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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

SavageSkull schrieb:
Bin 32 und noch in Akt 1, schön finde ich, dass man sich mit den Nebenquests viel Zeit lassen kann und auch Inhaltlich mehr geboten bekommt
Aber die Nebenquests sind doch auch absolut austauschbar. In der Beta habe ich alle Nebenquests in Akt 1 gemacht. Hole dies, töte das, erkunde dort. Alles beliebiger Kram, den ich in MMORPGs immer mit Musik oder Serie auf dem zweiten Bildschirm ertragen habe. Hier hat die Mainquest wenigstens eine halbwegs interessante Story zu bieten.

Und ich wollte halt dem Problem aus dem Weg gehen, dass ich mit 50 dann keine Gear Progression mehr habe und in der Story irgendwo am Anfang feststecke ;)
Nur man kann das anscheinend auch zu schnell machen und dann die Story gar nicht schaffen.
 
Ist das Level-Scaling so scheiße wie alle sagen? Hab gerade ein langes Video von Kripp und eins von MrLlamaSc gesehen und beide heulen darüber, wie nervig das ist, dass man ein Levelup hat und dann relativ zu den Monstern viel schwächer wird.

Ich hab schon immer dieses System gehasst, weil einem das das Gefühl von Fortschritt nimmt, aber ist es echt so gamebreaking wie die sagen?
 
Aber die Nebenquests sind doch auch absolut austauschbar

Es gibt 3-4 gute Nebenquest aber das war es dann auch schon.

aber ist es echt so gamebreaking wie die sagen?

Man muss halt wissen, das man die Hauptstory am besten vor Lvl 50 beendet damit man das nächste WT freischalten kann. Sonst gibt es einen Cap auf LvL 50 was Monster und Loot angeht.

Das ist das einzige.

Verstehe das Geheule von den Streamern nicht. Es war bekannt das es Level Scaling gibt und da ist ja klar das man nicht mehr der Halbgott ist und Level 1 Mob mit einem blick töten kann.
 
u-blog schrieb:
Ist das Level-Scaling so scheiße wie alle sagen? Hab gerade ein langes Video von Kripp und eins von MrLlamaSc gesehen und beide heulen darüber, wie nervig das ist, dass man ein Levelup hat und dann relativ zu den Monstern viel schwächer wird.

Ich hab schon immer dieses System gehasst, weil einem das das Gefühl von Fortschritt nimmt, aber ist es echt so gamebreaking wie die sagen?
Mich stört es nicht, da ich immer 2-3 Level "besser" bin als die Monster die ich umhaue.
Equip, Skilling und Skill regeln das eben.
Man muss aber wissen was man macht, dann ist das Scaling kein Problem.
 
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brettler schrieb:
Es war bekannt das es Level Scaling gibt und da ist ja klar das man nicht mehr der Halbgott ist und Level 1 Mob mit einem blick töten kann.
Dann sollte das Spiel nicht so angangen. ich verstehe warum das scaling drin ist und ist es für mich mit lvl 72 noch kein thema das macht aber scheinbar irgendwann einen ordentlichen sprung nach oben ohne das Gear kaum progress mehr macht. Das darf gere in entsprechenm content schwerer werden finde es aber irgendwie auch nicht so prickelnd das die Overworld bis lvl 95 nachzieht und immer härter wird.

Was mich am aber mehr nervt alls alles andere ist das alles irgendwie dauernd expodieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade richtig nervt ist das Aspekt Prinzip. Ab einem bestimmten Itemlevel braucht man plötzlich Abstruse Sigils. Dafür muss man aber Legendary Ringe über Level 25 finden und diese zerlegen anscheinend. Ich habe nicht drauf geachtet, hatte aber mit 39 welche gefunden und da kam nichts raus. Das blockt nun jegliche Möglichkeit andere Builds beim lvln zu testen, weil man meist gewisse Aspekte dafür braucht. Selbst mit demselben Build kann man dann die Aspekte nicht auf bessere Equipstücke übertragen und muss eigentlich darauf verzichten.

