• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

maloz schrieb:
Ich hab endlich den Gaul erhalten. Ein Segen ist das, weil mich bisher an D4 die langen Laufwege am meisten geärgert haben. Yay.
Wie hast den bekommen reicht es Akt 3 zu beenden?

Könnt ihr mir sagen welche Klasse für den Einstieg zu empfehlen ist?
Ich spiele gerade den Barbar kriege es aber nicht hin, das er immer mit den Zweihandwaffen spielt.
Was soll ich machen?

Dachte gibt spezielle Fähigkeiten mit denen er 2hand benutzt sowie man auch bei Jägerin nur Nahkampf machen kann mit den richtigen skills

Lies doch einfach mal ein paar Texte der Skills, dann beantwortet sich deine Frage von ganz allein.

@yamiimax
Exakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug und No Escape
cosamed schrieb:
Könnt ihr mir sagen welche Klasse für den Einstieg zu empfehlen ist?
Ich spiele gerade den Barbar kriege es aber nicht hin, das er immer mit den Zweihandwaffen spielt.
Was soll ich machen?
Das er nur mit der Zweihand zuschlägt? Warum, der Barb wechselt je nach Skill automatisch, das so gewollt.

Ich hab mich gestern auch dazu hinreißen lassen D4 zu kaufen. Macht auch Laune und läuft auf meinem Low-End Setup stabil mit 60FPS bei Medium Details.

ABER: Ich kann die Auflösung nicht ändern und muss daher mit meiner 1070 in UHD bei 50% Renderauflösung spielen. Das kanns ja nicht sein oder?

Was noch viel schlimmer ist: Ich habe zwei UHD Monitore nebeneinander. Dadurch das man nur Vollbild-Fenster-Modus auswählen kann, kommt es ziemlich oft vor, dass ich mit der Maus auf den anderen Monitor komme und dann das Spiel für 10 Sekunden in eine unspielbare Ruckelorgie verfällt. Bin dadurch schon innerhalb der ersten Stunde einmal gestorben :grr:

Vor jedem Spiel die Auflösung im Windows ändern und den zweiten Monitor deaktivieren kann ja nicht ernsthaft die Lösung sein oder? Hat jemand vergleichbare Probleme oder gar Lösungen parat?

Du kannst in den Einstellungen im Spiel
die Maus auf das Fenster begrenzen.

Danke. Schau ich heute Abend mal nach. Das Auflösungsdilemma bleibt dennoch. Ich würde lieber in FHD mit hohen Details spielen als in UHD mit 50% Renderauflösung mit mittleren Details. Da geht unnötig Leistung verloren.

Es gibt keinen Vollbild Modus, der wurde nach der ersten Beta deaktiviert.
Beim Fenster Modus wird halt immer die Desktop Auflösung genutzt.
Könntest die Auflösung auf dem Desktop ändern...

Muss ich heute Abend mal nachsehen. Hatte gestern einiges ausprobiert um stabile 60fps zu bekommen.

Mach die Texturen auf jeden fall auf high, Details auch wenn möglich, die FPS holst du dann über FSR.

cosamed schrieb:
Was soll ich machen?

Wenn du mit der Maus unten über die Skills fährst, kannst du mit der mittleren Maustaste die Waffen ändern. Ob das ratsam ist, ist eine andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex
2 erwähnenswerte Dinge bzgl. Helltide Events

1. Helltide Countdown Timer + Helltide Duration Timer https://d4events.live/
2.
helltide_chest_locations.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, appendizitis, Sturmwind80 und eine weitere Person
Ich bin jetzt lvl 30 und immer noch im 1. Akt.
Sollte ich mich bisschen beeilen oder ist es im Endeffekt egal? Ist halt viel zu tun im 1. Akt :)

Das Problem ist, dass du mit der Story bis Level 50 durch sein mußt. Am Ende der Story kannst du dann auf World Tier 3 hoch. World Tier 1 und 2 sind auf Level 50 gecapt. Bedeutet du machst ab Level 50 eigentlich keinen Fortschritt mehr, bevor du nicht auf World Tier 3 bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Verstehe. Dann werde ich mehr Story spielen.
Die Nebenquests laufen ja nicht weg?

Ja die kannst später noch machen. Irgendwo hab ich gelesen das du mit den Main Quests alleine bis etwa Level 45 bis 48 kommst. Weiss aber nicht ob das mit dem 5 % Boost aus den Flaschen war oder nicht.

SaxnPaule schrieb:
Danke. Schau ich heute Abend mal nach. Das Auflösungsdilemma bleibt dennoch. Ich würde lieber in FHD mit hohen Details spielen als in UHD mit 50% Renderauflösung mit mittleren Details. Da geht unnötig Leistung verloren.
Schau noch Mal in die Einstellungen. Bei mir wird der Regler für die "Auflösung in Prozent" deaktiviert, wenn "FidelityFX Super Resolution 2" (direkt darunter) eingeschaltet wird. Vielleicht ist das bei dir so?

Zurück
Oben