• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Sturmwind80 Ja es fühlt sich schon mit lvl75 zum Teil zäh an. Irgendwie hat man das Gefühl, dass noch ne weitere Weltstufe fehlt.

Paragonsystem ist auch schlecht gemacht. Hast du schonmal versucht das Paragonboard zu resetten? Viel Spass. Man muss zum Teil manuell Punkt um Punkt Rückerstatten. Mit Level 100 alle Punkte zu erstatten kostet glaub ich rund 10Mio gold....XD.
 
das mit dem Paragon hab ich auch noch vor mir das Gold ist mir egal aber alles wieder raus nehmen um dann Baords zu tauschen würg
 
Gibt es denn ein Forum, wo mal zu einzelnen Aspekten ausführlicher eingegangen wird?

Ich würde mich gerne mal zu dem Thema "Heilung", "Barriere", "Stählung" und co etwas einlesen, weil sich mir die Spielmechanik noch nicht so richtig erschließt.

Ich bin kein Freund, dass heute nur noch Youtube Videos gehen. Da passiert es mir immer, dass ich 20 Minuten Blabla anhören muß um dann, die für mich wichtige Information in einem Nebensatz zu hören, dann aber die komplette Mechanik meist gar nicht weiter drauf eingegangen wird.

Bei Diablo 2 Zeiten, war ja indiablo.de die Plattform, scheint wohl heute diablofans zu sein, wobei das schon wieder ein halber Blog ist und die noch nicht wirklich weit sind. Das Spiel ist halt doch noch recht neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und SavageSkull
Ja ich finde es auch doof, dass man nicht zumindest ein komplettes Paragonboard entfernen kann und das dementsprechend kostet. Aktuell habe ich über 60 Millionen, so dass mir die Kosten egal sind.

Dadurch, dass die Monster mitleveln merkt man auch keinen großen Fortschritt mehr und die Nightmare Dungeons müssen attraktiver gemacht werden. Mehr Monster und besserer Loot wäre schon ein Anfang. Klar kann man die Glyphen leveln, das ist aber der einzige Grund für die Dungeons. Sonst nerven mich die einfach nur. Man muss schauen das die negativen Punkte nicht für die Tonne sind und dann auch noch der richtige Dungeon dabei ist.

@SavageSkull
Hast du Mal bei Vitablo geschaut? Da wird sehr viel auch in Schriftform erklärt.
Ansonsten ist das Excelsheet von Lars auch gut: Link
 
Mal ne blöde Frage. Wie gut findet ihr Diablo 4 wirklich?

Ich habe tatsächlich ein sehr komisches Gefühl, was das angeht. Ich bin schon total addicted und möchte pausenlos weiterspielen und trotzdem verspüre ich dabei nicht den allergrößten Spaß. Und bei mir liegt es wohl zum Teil an dem MMO Part. Ich habe direkt mit Freunden in der Story angefangen. Aber dadurch gehen einige Dinge an dir vorbei, mal läuft der Eine schneller als der Andere, dann quatschen deine Mates und du natürlich auch. Da geht schon Einiges an Immersion verloren. Das war damals bei Diablo 2 besser. Aufgrund der damaligen Zeit hat man das Spiel oft noch gezwungenermaßen alleine zuhause offline gespielt. Die ersten Male zusammen haben wir dann auf ner Lan-Party gespielt, als jeder die Story schon kannte. Online kam dann später.

Und weniger Spaß macht es mir gerade, weil das umherlaufen (ich habe gerade Akt 3 durch) und Nebenquests abschließen einfach null ergiebig ist. Man liest ein wenig und hat schon mitbekommen, dass es auf World Tier 3 dann besser abgeht, dass man andere Gegenstände finden kann usw. und damit fühlt man sich jetzt so ausgebremst. Von den wirklich tollen Momenten, die Maurice von der Gamestar erwähnt, hatte ich leider bisher noch nicht wirklich was. Ich hoffe, dass Diablo 4 im Endgame für mich noch Einiges bereit hält.
 