Vor allem warum brauche ich überhaupt Legendäre Ringe, um dann auf Rare Ringe Aspekte zu bekommen? Das macht irgendwie kein Sinn? Zumindest so lange es die Aspekte aus den Dungeons sind.
 
Hab Mal ne Clananfrage gesendet.
Playstation.
**o89c am Ende
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Und dazu den passenden Spreadsheet, danke an Lars für die Arbeit!
Klick!
Nutze ich auch gerne, aber man sieht, dass Lars es hasst alle Gegner töten zu müssen. 😂

Ich mag z.B. die Geister und Fernkämpfer nicht.
 
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Ich mag die Geister auch nicht. Rückst taktisch vor und säuberst und dann spawnen die in deinem Rücken...
 
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ComputerJunge schrieb:
Oder umgekehrt: Straight Fokus auf die Hauptstory mit Nebenquests erst mal nur bei "zufälligem" Aufploppen ist ein für Noobs sinnvoller Ansatz?

so hab ich es gemacht und kam mit lvl 49 am ende raus. Fands gut. Also Hauptstory und mal "hier und mal da" nen dungeon oder nebenquest, aber wirklich nicht viele
 
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Sturmwind80 schrieb:
Nutze ich auch gerne, aber man sieht, dass Lars es hasst alle Gegner töten zu müssen. 😂

Ich mag z.B. die Geister und Fernkämpfer nicht.
Es ist schlicht ineffizient, wenn man Inis läuft, in der man alle Mobs töten muss.

Ich laufe die auch nicht! Einmal für einen Aspekt und dann war es das.
 
Krazee schrieb:
Klingt nach legendär, was anfangs gut war und auch durchs Spiel ziehen konnte und dann für den capstone dungeon nicht mehr reichte.
Wär schön gewesen. Der Zauberstab ist noch nicht mal originär legendär, nur per Aspekt dazu gemacht (also eher nur mit Bonus von Farbe und Form her legendär)
Ich hab auch schon nen Zauberstab und ne Offhand in der Schublade liegen. Jetzt nicht die Überflieger, aber besser als meine jetzigen.
Fehlt nur, die mit Sockel bzw. Aspekt auszustatten... Oh, wait. Dazu fehlen mir ja die Mats. :freak:
Krazee schrieb:
Am Ende hast mehr legendäre Affixe als mit nem drögen 2H. Wenns dich aber am Fortschritt hindert, kann das auch nicht gut sein ^^ Oder du musst eben durch ;)
Jap. Das ist auch meine Intention. Mehr Affixe und variablere Stat-Kombis.

Ich denke, ich muss da eben durch. Es sei denn, es droppt der Über-2H-Stab. Dann würde ich auch temporär mal wechseln. ;)
 
Bin mit meiner Jägerin, Level 37, am Ende der Story...
...in die Hölle, was als 45+ Gebiet gilt. Das war ein Krampf. 3x gestorben bis zu Lilith. Erste Phase nicht geschafft. Wieder umgespecct auf Twisting Blades - erste Phase geschafft, zweite aber nicht.

Habe dann auf 41 gelevelt und 2 brauchbare Legendaries sind auch gedroppt. Dann war alles kein Thema mehr.
Also mich wundert es nicht, dass fast keine Sau Fernkampf spielt bei der Jägerin. Im Vergleich zu Twisting Blades, selbst ohne unterstützende Legendaries, ist einfach witzlos.

Aktuell spiele ich entspannt auf Level 50, sammle ab und zu Altäre, mache Aufgaben für den Baum, gehe in Dungeons.
Letztere fallen mir aber immer mehr negativ auf: Schlauchlevel des Todes, immer dieselben Aufgaben (Animus blablub sammeln, alles töten, 3x irgendein Skelettding zerstören, ...), immer dieselben 3-4 Bosse.
Alles sehr repetitiv im negativen Sinne, sprich was Abwechslung angeht.

Aber ich denke und hoffe, dass Blizz da noch nachbessert.
 
