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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Bei mir ging tatsächlich dank dem relativ starken Flurry Rapid Fire Build (Dark Shroud statt Dash für zusätzlichen DMG-Reduce + Movement speed) schon ab Level 60 T4, wie ich bereits hier geschrieben hatte.
Würde Worldboss immer schön auf T4 machen (lassen) und auf Ancestral Waffen hoffen. Wenn T4 noch nicht geht, sind wohl NMD am effektivesten, am besten T15+ (bis +10 Level gibt es Bonus EXP) sofern man dort flüssig durchkommt. Aber man kann auch Nebenquest oder Normale Dungeon für Renown machen.
Was für eine Skillung nutzt du denn gerade?
 
Ich benutze gerade Schattenschritt (1), Preschen (2), Dunkler Schleier (3), Schatteninfusion (4), Schraubklingen (rechte MT), Gleitklinge (linke MT) mit verbesserter Version jeweils, dazu Dinge wie Zäh, Adrenalinrausch, Bösartigkeit, Schwung, Anlauf, Ausnutzen, Waffenbeherrschung, die beiden Traits neben Schatteninfusion, um Energie zu kriegen, etc. Ich habe mich an dem Season Level Guide von jessi orientiert und nach LVL 50 fortgeführt.
https://diablo.4fansites.de/news,13678,Diablo-4-Jaeger-Levelguide-fuer-die-Season.html

Schraubklingen funktioniert sehr gut, aber ob ich jetzt Einstich nehmen oder bei Gleitklinge bleiben sollte, weiß ich nicht. Dieses durch die Gegner gleiten ohne Probleme habe ich noch nicht so richtig mitbekommen. Ich nutze auch den einen Aspekt, der die Schraubklingen um mich fliegen lassen. Derzeit bin ich noch am Erkunden der restlichen Dungeons, Gebiete und Quests.
 
Ok Schraubklingen ist auch sehr stark, damit sollten auch einige Level höher gut machbar sein. Vermutlich ist Schraubklingen sogar stärker als mein Build, aber fande auf Dauer den Spielstiel nicht so super.
Dann bleibt vermutlich nur auf bessere Items hoffen und/oder geziehlt fehlende Aspekte freischalten bzw. vom Levelguide zu einer Endgame Skillung wechseln. Gibt auch noch einen Todesfallen Build der zusammen mit Schraubklingen arbeitet, den ich ganz gut fand.
 
Eine Einschätzung zu der Skillung hier im Anhang? würde ggf. das ganze mal so testen.
Hätte sogar noch 6 Punkte über, wo wären die noch Sinvoll?
Idee an der Skillung - Cold Imbue + Dash in eine Gruppe rein = Gruppe gefrezed und dazed
das verschafft dann ein paar Sekunden Zeit mit Shadow Imbue und Flurry die Gruppe zu zerlegen.

RapidFire - für Single Target
Puncture - für Vulnerable procc zwischen
 

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Ich hab aktuell das Problem, dass Aktivitäten in der Oberwelt noch nicht genug Vermachte Items abwerfen (lvl zu niedrig), die dann ja wiederum von den Stats zumindest fast passen müssen.

Ich sehe im Moment keine wirkliche Alternative, als immer wieder die maximal möglichen NM-Dungeons zu machen (und zwischendurch nen Weltboss), um die Ausbeute an Vermachten Items soweit als möglich hochzuhalten.
 
NasterX21 schrieb:
Eine Einschätzung zu der Skillung hier im Anhang?
Ist sehr ähnlich zu der Flurry Rapid Fire Build Skillung. Nur Cold imbue statt Shadow Step und somit auch ähnlich zu meiner Skillung:
1692265684455.png

Bin ein Fan von der Movement Speed und dem DMG reduce von Dark Shroud ;)

NasterX21 schrieb:
Hätte sogar noch 6 Punkte über, wo wären die noch Sinvoll?
1x Adrenaline Rush 3x Haste, 2-3x Weapon Mastery.
Ansonsten komme ich gut ohne Consuming Shadows aus, da ich vor jedem Core Skill 3x Puncture nutze.

Den Chill/Freeze kriege ich über Penitent Greavers + Caged Heart of Cluster Munition + Frostbitten Aspekt. Zusätzlich bietet das "Caged Heart of Cluster Munition" Stun und "Trick Attacks" Daze, sodass ich auf Cold imbue verzichten kann.
Später mit der Exploid Glyphe kann man auf Advance Flurry gehen für noch mehr Stun.
Weitere Option für Stun wäre Aspect of Audacity.
Aber sollte auch mit deiner Skillung und Cold Imbue gut gehen.
 
