)

Zurück
Oben