• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hmm... dann sehe ich kein Hindernis... Läuft wohl auch auf nem 5700H.

merlin34 schrieb:
Was ist denn der Unterschied von "+% Schaden des Typs Kälte" bzw "+% Schaden für Fertigkeiten des Typs Frost"?

Der Post liegt zwar schon zurück, aber trotzdem.
Jeder Skill hat ja bestimmte Typen wie z.B. Frost, dafür erhöht letzteres den Schaden (der muss ja aber nicht Kälteschaden sein!). Ich spiele keinen Sorc, aber ggf. gibt es ja Uniques, die den Typ eines Skills umändern.
Bsp. Druide: Pulverisieren wird zum Erd-Skill, dann wirken natürlich alle Erd-Boni auch auf den eigentlich Werbär-Skill.

Kälteschaden erhöht dann explizit Kälteschaden aus allen Quellen, also nicht unbedingt nur Frost-Skills.
Vielleicht gibts auch hier Uniqes mit Kälteschaden oder Ähnliches.

Je nach Build können die beiden Affixe aufs Gleiche kommen, oder aber auch nicht. Aber die Herangehensweise ist eben eine andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Ich finde die Übersetzungen aus dem englischen teilweise nicht wirklich gelungen^^

Deswegen das Spiel auch auf Englisch spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Die synchro ist hier wie auch schon in Diablo 3 absolut top, teilweise besser als in Englisch. Es sind auch viele gute Sprecher dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ausser die fürn weibl.Barb kling wie "wenn nicht heute dann morgen"^^

aber schon immer in Diablo so wenn ich mich nicht täusche.

Das ist aber kein Argument, weil früher haben auch Waffen und große Rüstungen mehr Slots verbraucht anstatt einen.
Und Aspekte und Elxiere haben ja auch einen Extra Tab bekommen. Da hätte man lieber den für die Quest Items weglassen können.

Schade das D4 nicht so gutes geordnetes sys wie PoE hat,t

Man kann die Truhenreiter doch bearbeiten und Symbole und Name zuweisen, das sollte für eine grobe Ordnung doch reichen?

Es wäre noch schön, wenn man die Items nach Aspekten sortieren kann und nach Item-Level, aber das ist ja sicher alles für die Seasons vorbereitet. :D

Aktuell kann ich mir allerdings nur vorstellen die Season Reise und den Battlepass zu machen. Ansonsten die ganze Karte wieder aufdecken usw.? Ich bin gespannt.

MehlstaubtheCat schrieb:
Ich denke es ist groß genug!
Aber Blizzard könnte endlich einen extra Bereich nur für Gems machen,
in d2 hatte man genau einen/zwei item slots frei beim farmen, rest war voll mit charms.. etc...

spiele auch nicht auf dich an Mehlstaub, nutze nur deinen satz als einleitung:
jup ist es, verstehe auch die "Aufregung" darüber nicht.
3x flawless = 1x royal

4x royal grün (bin rogue) für die waffen.
5x royal gelb für das gear
3x royal skull für den schmuck
=36 flawless.. die auf T4 ohnehin quasi alle 5 meter droppen..

ja klar wünschte ich mir seit der beta einen extra slot im stash für sowas..
nur seien wir uns ehrlich.. 36 gems sind zu farmen um das gear komplett ("maxed") damit zu bestücken.. da diese zusätzlich auch noch kostenlos zu entsockeln sind.. -> wat ein "drama".

(laut data minern werden noch 3 stufen über royal kommen.. oder nicht.. zumindest ausgelesen wurde es so! somit könnte man auch hier noch die nötige anzahl "vorfarmen"..)
grundsäzlich bleiben gems beim farmen liegen.

legendäre items (die man nicht aufsammelt, weil ein kumpel am anderen ende der map einen mob verhauen hat...) werden ohnehin nachgesendet (auch wenn es komisch klingt).. doch VORSICHT die truhe in der stadt hat nur 10/10 slots, kommen weitere leges dazu verfallen diese ;)
(oder man hebt eben bewusst keine leges auf, um so abgesehen von gems die keiner braucht.. noch mehr loot mitzunehmen)

item und gear progress waren total ok, wir hatten stets das gefühl da passiert was... wird es langsamer... wieder etwas umgebaut oder im paragon board eine glyphe hinterlegt.. oder eine neue node erreicht.. und zack lief es wieder... passt schon so.

