• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

C16+4 schrieb:
. Bedeutet du machst ab Level 50 eigentlich keinen Fortschritt mehr, bevor du nicht auf World Tier 3 bist.

Der einzige Fortschritt wird dann wohl das Gear sein,an ist ja nicht füll equipped wenn man lvl 50 erreicht. Ist aber auf jedenfall nen Bruch im.lvl progress

@Sturmwind80
Gibt's da irgendwas besonderes ?

Ich gehe da nur rein für die Mats, zuletzt haben wir nur den zonenboss gejagt der hat iirc je 10 gedroppt und aufgemacht was auf dem Weg lag.

Tr8or schrieb:
Ich bin jetzt lvl 30 und immer noch im 1. Akt.
Sollte ich mich bisschen beeilen oder ist es im Endeffekt egal? Ist halt viel zu tun im 1. Akt :)
Bekommst auch das mount nicht

Sollte ich mich bisschen beeilen oder ist es im Endeffekt egal? Ist halt viel zu tun im 1. Akt

Meiner Meinung nach ist es sinnvoll das Ansehen soweit zu pushen das man den zusätzlichtne Trank bekommt udn dann die Haupstory weiterverfolgen.

Findet noch jemand die Sachen wie Helltide, Whisperers und auch Legion Events nur so semi belohnend oder die „Ancestral“ Items? Ich glaub auf deutsch heißen die Uralt Items oder so, also in D3 hatte so ein Item das Beste vom Besten drauf, alles auf max, ja auch mal nen Graupenstat aber selbst den maxed out, bei Diablo IV gibts Sacred Items also die zweite Stufen Steigerung für Legendaries die bessere Stats haben.
Also für mich macht das System derzeit noch ganz wenig Sinn auch die Punkte die Anzeigen sollen wie hoch das Item Level ist, ich habe nen Helm wo die Stats deutlich besser sind, finde nen neuen Ancestral mit meiner Levelstufe und niedrigeren Stats aber die Punkte sind höher weil es ne höhere Stufe hat?
Die landen bei mir fast alle beim Schmied, ich mein, als höchste Stufe bei den Legs könnten die wenigstens mehr Mats abwerfen.

Auch bei den Events, es könnte mehr Legs sein, auch in der Helltide hatte ich schon ein halbes Duzend Truhen ohne irgendein Leg, das auf Tourment, das ist schon ziemlich bescheiden.
Oder bei den Whispers, da kriegt man immer 150k EXP Bonus, ich finde das sollten immer mind. 2,5% des eigenen Levels sein wenn man es abschließt, dann lohnt sich das mehr.
Vor allem je höher man levelt und ständig Champions Demise rennen ist halt auch recht langweilig.

Also im Endgame muss man schon sagen stimmen Aufwand und die Belohnung gar nicht mehr überein finde ich, die Progression ist sehr langsam, außer man rennt eben in Gruppen in der Stunde 20 mal Champion Demise und die extra Aufgaben werfen nix ab, auch beim Tree of Whisperers hatte ich schon unzählige Legendary lose Kisten.

Und dafür fühlen sich auch alle Sachen zu gleich an.
Keine Ahnung ob sie da noch mal nach steuern werden.

Ancestral haben je nach Item Level höhere Ranges als sacred und vor allem könne die Suffixe rollen die es auf der Stufe davor überhaupt nicht gibt. Mana Mana on Hit Mana on lucky Hit sind drei die mir spontan einfallen. Ganuso kann bei +Skill höher rollen afaik bis +7 sie können aber natürlich auch richtig schlecht sein.

Bei der sorc habe ich den Sprung auf die letzte Gegenstands Stufe deutlich gemerkt.

Falls ihr es noch nicht wusstet schaut ab und an bei den npcs rein die verkaufen manchmal echte Monster items.

Diablo 4 habe ich am 6. gekauft und nicht vorbestellt (Bin nicht begeistert von der Geldgier, die hier offen zur Schau gestellt wird, auch wenn sie sich aktuell noch nicht wirklich im Gameplay widerspiegelt). Abends mal 1,5 Stunden reingeschaut.
Gestern abend habe ich meinen ITX/LAN PC geschnappt und bin zu einem Kumpel gefahren, mit dem ich alle Diablo 2 "lokal" gesuchtet habe.
Wir haben von etwa 23:00 bis 04:00 einen Run gemacht und das sind so die Punkte die aufgefallen sind:

-Neuer Charakter heißt, das Intro alleine Spielen bis man in Kyovashad ist
-Friendslist und Clan ist im ersten Moment etwas umständlich
-Man kann nicht zum Freund, im selben aktiven Spiel teleportieren, er kann auch kein Portal für mich aufmachen
-Obwohl neuer Charakter, hatte mein Kumpel einen massiven Vorteil, da er schon das gesamte Wochenende gespielt hat und hätte mir auf dem Pferd davon reiten können und statt bei mir 4 Heiltränke, hatte er 7.
-Nebenquests, werden nicht aktiv im Coop gespielt. Jeder muß für sich die Nebenquests starten und nur dann kann man sie in der selben Runde gemeinsam abschließen.
-Wir hatten mehrmals Rubberbanding
-Performance mit der 3080FE@FullHD bei Ultra Settings mit DLSS Quality super, keine VRAM Ruckler.
-Einmal hatte ich einen Grafikfehler, dass irgendwelche Geometrie über das Gelände geflackert ist.
-Pünktlich nachdem wir den Asteroth, beim dritten Versuch mit viel zu geringen Level geschlagen hatten, hat uns Battle.Net aus dem Spiel gekickt um 3:47 und wir dürfen den Kerl bei dem nächsten Treff nochmal machen. Loot hatte ich allerdings im Inventar.
-Der Kampf gegen Asteroth war etwas hakeliger, als ich es von Diablo 3 bei solchen Bossfights gewohnt bin.