Phear schrieb:
Aber die Nebenquests sind doch auch absolut austauschbar. In der Beta habe ich alle Nebenquests in Akt 1 gemacht. Hole dies, töte das, erkunde dort. Alles beliebiger Kram, den ich in MMORPGs immer mit Musik oder Serie auf dem zweiten Bildschirm ertragen habe. Hier hat die Mainquest wenigstens eine halbwegs interessante Story zu bieten.

Und ich wollte halt dem Problem aus dem Weg gehen, dass ich mit 50 dann keine Gear Progression mehr habe und in der Story irgendwo am Anfang feststecke ;)
Nur man kann das anscheinend auch zu schnell machen und dann die Story gar nicht schaffen.
Ich spiele der Unterhaltung in meiner Freizeit wegen. Wenn mir solche Quests keinen Spaß machen, macht mir das Spiel keinen Spaß.
Diablo habe ich zu etwa 2/3 der Zeit alleine im Singleplayer genau in dieser Form gespielt und zu einem drittel mit einem Freundeskreis im Koop Story und erst später Grind/Endgame.
An D4 wurde oft kritisiert, dass genau diese Spieler mit dem MMO Aspekt vernachlässigt werden.

Diablo 2 habe ich mit einem Kumpel derart gespielt: Neuer Charakter, durchgehend /players 8, alle Quests, alle Wegpunkte. Da endet man dann irgendwo bei Level 80, wenn man durch ist.

brettler schrieb:
Man muss halt wissen, das man die Hauptstory am besten vor Lvl 50 beendet damit man das nächste WT freischalten kann. Sonst gibt es einen Cap auf LvL 50 was Monster und Loot angeht.
Woher weiß ich, dass es bei Level 50 gecappt ist? Liegt das an WT2 oder an der Kampagne selbst?
Ist der Cap auch vorhanden, wenn ich in Weltstufe 3 oder 4 die Kampagne mit einem neuen Charakter durchspiele?

u-blog schrieb:
Es geht ja nicht darum, dass man Halbgott sein will, sondern dass man für gewöhnlich NACH dem Levelup stärker sein sollte als davor. 🙄
Das Konzept geht aber nur auf, wenn man Bereiche hat, in denen die Monster fix eine Stufe haben und man sich dann aussucht, mit welchem Level und Gear man welches Level spielt. Scaling ist dafür da, dass man gleichbleibend eine Schwierigkeit hat und diese nur global über die Weltstufe einstellt.
Das sind unterschiedliche Konzepte mit jeweils Vor und Nachteilen. Für den Multiplayer Online Ansatz ist Scaling definitiv die bessere Wahl.

MehlstaubtheCat schrieb:
Es ist schlicht ineffizient, wenn man Inis läuft, in der man alle Mobs töten muss.
Mit der Einstellung zb spiele ich überhaupt nicht. Ich will ja unterhalten werden.
Ja natürlich ist das Gameplay selbst repetitiv, mich interessiert ja, was die Leute rund um das Quest sprechen und warum und wieso.

Die Events auf der Oberwelt lasse ich links liegen. Da fehlt ja genau dieser Part.

Nur mal als Anstoß:
wußtet ihr, dass in Kor Vala, die Rüstung, die Vigo nachher trägt, liegt und vorbereitet wird und der Priester dabei erklärt, dass diese Übergroße Rüstung nur von Sündern die Buße tun wollen aufgrund ihres Glaubens bewegt werden kann? Also im Prinzip schon alles erklärt, was da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, und sorry für die Frage, aber ich kenne mich in dem Genre leider gar nicht aus:
Kämpft man in Diablo IV eigentlich auch gegen andere Mitspieler und kann dadurch auch deren Loot erhalten?
Dankeschön für eine Antwort im Voraus ;)
 
Woher weiß ich, dass es bei Level 50 gecappt ist? Liegt das an WT2 oder an der Kampagne selbst?
Ist der Cap auch vorhanden, wenn ich in Weltstufe 3 oder 4 die Kampagne mit einem neuen Charakter durchspiele?

Das ist einfach so, hat Blizz so festgelegt.

Für WT3 muss man einen besonderen Dungeon machen der erfordert aber die abgeschlossene Hauptstory.
Es liegt also an beiden.

Wie es mit dem zweiten Char weiß ich noch nich.
 
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