• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

...na der bash barb ist wirklich derbe generft worden, 200er bosse funzen bei mir nicht mehr....naja, heisst also das build wieder umschmeissen....
aber der kleine content, der mit dem patch kam, den fand ich soweit gut, ich hoffe das addon wird wirklich gut.

@Tr8or
...zumindest bei wow geht das so, man kann selber aber nur die inhalte sehen, die man gekauft hat.

Lg

Frooooonk schrieb:
...na der bash barb ist wirklich derbe generft worden, 200er bosse funzen bei mir nicht mehr....naja, heisst also das build wieder umschmeissen....
Das kannst du jetzt schon sagen, wo die Season noch keine 24h alt ist? Respekt! :o
Oder hast du das mit nem alten Char vom Eternal Realm getestet?

Frooooonk schrieb:
aber der kleine content, der mit dem patch kam, den fand ich soweit gut, ich hoffe das addon wird wirklich gut.
Jup. Ist ganz nett. Bin aber auch erst lvl 25.

Ich hatte am Sonntag einen neuen Charakter begonnen (noch in Season 4?) nur um am Dienstag 18:30 Uhr herauszufinden, dass in 30 Minuten eine neue Kurzseason startet. 😂 Also schnell den Patch runtergeladen und online einen Guide rausgesucht zum Leveln und Skillen. 😅

Ich muss sagen, es läuft nun echt deutlich besser im Vergleich zum Start (S1+2).

Man levelt schneller. Man kann auch innerhalb der Stadt mit dem Pferd sprinten. Der Hund (Pet) sammelt Gold und Edelsteine automatisch auf. Phasinglags und Nachladeruckler vom Nachladen des gesamten Inventars inkl. Bank aller nahen Spieler, sind scheinbar verschwunden. UI hat ein paar praktische Anpassungen bekommen. In der Stadt sind die wichtigsten Händler noch näher beisammen. Mit der letzten Season wurden einige Werte an der Ausrüstung entschlankt, weshalb eine bessere Übersicht herrscht und man sie nun schneller vergleichen kann.

MorbusGon schrieb:
Phasinglags und Nachladeruckler vom Nachladen des gesamten Inventars inkl. Bank aller nahen Spieler, sind scheinbar verschwunden.
Das ist leider bei mir immer noch ein riesiges Problem. So bald ich mein Inventar oder Charakterdetails öffne hab ich sehr sehr oft Lags. Manchmal nur einige Sekunden, teils aber auch 10-20 Sekunden in den das Spiel einfriert. Das zieht sich bei mir seit dem Release so durch und ich hab mich wohl daran gewöhnt.

Von Neuinstallation über Treiber aktuell halten hab ich alles durch. Ich muss wohl damit leben.

DeadlyStriker schrieb:
Von Neuinstallation über Treiber aktuell halten hab ich alles durch. Ich muss wohl damit leben.
Hast du schon versucht, in den Einstellungen des Blizzard Launcher den Haken bei der Hardwarebeschleunigung zu entfernen? Gab damals mehrere Berichte auf reddit, dass das helfen sollte. Hat es bei mir zwar nicht, aber reingesetzt habe ich ihn seitdem auch nicht wieder.

Außerdem habe ich Crossplay und Crossregion (?) etc. in den D4-Einstellungen deaktiviert.

MorbusGon schrieb:
den Haken bei der Hardwarebeschleunigung zu entfernen
Danke für die Hinweise. Probiere ich mal aus. Hat es irgendwelche Nachteile?

MorbusGon schrieb:
Außerdem habe ich Crossplay und Crossregion (?) etc. in den D4-Einstellungen deaktiviert.
Crossplay hatte ich schon mal deaktiviert, ohne Erfolg. Werde ich aber nochmals machen. "Crossregion" sagt mir so nichts. Werde ich mal nachsehen.

Für euch zur Info:
Es gibt irgendwie nen Bug in den neuen Arenen.

War vorhin (ca. 13.50 Uhr) mit Kumpel (wir beide ca. Lvl 90) in einem Tier 4 - ich schieß auf 5 Bosse auf einem Haufen (spiele Rapid Fire Rouge) und wir waren dann auf einmal 100.

Keine Ahnung was da schief ging.

Wenn schon einer soweit ist, kann er es gerne mal probieren.

Pit 61 geht knapp... fuck aber der Rapid Fire Rouge ist ganz schön squishy....

