• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Dennoch belegen die am Ende immer wieder die Slots im Inventar, weil man ständig welche findet. Warum man dafür kein extra Tab im Inventar gebaut hat, ist mir auch ein Rätsel. Das sind so QoL Features, die einen beim Spielen quasi anspringen :D

Das stimmt war aber schon immer in Diablo so wenn ich mich nicht täusche.

Phear schrieb:
Dennoch belegen die am Ende immer wieder die Slots im Inventar, weil man ständig welche findet. Warum man dafür kein extra Tab im Inventar gebaut hat, ist mir auch ein Rätsel. Das sind so QoL Features, die einen beim Spielen quasi anspringen :D
Allgemein ist das Inventar ein wenig Klein. Aber gut, in Diablo 2 war es noch kleiner. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
snickii schrieb:
Habs mir auch mal geholt und kurz angespielt nun. Ist ein sehr gutes Spiel aber..
Verstehe ich das richtig das es quasi ein MMO ist ohne eine Gruppensuche? Hä?

Die Gruppensuche gabs doch immer sonst oder nicht? Dann macht man ein MMO draus und lässt die weg? Oder hab ich was übersehen? Oder kommt die nach der Story?

Was soll denn da die Motivation sein nach der Story weiter zu grinden und zu sammeln wenn man nichtmal Gruppen suchen kann..
Ist leider auch bei Destiny 2 so, dort seit jeher nicht anders und man sucht dort über eine LFG Looking for Group) Webseite oder die Compagnion App auf dem Handy. Aber: Dort programmieren sie es nach fast zehn (!!!) Jahren nun wenigstens rein, nachdem doch die Community über Jahre deshalb Trouble gemacht hätte. Hoffe hier bei D4 auch. Bisher haben wir zwar noch unseren Clan, aber wenn mal ein paar aufhören, wäre es super, noch weitere Möglichkeiten der Spielersuche zu haben.

@Blood011:
Du hast doch auch den LG C2, hast Du HDR irgendwie aktiviert bekommen, ohne dass man es im Windows vorher aktivieren muss? Ansonsten ist das auch nicht schlimm an der Stelle, auch wenn ich es auf dem Desktop jetzt nicht unbedingt brauche.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
hast doch auch den LG C2, hast Du HDR irgendwie aktiviert bekommen ohne, dass man es im Windows vorher an ist? Ansonsten ist das auch nicht schlimm an der Stelle, auch wenn ich es auf dem Desktop jetzt nicht unbedingt bräuchte.
Ne in win muss das an sein sonst gehts im spiel nicht weil dann kein HDR fähiges gerät erkannt wird.

Find ich och total beknackt,jede Konsole und jede interne app schafft das automatisch nur der PC(win) nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Blood011 schrieb:
Find ich och total beknackt,jede Konsole und jede interne app schafft das automatisch nur der PC(win) nicht.
OK, danke Dir für Deine Rückmeldung. Eigentlich liegt es an der Stelle meist am Spiel. Ich kann bei BF5 und Destiny 2 problemlos HDR aktivieren, ohne dass es im Windows an ist. Was aber sein kann, dass es daran liegt, weil das Spiel keinen richtigen Vollbildmodus bietet, sondern nur Fenster und Vollbild-Fenster. Das ist zumindest der Unterschied zu den anderen beiden Spielen. Und da wird wahrscheinlich bei D4 nur die Einstellung vom Desktop übernommen.

HAse_ONE schrieb:
Doch na klar kann man die Edelsteine in die Truhe packen o.O
Dann hatte ich gestern einen Bug. Mir war es nicht möglich die Edelsteine einzulackern, die Aktion auf dem Button war "Sockel". Und hab es ein paar mal innerhalbt ein paar Stunden probiert. (Und nein, ich bin nicht Ausversehen im Normalen Inventar gewesen, das hab ich mehrfach kontrolliert^^)

Bin grade noch mal rein, nun ist da stattdessen das hervorragend übersetzte "Einzahlen" :-P Danke!

BorstiNumberOne schrieb:
BF5 und Destiny 2 problemlos HDR aktivieren,
Resi geht auch so,aber die spiele kann man halt an einer hand abzählen.

Irgendwie klappt das oft zwischen win und spiel/film nicht automatisch.

Aufm Desktop will ich kein HDR weil es schrecklich aussieht,und ständig hin und herschalten nervt auch.

Wenn man sich nen Makro legen könnte ohne 5tastenkombis nutzen zu müssen wäre das noch ne möglichkeit,aber so bleibt HDR bei mir oft aus.
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Dann hatte ich gestern einen Bug.
Es gibt viele bugs,auch kannste keine aspekte einprägen wenn das Gold gerade so für reicht,also du musst schon das 3 bis 4Fache an Gold haben was es kosten würde....

• Gefällt mir
DevPandi schrieb:
Allgemein ist das Inventar ein wenig Klein. Aber gut, in Diablo 2 war es noch kleiner. :)
Ich denke es ist groß genug!
Aber Blizzard könnte endlich einen extra Bereich nur für Gems machen,
damit die nicht bei den Rüstungsteilen liegen, dass wäre noch geil!
Mich nervt es die Gems immer raus zu schmeißen damit wieder Platz für Gear ist.