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Gibt es als Totenbeschwörer mit Minions irgendeinen Trick, wenn Gegner die Minions völlig ignorieren?
Ich komme insgesamt super durch, auch dungeons wo die Gegner 18 Stufen über mir sind, sind kein Problem.
Aber wenn z.B. der Butcher kommt, dann geht er AUSSCHLIEßLICH nur auf mich drauf, irgendwann sind meine Heiltränke alle und dann ist es rum, super nervig.
 
Das ist in der Tat eine gute Frage, ich spiele derzeit einen Hybriden nur mit Skelett Kriegern, der mir sehr viel Spaß macht. Die Skelette sind nur zum Blocken und Leichenerzeugung da, die machen quasi null Schaden.
Ich warte auf Mendeln's Ring (oder so ähnlich), weil mir gesagt wurde, dass ein reiner Minion Totenbeschwörer ohne den kaum spielbar wäre.
 
Schade, nicht handelbar, habe den 3 Mal in der Truhe am Herumgammeln, wie gesagt fleißig Legion Events laufen!
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber wie gesagt, GGG wollen ihr Spiel 3 Monate mindestens Beta Testen lassen, Larian hatte Baldures Gate seit 2020 im Early Access, also ganze 3! Jahre.
Und das sollten mehrere Firmen so machen. Siehe auch Battlebit. Die hatten auch über ein Jahr lang regelmäßige Playtests am Wochenende. Was da an Bugs etc. VOR dem eigentlichen EA Release schon gefixed wurden... Und siehe da das Spiel lief seit dem Early Access wunderbar. Mir sind noch keine besonderen Bugs aufgefallen, genauso die Server, sowie die Hitreg läuft super bei 254 Spielern wohlgemerkt, von einem 3 Mann Team entwickelt.

Aber neeeee lieber alles schön im stillen Kämmerlein vorbei an den Kunden entwickeln und dann wundern wenn die Kunden nicht zufrieden damit sind. Und lieber 1 Monat vor Release eine "Beta" bringen, am besten noch mit Vorbestellerzugang... als ob man da noch großartig was fixen kann.

Es heißt immer Spieleentwicklung ist sehr kompliziert geworden, aber das darf keine Entschuldigung dafür sein, entweder total verbuggte, oder total unfertige Spiele rauszubringen. Sowas kann sich so gut wie keine andere Industrie leisten. Lasst die Spiele davor ausgiebig testen und holt euch input von den Kunden.
 
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Ich würde testhalber gerne mal Knochensplitter raus und dafür Zersetzen rein nehmen. Muss man da allen Ernstes den ganzen Skillbaum zurücksetzen? Bei Basisfertigkeiten kann ich ja sonst nichts löschen.
 
Den ganzen nicht, einfach unten ein paar wegnehmen und oben da reinsetzen, wo es hin soll. Dann kannst du oben die ungewollten rausmachen.
Einfach so oben rausmachen geht halt nicht, weil man ja immer eine Mindestvoraussetzung an Punkten erfüllen muss, bevor man weiter runterskillen kann.
 
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Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Was war das bei Diablo 3 noch schön ;)
 
No Escape schrieb:
Ignoriert der auch den Taunt (Aggro ziehen) des Golems?
Sorry, spiele ohne Minions.
@Schlumpfbert Der Taunt hilft auch nicht. Der Kerl geht immer auf einen Spieler. Das Schlimme dabei ist, dass die Skelettkrieger und der Golem auch noch sinnfrei sind, weil du ja die ganze Zeit am kiten bist und dann hauen die nicht drauf, weil der auch noch so schnell ist. Einzig die Magier schießen, wenn du in der Reichweite bist.

Komische Mechanik finde ich.
 
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EJC schrieb:
Komische Mechanik finde ich.
Ja, so manches nervt mich auch total, gestern einmal wieder einen NMDungeon gehabt, dauerhaft gestunnt, gefreezt, umgeworfen ...
Macht null Spaß, endlich vorm Boss, Disco, da brauchte ich erst einmal eine längere Pause, hatte ich einen Hals.
 
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No Escape schrieb:
Macht null Spaß, endlich vorm Boss, Disco, da brauchte ich erst einmal eine längere Pause, hatte ich einen Hals.
In diesen Momenten schrei ich dann immer meine Spielfigur respektive den PC/die Gegner an. :grr:
Hilft zwar nix, muss aber raus. :D

Da hämmert man wie blöde auf Q und es bringt einfach nix, weil du maximal ne 1/4 Sekunde was machen kannst. Dann hats dich auch schon erwischt.
 
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Raptor85 schrieb:
In diesen Momenten schrei ich dann ...

Da hämmert man wie blöde auf Q ...
Entgegen meiner Natur habe ich auch sehr laut geflucht.

Das Problem habe ich ebenfalls permanent, viel Action im Spiel, und Skills werden nicht ausgeführt, als ob die Tastatur(en) defekt wären.
 
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