Finde das Spiel hat schon einen deutlichen Sprung weg von Einzel-/Koop Spiel zu Online/MMO Spiel gemacht. Für mich zerstört das viel Immersion, wenn ich alleine spiele.

Sitze gerade am Steam Deck und warte bis die Installation hier durchgelaufen ist.

SavageSkull schrieb:
Man kann nicht zum Freund, im selben aktiven Spiel teleportieren, er kann auch kein Portal für mich aufmachen
Du kannst aus den Hauptstädten auf ein Portal zu jemanden in deiner Gruppe porten

Kommt mir das nur so vor oder droppen die Items tatsächlich etwa 5-10 Level niedriger als man selbst ist während die Gegner akkurat auf gleichem Level mitleveln? Wohlgemerkt bin erst im Anfangsgebiet lvl 20.

SaxnPaule schrieb:
Ich hab mich gestern auch dazu hinreißen lassen D4 zu kaufen. Macht auch Laune und läuft auf meinem Low-End Setup stabil mit 60FPS bei Medium Details.

ABER: Ich kann die Auflösung nicht ändern und muss daher mit meiner 1070 in UHD bei 50% Renderauflösung spielen. Das kanns ja nicht sein oder?

Was noch viel schlimmer ist: Ich habe zwei UHD Monitore nebeneinander. Dadurch das man nur Vollbild-Fenster-Modus auswählen kann, kommt es ziemlich oft vor, dass ich mit der Maus auf den anderen Monitor komme und dann das Spiel für 10 Sekunden in eine unspielbare Ruckelorgie verfällt. Bin dadurch schon innerhalb der ersten Stunde einmal gestorben :grr:

Vor jedem Spiel die Auflösung im Windows ändern und den zweiten Monitor deaktivieren kann ja nicht ernsthaft die Lösung sein oder? Hat jemand vergleichbare Probleme oder gar Lösungen parat?
Man kann die Maus in den Einstellungen dazu bewegen nur auf dem Bildschirum zum zocken zu bleiben!

Mauszeiger beschränken heißt das!

FSR auf Quality hast hoffe ich aktiviert!

SavageSkull schrieb:
-Wir hatten mehrmals Rubberbanding
Normal
SavageSkull schrieb:
-Performance mit der 3080FE@FullHD bei Ultra Settings mit DLSS Quality super, keine VRAM Ruckler.
Klar das game läuft sogar mit ner 580 in fhd hehe
SavageSkull schrieb:
-Pünktlich nachdem wir den Asteroth, beim dritten Versuch mit viel zu geringen Level geschlagen hatten, hat uns Battle.Net aus dem Spiel gekickt um 3:47 und wir dürfen den Kerl bei dem nächsten Treff nochmal machen. Loot hatte ich allerdings im Inventar.
Hatte ich häufiger
SavageSkull schrieb:
-Der Kampf gegen Asteroth war etwas hakeliger, als ich es von Diablo 3 bei solchen Bossfights gewohnt bin.
Gut der ist midfight weggelaufen der honk haha
SavageSkull schrieb:
Finde das Spiel hat schon einen deutlichen Sprung weg von Einzel-/Koop Spiel zu Online/MMO Spiel gemacht. Für mich zerstört das viel Immersion, wenn ich alleine spiele.
naja treffe jetzt nicht so viel leute und gut das man in dungeons keine leute trifft

UlliK schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder droppen die Items tatsächlich etwa 5-10 Level niedriger als man selbst ist
Das Level entspricht immer meinem der Bereich in das Item Level rollt ist sehr breit. Die ancestrial Dinger loote ich von 725 bis 820.
Bin aber auch erst 65. Bei der Stufe davor sind die je höher man wurde auch eher stärker gedroppt.

BOBderBAGGER schrieb:
@Sturmwind80
Gibt's da irgendwas besonderes ?
Ja in den mystischen Truhen sind oft bis zu 5 Legendäre Items mit sehr hohem Itemlevel und oft perfekten rolls. Außerdem einiges an Mats. Die Truhen werden aber nicht auf der Karte angezeigt und wechseln die Position. Auf mapgenie gibt es die Truhen aber mittlerweile, zumindest teilweise.

Habe in der letzten Höllenflut 3 Truhen geschafft und 15 Legendaries bekommen.

Kann es sein das der Boss in Akt 3 nix dropt hab ihn ja 4 mal besiegt oder so haha

Wie wähle ich eigentlich die anderen Pferde aus hab deluxe edition

MehlstaubtheCat schrieb:
Ha, ich bin in der ersten Warteschlange seit der Beta! :D
8min geht also noch
Die dann aber abbricht und dich noch mal 8 Minuten mind. Warten lässt, also nicht ausloggen, was natürlich für Dungeon Runs fatal ist. :D

7 Minuten Warteschlange, dann Fehler 300202 und jetzt 9 Minuten Warteschlange... hoffe das legt sich zum WE wieder🤣

1686257073966.png

Kann man auf CB keine Threads mehr durchsuchen? Ich dachte, dass das früher ging. :confused_alt:

Selten kaufe ich so neue Spiele. Und jetzt möchte ich es starten, und die Zeit wird immer länger. Aber ich möchte doch nur die Single-Player Kampagne spielen? :confused_alt:

Zurück
Oben