DDevil schrieb:
Mal ne blöde Frage. Wie gut findet ihr Diablo 4 wirklich?
Solalala

Mich als Einzelspieler stört der ausgebaute Multiplayer (eher Online) Aspekt doch deutlich.
Hier kommen einige Aspekte zum Tragen, die mich in meiner persönlichen Diablo Welt immer wieder aus der Immersion reißen.
Das fängt damit an, dass ich nicht mal eben ESC drücken kann und aufs Klo gehen kann, zu den Horden an Spielern, die in der Oberwelt und Städten um mich herum laufen. Von Mobs, die "Sekunden später" wieder da stehen.
Nebenquests, die sich wie ein Anhang fühlen.
Ich lasse mir eigentlich gerne Zeit mit der Story und den Quests. Ich klicke Dorfbewohner mit [...] gerne an und höre mir das auch an, das Gameplay ist aber nicht drauf ausgerichtet. Ich bin jetzt Level 35 Mitte Akt 2 und habe einige Nebenquests liegen gelassen, weil ich sonst in WT2 an der Level 50 Grenze hänge, die für mich in dem Kontext einfach nur willkürlich ist.

Auf der anderen Seite ist die Welt schön mit eben solchen Quests und Leuten, die was zu erzählen haben voll und man läuft nicht in einer leeren Welt umher, wobei mich hier die Oberwelt Events und Zeitlichen Events auch wieder stören.

Ich habe noch kein Pferd und eigentlich will ich es auf der einen Seite auch gar nicht haben, da ich mir das ja auch alles ansehen und mitnehmen will, auf der anderen Seite nerven eben die Events und teilweise doppelten und dreifachen Laufwege bei den Quests auch wieder (Vor allem weil Mobs dann beim Rückweg auf einmal wieder vor einem stehen).

Dadurch das ich aber auch kaum ein Spiel habe, was mich derzeit nach der Arbeit wirklich unterhält und dazu führt, dass ich mal am Stück dran bleibe und man eben doch einiges an (neuer) Unterhaltung geboten bekommt bleibe ich dran. Auch die Grafik ist auf dem HDR OLED Monitor gut, auch wenn ich mir noch Raytracing zu Release gewünscht hätte.

Wie das Endgame aussieht, weiß ich allerdings nicht. Hier ist dann die Frage, ob es mich alleine am Ball hält oder dann nur durch einen Freund dabei gehalten werden. Bei letzterem ist auch wichtig, wie stark der Unterschied beim Charakter wird, wenn man nicht wie ein Irrer farmt/grindet.
Dahingehend war Diablo 3 mit seinem Loot gar nicht schlecht. Man hat sein EQuipment schnell gezielt gefarmt und hatte damit schonmal einen funktionierenden Build, auch wenn mit Ancient Items und hohen Juwelen noch deutlich Luft nach oben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, was im der ersten Season passiert.Es soll ja alle 3 Monate eine geben. Hoffe nur, daß das nicht so abläuft wie in den Seasons von Diablo 3. Wozu Level ich jetzt einen Held hoch, wenn ich Ihn in der Season nicht weiter Leveln kann. Im Grunde müsste man die Möglichkeit haben, auch in der Season seine alten Helden weiter spielen zu können und ein neuer Held nur eine Alternative darstellt.
 
So wie ich das verstanden hab wechselt der Char aus der Season nach ende der Season auf dem Ewig Real und kann dort weiter gespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Genau das ist ja das blöde. Da wird er dann 2 Wochen gespielt, bis die 2 Season beginnt. Und man fängt wieder von vorne an.Das hat schon bei Diablo 3 zum Schluss genervt. Da habe ich nur noch Season gespielt, und der reale Modus war tot. Es sein, eine Season dauert nur 4 Wochen und der Hauptteil von Diablo 4 bleibt der Reale Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir bisher auch noch nicht vorstellen so viel in den Seasons zu machen. Seasonreise + Battlepass und fertig und ob das jedes Mal Spaß macht? Wenn ich jetzt schon sehen was es für ein Aufwand ist die Weltkarte aufzudecken und alles zu machen. Das will ich nicht alle 3 Monate wiederholen.