:EDIT: oh schau.. :D
1686687227470.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, GUN2504, No Escape und eine weitere Person
Bombastix schrieb:
Hallo ich habe einen sieben Jahre alten Rechner mit einer i7 6700k CPU und einer GTX1070 sowie mit 16 GB RAM. Ist es damit nocj möglich Diablo 4 flüssig zu spielen?
ja, konnte zeitweise mit 3600 32GB RAM und ner GTX 980 auf niedrig/mittel mit 60 fps spielen. sah dann nicht mehr schön aus aber ging.
Wirst also mit deinem Setup auf Mittel mit 60fps hinkommen.

Dankeschön.

Hi@all!

Ich habe den ersten Thread nochmals "groß" umgeräumt für bessere Übersicht.

Höllenfeuer Event Timer und auch World Boss Event Timer sind zusammen unter einem Spoiler weiter oben zu finden. Darunter gleich das Therorie Crafting.

Ich hab versucht alles zugänglicher und übersichtlicher zu gestallten, bei Anregungen immer her damit!

Gruß

Edit: Mir hat es die Formatierung verhauen! Mach ich nach dem Helltide Event!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, Fas7play, Camazotz und 5 andere
:)

1686757966778.png

um die letzten blauen zu erledigen, was wirklich brutal "dumm" ist,.. verwendete ich folgenden (sehr) guten forum post (leider alles auf englisch, aber das ist halt mal so.. )

-> unsichtbare blaue quests finden..

-> spawn locations der besonderen tiere.

PS: bin berufstätig mit vollzeit anstellung. hatte aber mit 02.06 (01:00 uhr! klar) gestartet und eine woche urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, SirDoe, appendizitis und eine weitere Person
Dinge, die mich bisher stören:
  1. Die Wege zur Truhe, Verkäufer, Schmied sind zu lang und man kann nicht in der Stadt galoppieren...
  2. das Pferd bleibt zu oft an "Ecken" hängen und galoppiert seltsam + Rubberbanding / Serverlags.
  3. Worldbosse sind zu einfach ab einer Stufe von 50+
  4. durch die vielen Stats auf den Items und den Aspekten bekommt man nach einer Weile beim 50ten Inventar durchschauen schon Kopfweh, weil recht viel berücksichtigt werden muss. Auch die Item-Breakpoints bei Machtwerten. (Ich hab items mit 700/+25 die gleichgut/besser sind als 770/+25) – Gibt es einen Breakpoint nach 725+?
  5. Immer volles Inventar nach kurzer Zeit --> und weil man große Mengen an Gold benötigt, muss man alles mitnehmen. Um ein item zu rollen, sind mehrere Millionen Gold nötig bis der letzte brauchbare Stat gerollt wird. Will heißen, ich verbring oft viel Zeit vor einem Händler.
  6. Man muss mit seinem Twink die Karte wieder aufdecken und nur 5(?) Städte Waypoints sind aktiv (zum Glück kann man dann schon reiten)
  7. Truhe hat zu wenig Platz, wenn man mehrere Chars spielt. Man will gute items der anderen Klasse aufbewahren, hinzu kommen noch Aspekte, Edelsteine, Elixiere und Uniques für spätere Buildchanges.
  8. es gibt keine Inventar/Truhe Such-/Filteroption
  9. Alptraumdungeons mit der Schutzkuppel/Blitzeinschlag sind nervig (daher mach ich die nicht mehr)
  10. Gems benötigen zu viel Stashplatz --> man lässt sie liegen, da sie oft droppen.
  11. Spieler in Gruppe einladen funktioniert manchmal erst nach einiger Zeit bzw. mehrmaligem Probieren, man muss irgendwie direkt auf der Person stehen.
  12. seit Release hab ich zu wenig Schlaf 😝

Und ich befürchte, es wird wieder Goldseller (Bots) ohne Ende geben, bis jedes Schaltjahr eine Bannwelle (wenn überhaupt) kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, sorry!