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
DeadlyStriker schrieb:
Danke für die Hinweise. Probiere ich mal aus. Hat es irgendwelche Nachteile?
Ich habe zumindest keine bemerkt.
1723046947927.png

DeadlyStriker schrieb:
"Crossregion" sagt mir so nichts. Werde ich mal nachsehen.
Sorry, habe eben nochmal nachgesehen. Ich meinte "Cross-Network Play" und "Cross-Network Communications".

Anhänge

• 1723046934783.png
    1723046934783.png
    7,3 KB · Aufrufe: 30
Raptor85 schrieb:
Das kannst du jetzt schon sagen, wo die Season noch keine 24h alt ist? Respekt! :o
Oder hast du das mit nem alten Char vom Eternal Realm getestet?
....ja, da braucht man nur seine items anzuschauen, jegliche schadenserhöhung wurde generft, z.b. Spaltungsschaden, hatte ich mehrmals über 300% , jetzt ist glaub so 70% maximum, Schaden gegen Gegner in der Nähe ist ähnlich....gerade weltboss gemacht, also in einer secunde schafft man den nicht mehr, jetzt braucht man eine minute ;-) .

Lg

Unti schrieb:
War vorhin (ca. 13.50 Uhr) mit Kumpel (wir beide ca. Lvl 90) in einem Tier 4
Bei mir britzelt und brutzelt der Sorc erst auf Lvl 40. Gut hab auch gerade keinen Urlaub. :D

Frooooonk schrieb:
...ja, da braucht man nur seine items anzuschauen, jegliche schadenserhöhung wurde generft, z.b. Spaltungsschaden, hatte ich mehrmals über 300% , jetzt ist glaub so 70% maximum, Schaden gegen Gegner in der Nähe ist ähnlich....
Jetzt stellt sich die Frage, ob der jetzt zu stark generft wurde oder ob er jetzt nur fairerweise näher an den anderen Klassen dran ist.

Und was mir noch aufgefallen ist:
Ich hatte schon die Ehre, gegen einen vollkommen unsichtbaren Elite zu kämpfen. Nur der Lebensbalken hat da Orientierung gegeben.
Und in einem Dungeon war auf einmal bei einem Teil die Minimap komplett schwarz/dunkel. Ich hab den Dungeon normal gesehen. Nur auf der Minimap fehlte der normale hellgraue Bereich.

Da muss wohl hier und da nochmal ein Bugfix helfen. Son paar Sachen laufen da aktuell nicht rund.
Auch beim "Glitch", auf einmal Lvl 100 zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Dropchancen der Mythics, wenn man nicht die Tormented Bosses farmt?
Ist die Chance, die von den "normalen" Andariel und Duriel zu bekommen, trotzdem noch höher als aus anderen (neuen) Quellen?

Bin noch nicht zur neuen Season gekommen. Gestern patch preloaded, was nettweise dieses mal nicht 5 Minuten vor Start der Season war, doch dann kam noch was dazwischen. Jetzt ist auch schon wieder zu spät.

Es scheinen sich ja durchaus ein paar Bugs eingeschlichen zu haben. Tempering recipes z.B. noch aus der letzten Season verfügbar. Also kann ich sicher auch erstmal noch auf den nächsten Patch warten.

DeadlyStriker schrieb:
Ich muss wohl damit leben.

Probier mal Schriftgröße und Cursorgröße zu ändern. Einfach mal paar Combos ausprobieren. Evt. auch mal im Windows die Skalierung ändern. gl

Keine Ahnung, ich hatte Glück. Hab neuen Großvater und Verhängnisbringer bei ein paar Duriel Runs bekommen.
Tyraels Macht und Harlekinskrone hab ich mir durch Funken ertauscht.

Aber ich schaff trotzdem mit meinem Barbar nix mehr. Vorher ohne Probleme ca. 4 Min. durch 101er Grube durch, jetzt schaff ich 95er nicht mehr 😵‍💫 Dauert lange und Boss macht viel DMG, trotz meines massiven equip.

Hab jetzt nochmal kurz etwas weiter gesucht und es sind 1,5% Dropchance beim Non-Tormented Boss, oder?

Bei den Tormented Bossen ist nur die Chance da, dass mehrere Mythics droppen können, nicht?

Und das alles jetzt nicht mehr nur auf Andariel und Duriel beschränkt.

Pizza! schrieb:
Tyraels Macht und Harlekinskrone hab ich mir durch Funken ertauscht.
So schnell schon so viele Funken? Krass! Wie bekommt man die so fix?