Blood011 schrieb:
Aufm Desktop will ich kein HDR weil es schrecklich aussieht,und ständig hin und herschalten nervt auch.
Win 10 + LCD Panel?
Ich habe auf meinem OLED und Windows 11 HDR dauerhaft an und bin sehr glücklich.

• Gefällt mir
GUN2504 schrieb:
Ich find es einfach kacke, das man nicht mehr wie in D2R einfach ein gutes Item seinem Kumpel geben kann und die Dinger accountgebunden sind ...
Wenigstens kann jeder char an die Truhe
Ergänzung ()

Was haltet ihr von den Gerüchten der neuen Klasse?

Die "Blade" Klasse 🫡

HAse_ONE schrieb:
Gestern den Dungeon mit Kumpel gemacht um World Tier 4 spielen zu können und der Boss hat uns echt paar mal ziemlich auf die Mütze gegeben.

Das ist extrem Build-abhängig mMn.

Ich habe das Dungeon gestern solo mit lvl 67 gemacht. Den ersten Anlauf hatte ich mit lvl 58, Arch und Chain-Lightning unternommen. Da war der Boss noch zu taff. Der zweite Versuch war mit lvl 65 und gleichem Build. Danach bin ich von Arch und Chain auf Arch und Ball Lightning gegangen. Der ganze Build in Kombination mit den Glyphen und den Synergien ist bislang der beste Build bei mir gewesen - OHNE entsprechendes Gear (ich habe teilweise noch Gear aus LVL 36-40). Da ist noch viel Luft nach oben, aber das Auflevel der Glyphen und Synergieeffekte dabei steigern den Schaden wesentlich mehr als irgendein Gear-Item - zumindest meiner Meinung nach. Sorc skaliert aus meiner Sicht sowieso fast gar nicht mit besserem Gear. Bei anderen Klassen mag das anders ausfallen.

Nach dem Dungeon bin ich mit 67 dann in ein normales Dungeon auf WT4 mit lvl 73 und high density an Elites gegangen. Man kann Aggro auf die ganzen Mobs ziehen und steht dann mit 4-5 Elites zeitgleich drin und hat fast dauerhaft die Ulti parat. Für einen Sorc mit GC ist das einfach nur tanky.

Ich kann nur jedem raten Nightmare Dungeons mit möglichst hohem Tier-Level für das Glyphen/Runen-Leveln zu absolvieren. Für mich als angenehm empfunden, habe ich ein Tier-Level, das 6 LVL höher ist als mein Char. Das ist aber Klassenabhängig. Zum Glück kann man sich auch die ganzen Siegel craften.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wenn man sich nen Makro legen könnte ohne 5tastenkombis nutzen zu müssen wäre das noch ne möglichkeit,aber so bleibt HDR bei mir oft aus.
Das ist das ärgerliche, da D4 mit HDR auf dem LG C2 noch mal einen Sprung besser aussieht. Zwar nicht so gravierend ein Unterschied von Tag und Nacht wie bei Destiny 2, aber doch mMn sehr sichtbar.

Hallo ich habe einen sieben Jahre alten Rechner mit einer i7 6700k CPU und einer GTX1070 sowie mit 16 GB RAM. Ist es damit nocj möglich Diablo 4 flüssig zu spielen?

Die wichtigste Frage ist jetzt: Welche Auflösung willst du spielen und welches Qualitätsniveau ;)

SavageSkull schrieb:
Win 10 + LCD Panel?
Ne 11 und OLED sieht trotzdem ausgewaschen aus wenn SDR content anliegt,obwohl kalibriert.

@Blood011:
Angeblich soll [WINDOWS-Taste] + [ALT] + [Taste B] das HDR aktivieren, muss ich heute mal ausprobieren. Das wäre für mich per Shortcut auch ein gangbarer Weg. Bei mir passt es übrigens, das Spiel hat doch draußen mit und ohne HDR immer so einen düsteren Nebelschleier. In Gebäuden und Dungeons passt es aber bei mir. Gestern einen gespielt, wo oben immer so das Licht reingeleuchtet hat und das sah echt nice aus.

BorstiNumberOne schrieb:
Angeblich soll [WINDOWS-Taste] + [ALT] + [Taste B] das HDR aktivieren, muss ich heute mal ausprobieren.
Ja sind aber auch 3tasten....wieso geht das nicht auf einer?
Und dann öffnet sich aber auch nur das fenster und man muss mit der maus noch ran.

• Gefällt mir
Naja gut, ich mache in Windows nicht so viel und evtl. bekommt es ja D4 noch hin, dass es im Spiel auch so anzuschalten geht. OLED, 4K und HDR sind für mich mittlerweile bei mir zum Standard geworden.

Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Mich nervt es die Gems immer raus zu schmeißen damit wieder Platz für Gear ist.
Trick 77: Setz die Steine in Rüstung mit Sockeln die du später e beim Schmied verwertest. So schaffst du platz und bekommst die Steine zurück. Das hilft zumindest vorerst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, No Escape und BorstiNumberOne
Zurück
Oben