Ich hatte aus versehen im ersten Thread die "Formatierung" zerstört.
Das dies mal bei so viel Text passieren wird war mir klar! :D
Aber muss das genau heute sein? 😅

Aber habe es wieder korrigiert bekommen,
jetzt hab ich den ersten Thread 100% überarbeitet
und nochmal deutlich übersichtlicher gestaltet.
Es sollte alles so funktionieren wie vorher auch!

Entschuldigt!

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, N00bn00b, coxon und 6 andere
noctum schrieb:
Und ich befürchte, es wird wieder Goldseller (Bots) ohne Ende geben, bis jedes Schaltjahr eine Bannwelle (wenn überhaupt) kommen wird.
stimme dir in allen punkten zu, da diese berechtigt sind. sehr gut zusammengefasst.

PS: bezüglich der 725+ themen, jetzt noch spannend i know, wenn das zeug reinkommt und dich anfixt (weil wow und besser und so toll) du wirst aber schnell bzw. irgendwann so selektiv, dass du nur noch 800+ waffen ansiehst und eben diese nach den gewünschsten stats abgrast. mach dir da keine sorgen.. das ist das übliche und normale bestreben von einem jeden. (abgesehen von dem mehr an DPS -> 725 vs 800 item power, 820 ist max. +25 kommen durch die updates vom schmied dazu. obwohl da lüge ich, es gibt spezielle monster die lassen 820+ fallen, aber nur sehr wenige spezielle mobs.)

nach 3 tagen gab es bereits echtgeld angebote für perfekte gelbe items/rohlinge - daher bin ich ein hardliner - handel gehört "verboten", in D2 mag es romantisch gewesen sein... nur das "handel" eine dreckige industrie in ein spiel einschleust die keiner haben will.. nein einfach nein!

ich seh das aber trotzdem gelassen... bitte nicht falsch verstehen!
wenn du nach einer woche "farming" einige items mit derartigen rolls (siehe unten) hast, brauchst du beim china bot auch nicht anklopfen,.. die die ungeduldig sind, dürfen gerne dafür bezahlen.
ob ein/mein ring 7.5 oder nur 6.9% critical stricke chance hat, ist mir egal, der fokus ist auf season 1 gerichtet, jetzt findet die payed beta statt :D

1686759778142.png

Zuletzt bearbeitet:
@noctum

1. Ich empfehle bei Rüstungen ( Schuhe, Amulet, und glaub sonst noch wo ) auf Bewegungsgeschwindigkeit zu setzten. Das Hilft ungemein - überall. In Städten setzte ich mich so gar nicht mehr aufs Pferd. Bin aktuell bei ca. 150% Bewegungsgeschwindigkeit zu fuss.
3. Die Weltbosse sind auch in WT4 zu einfach obwohl di elvl90 haben.
4. Soweit bekannt, gibt es keinen weiteren Brakpoint mehr. Das Gear geht aktuell bis ca. 817. Es gibt aber in der Open World seltene Mobs zu finden ( ich glaube 4 pro Region) welche Gear bis 840 fallen lassen)

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Sturmwind80
Ich bin auch noch dabei auf mehr Bewegungsgeschwindigkeit zu gehen, denn das macht wirklich was aus. Aktuell finde ich nur recht wenig Sachen mit guten Stats.

Ab Level 80 wird es eh etwas "langweilig". Bin aktuell noch dabei die Dungeons zu machen und Nebenquests zu suchen. Nightmaredungeons machen mir keinen Spaß und das Paragon Board habe ich auch nur sporadisch ausgebaut, da mein Build schon ganz gut funktioniert. Es gibt zwar noch recht viel Optimierungspotential, aber der Aufwand wird recht groß.

Werde auf jeden Fall noch eine zweite Klasse anfangen, wenn ich mit der Sorc alles gemacht habe.

Zurück
Oben