Da die ersten beiden Seasons fast fertig sind, sollte es auch erst ab der dritten Season große Änderungen geben, bei denen die aktuellen Rückmeldungen mit einfließen.
 
Ich möchte einen Aspekt auf einen Ring übertragen, dafür benötige ich aber 2xAbstruses Siegel. Das soll man ja eigentlich bekommen, wenn man beim Schmied legendären Schmuck in seine Einzelteile zerlegt. Habe das mal mit einem legendären Amulett gestest, heraus kamen jedoch nur 2x Silbererz(?): Mache ich was falsch und wenn ja was?
 
fas7play schrieb:
PS: bezüglich der 725+ themen, jetzt noch spannend i know, wenn das zeug reinkommt und dich anfixt (weil wow und besser und so toll) du wirst aber schnell bzw. irgendwann so selektiv, dass du nur noch 800+ waffen ansiehst und eben diese nach den gewünschsten stats abgrast.
als WW-Barb trifft das bei mir hauptsächlich auf die Hiebwaffe zu, alle anderen 3 Waffen sind erstmal nur die rolls wichtig.
Natürlich wäre es schön, alle Waffen 800+ mit den benötigten rolls zu haben, aber auch mit niedrigeren Machtstufe items + super rolls kann ich viel DPS rausholen. Daher muss ich um ein gutes Grundgerüst zu bauen immer viele Waffen durchschauen.

BloodReaver87 schrieb:
1. Ich empfehle bei Rüstungen ( Schuhe, Amulet, und glaub sonst noch wo ) auf Bewegungsgeschwindigkeit zu setzten. Das Hilft ungemein - überall. In Städten setzte ich mich so gar nicht mehr aufs Pferd. Bin aktuell bei ca. 150% Bewegungsgeschwindigkeit zu fuss.
3. Die Weltbosse sind auch in WT4 zu einfach obwohl di elvl90 haben.
4. Soweit bekannt, gibt es keinen weiteren Brakpoint mehr. Das Gear geht aktuell bis ca. 817. Es gibt aber in der Open World seltene Mobs zu finden ( ich glaube 4 pro Region) welche Gear bis 840 fallen lassen)
1. geht auf amu und schuhe, rest is proc nach elite kill. und auf amulett hab ich lieber nen anderen roll - ich reite dann halt weiterhin bissl in der hauptstadt
3. ja, wir haben 90+ gestern in unter 2 min gekillt ....
4. Beim 800+gear würde ich mir auch wünschen, dass diese Gegenstände visuell anders angezeigt werden, würde das prüfen/verkaufen/sortieren deutlich errleichtern und beschleunigen.

DDevil schrieb:
Mal ne blöde Frage. Wie gut findet ihr Diablo 4 wirklich?
Ich kann es derzeit überhaupt nicht einordnen. Einerseits möchte ich meinen Char immer weiter verbessern und somit viel spielen. Jedoch gibt es viele Dinge (s. meine Liste oben) die mich wieder zweifeln lassen, ob ich das Spiel in ein paar Monaten überhaupt noch spielen werde.
Story war ganz gut, die Cutscenes waren wie immer super. Das Endgame ist halt Grind... dagegen hab ich grundsätzlich mal nichts, aber es ist auch iwie in D4 "eintönig" - Wenn die Höllenflut ist, sollte man die Stunde lang mitnehmen, genauso die Legion und Worldboss Events sobald sie da sind. Die Alptraumdungeons sind nur da um die Glyphen zu leveln und haben teilweise dumme "Leveleigenschaften" und auch Dungeondesigns. Natürlich sind 100 Pindle/Mephi/Diablo etc. Runs in Diablo 2 auch nicht grad super abwechslungsreich, aber da konnte man schnell farmen und hat eine höhere Dropchance von super items gehabt.
Das man die Harlequin Krone erst über Level 90+ finden kann, find ich auch iwie fehldesign. In D2 konnte man sie ab lvl 62 anziehen.