EDIT: Vermutlich bist du auf dem Eternal Realm unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
200er Duriel gefarmt, der ist nicht so mega schwer.
Also bin jetzt auf dem ewigen Server. Vor dem Patch hatte ich noch 2 Großvater, Andariel und ein Amulett rumliegen.
Durch die letzte Season 2 Funken bekommen, vor dem Patch Tyreals Macht gehabt, was ich nun auch zerlegt hab.

Naja muss weiter am Build und Equip schrauben. Jetzt wo ich die neuen Versionen von Tyrael / Großvater / Harlekin habe, kann ich auch die anderen Sachen anpassen. Die Äxte wurden ja auch geändert, Zeit DMG statt an gesunden DMG usw.

Auf jedenfall ist Grube ein gutes Stück schwerer geworden, Bosse viel mehr Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Tr8or schrieb:
In den PvP Arenen?
Ne, diese neuen PvE Arenen mit den Waves (Infernale iwas, kann mir die Namen nie merken^^)
Frooooonk schrieb:
gerade weltboss gemacht
mal abwarten, wir haben gestern auch nach beiden Capstones auf Lvl. 59 einmal durch den Weltboss gequält.
Das wird schon noch.
Jetzt ist der bei mir auch fast ein 1 Shot mit meinem Rapid Fire Rouge.
Oder bist du im Eternal Realm?
Raptor85 schrieb:
Bei mir britzelt und brutzelt der Sorc erst auf Lvl 40. Gut hab auch gerade keinen Urlaub. :D
Ich hau jetzt aber auch einen Break rein.
Ich bin fertig.... Lvl 100, Pit 61 geht gut, Mats kann man farmen. Rapid Fire Build mit allen Uniques fertig. Alle Glyphen LVL 21.
Guter Schnitt für ca. 13-15 Stunden, maximale Effizienz!
Raptor85 schrieb:
Und in einem Dungeon war auf einmal bei einem Teil die Minimap komplett schwarz/dunkel. Ich hab den Dungeon normal gesehen. Nur auf der Minimap fehlte der normale hellgraue Bereich.
Ja das ging mir auch öfters so.
Das sieht man dann da dran, dass die Map so ganz glatt abgeschnitten in der Minimap oben aufhört.
Ich hab auch den Bug, dass ich Tore mit meinem Rapid Fire nicht zerstören kann, muss dann wie so ein Idiot mit meiner Base Attack das Teil zerstören... was dauert...
Raptor85 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Dropchancen der Mythics, wenn man nicht die Tormented Bosses farmt?
Also ich kann sagen - mir ist vorhin das neue Andariels bei Zir gedroppt.
Einfach so - wollte eigentlich nur normale Bossmats wegmachen (nicht Tormented) und auf einmal liegt das Teil da vor mir....
Glaube ich mach mir noch nen 2ten Andariels Rouge - ist ja auch S+ Tier.
Pizza! schrieb:
jetzt schaff ich 95er nicht mehr 😵‍💫
Ja im Eternal Realm ist mein Rouge auch ein Krüppel (nun) - wurde ja mit Double Dip viel geändert usw.
Nach Patch schaff ich gerade noch so 100. Davor war 100 in 2,5 Minuten machbar und 131 Peak.
Pizza! schrieb:
Also bin jetzt auf dem ewigen Server.
Hättest du lieber gleich dazu gesagt, manche kriegen sonst hier im Thread PTBS, wenn du sowas bei Beginn der neuen Season von dir gibst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Raptor85
Unti schrieb:
Oder bist du im Eternal Realm?

..moin, ja richtig, saisson ist nichts für mich, aber auf dem ER hat man auch die höllenhorden, von daher auch mal ne abwechslung ;-) .

Lg

Ich verstehe nicht warum die Grube wieder umgepatched wurde. Sie war für viele zu schwer, man kam kaum an Stufe 61 ran für die Mats. Dann hat man es leichter gemacht, jeder hatte eine gute Chance deutlich höher als 61 zu schaffen und nun würde man wieder zurückgeworfen.

Ich hab meine Zauberin noch nicht getestet, aber wahrscheinlich werde ich wohl 60er mit der nicht mehr schaffen.

Hat jemand zufällig drauf geachtet wie viel es nun in der Grube gibt? Mit 101 waren es ja 60, ich vermute immer noch?

100er NM Dungeon scheinen auch deutlich stärker zu sein, die Gegner halt viel mehr aus als vorher.

Zurück
Oben