Martinfrost2003 schrieb:
Genau das ist ja das blöde. Da wird er dann 2 Wochen gespielt, bis die 2 Season beginnt. Und man fängt wieder von vorne an.Das hat schon bei Diablo 3 zum Schluss genervt. Da habe ich nur noch Season gespielt, und der reale Modus war tot. Es sein, eine Season dauert nur 4 Wochen und der Hauptteil von Diablo 4 bleibt der Reale Bereich.
Ich versteh dich. Find ich auch net so geil. So kann ein Otto-Normal-Spieler nie seinen Char fürs Endgame equippen, geschweige denn in die Nähe von LvL 100 kommen. Man bleibt quasi immer in einem sehr unfertigen Zustand und da verliert man die Lust, das Season für Season so beizubehalten.

NedFlanders schrieb:
Ich möchte einen Aspekt auf einen Ring übertragen, dafür benötige ich aber 2xAbstruses Siegel. Das soll man ja eigentlich bekommen, wenn man beim Schmied legendären Schmuck in seine Einzelteile zerlegt. Habe das mal mit einem legendären Amulett gestest, heraus kamen jedoch nur 2x Silbererz(?): Mache ich was falsch und wenn ja was?
"To get this item, you need to Salvage a leggo ring/neck item above level 30"
War dein LvL unter 30, oder?
 
noctum schrieb:
"To get this item, you need to Salvage a leggo ring/neck item above level 30"
War dein LvL unter 30, oder?
Danke für den Hinweis. Das weiß ich nicht mehr, dürfte dann aber wohl so gewesen sein. Diesen Hinweis findet man in den Guides im Netz leider nicht, zumindest nicht da wo ich geguckt habe.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Genau das ist ja das blöde. Da wird er dann 2 Wochen gespielt, bis die 2 Season beginnt. Und man fängt wieder von vorne an.Das hat schon bei Diablo 3 zum Schluss genervt. Da habe ich nur noch Season gespielt, und der reale Modus war tot.
Wegen dem Blödsinn habe ich noch nie Season gespielt. Bei Diablo 2 waren alle meine Charaktere Offline/Singleplayer = Open Bnet.
Ich hatte gemoddet, dass ich alle Items/Runenwörter und World Events aus der Season auch im Singleplayer vorkommen.
Bei Diablo 3 war es ja egal, weil die Season nichts gebracht hat, was man nicht auch im normalen Spiel hatte.
Ich hatte jede Klasse als männlein und weiblein mit je einem Build, welcher mir gefallen hatte und hätte auch gar keine Charaktere mehr für eine Season erstellen können.

Gibts bei Diablo 4 eigentlich auch ein Limit, wieviele Charaktere ich erstellen kann?
 
Dedenne1987 schrieb:
So wie ich das verstanden hab wechselt der Char aus der Season nach ende der Season auf dem Ewig Real und kann dort weiter gespielt werden.
Und genau deswegen wird man wirklich ALLES jede Season machen müssen.
 
SavageSkull schrieb:
Wegen dem Blödsinn habe ich noch nie Season gespielt. Bei Diablo 2 waren alle meine Charaktere Offline/Singleplayer = Open Bnet.
Ich hatte gemoddet, dass ich alle Items/Runenwörter und World Events aus der Season auch im Singleplayer vorkommen.
Bei Diablo 3 war es ja egal, weil die Season nichts gebracht hat, was man nicht auch im normalen Spiel hatte.
Ich hatte jede Klasse als männlein und weiblein mit je einem Build, welcher mir gefallen hatte und hätte auch gar keine Charaktere mehr für eine Season erstellen können.

Gibts bei Diablo 4 eigentlich auch ein Limit, wieviele Charaktere ich erstellen kann?
10 Plätze hat man zum Erstellen.
Kann mir vorstellen das man später weitere kaufen muss.
 
BloodReaver87 schrieb:
1. Ich empfehle bei Rüstungen ( Schuhe, Amulet, und glaub sonst noch wo ) auf Bewegungsgeschwindigkeit zu setzten. Das Hilft ungemein - überall. In Städten setzte ich mich so gar nicht mehr aufs Pferd. Bin aktuell bei ca. 150% Bewegungsgeschwindigkeit zu fuss.

Soweit ich weiß ist bei 125% gecappt.
 
Zurück
Oben