• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich war bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ich mir nur eingebildet habe, eine Taste gedrückt zu haben, die dann nicht ausgelöst hat. :D
Ein paar Mal hatte ich das auch schon, wenn auch nicht so auffällig.

Jetzt weiß ich, dass es nicht an mir lag. Ich hab die Skills samt und sonders auf den Daumentasten der Maus liegen.

Da fragt man sich manchmal, warum das Spiel 90 GB belegt, wenn es in den wirklich wichtigen Situationen an der Verbindungsqualität zu den Servern mangelt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
An alle die Barbar spielen!

In dem Menü kann man als Barbar mit der Radtaste (also 3 Maustaste) Waffen wechseln sodass man gezielter seine Lieblingswaffen wählen kann.

Es gibt jedoch auch Fähigkeiten die sind auf bestimmte Waffenarten beschränkt sind.

Sieht man auch meist an den Symbolen wenn da 2 Waffen abgebildet und im Text auch beschrieben sind.

Anhänge

• 20230628_201205.jpg
    20230628_201205.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Raptor85 schrieb:
Ein paar Mal hatte ich das auch schon
Geht mir genauso, hängt bei mir von der Situation ab.
Je mehr Gegner auf einmal, desto höher die Chance, dass ich teilweise mehrfach drücken muss.

Besonders nervig bei meinem Druiden ist der aktive Skill meiner Wölfe, die Hitbox der Gegner ist ein wenig zu klein, ist die Maus nicht "exakt" über dem Mob, ein Millimeter zu weit daneben, was schnell passieren kann, falls dieser nicht stillsteht und es passiert einfach nichts.

• Gefällt mir
Krazee schrieb:
gekennzeichnet durch Gold bzw Silberrand beim Gamblen. Das wars dann.
seit dem Update gestern ist mir das bei den Gambler Tünnes nicht mehr aufgetaucht. Wir waren eben mit 3 verschiedenen Accounts bei allen "Gamblern" und selbst nach mehrfachen Game verlassen / neustarten kam kein Gold/Silberrand.

Random Uhrzeit bedingt oder wie?
Weiß dazu jemand was?
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Es gibt jedoch auch Fähigkeiten die sind auf bestimmte Waffenarten beschränkt sind.
ja das hatte gedauert, bis ich das raus hatte und auch nur nach Hilfe hier bzw. YT Videos.
Sind so einige Aufgaben, die man erst durch YT rafft, da im Game nichts richtig erklärt wird und natürlich eine online Doku / Anleitung, wie sie normalerweise bei Games bei liegen sollte, nicht gibt. Schade eigentlich.

Früher lag bei Games immer so nen "Zweizeiler" bei der erklärte, was die Kugel links/rechts oder die Skillleiste ist... usw. 😂
war nicht alles schlechter früher

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Raptor85
Intruder schrieb:
seit dem Update gestern ist mir das bei den Gambler Tünnes nicht mehr aufgetaucht.
Rogan? ;) Also bhei mir sieht da alles normal aus. Einige Items sind shiny, der Rest nicht. Und das wehselt brav durch.

EDIT: Doch, die Ränder fehlen tatsächlich. Aber gestern NACH dem Patch waren sie noch da. Da bin ich mir sicher.
Heute hatte ich nur noch keine Obulusse ausgegeben. Eben nochmal gecheckt.

Intruder schrieb:
Früher lag bei Games immer so nen "Zweizeiler" bei der erklärte, was die Kugel links/rechts oder die Skillleiste ist...
Da mal direkt ne Frage:

Hat +X% auf Kälteschaden die gleiche Wirkung wie +X% Schaden auf Frost-Fertigkeiten?

Und hat im Ergebnis +X% Schaden bei verlangsamten Gegnern denselben Erffekt wie +X% Schaden auf unterkühlte Gegner (die ja defacto verlangsamt sind).

Und wenn man beides auf einem Item hat, addiert sich das dann im Ergebnis, z. B. +8% Frost und +9% Kälte = effektiv 17% mehr Schaden (als Ice-Sorc)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Raptor85 schrieb:
Und hat im Ergebnis +X% Schaden bei verlangsamten Gegnern denselben Erffekt wie +X% Schaden auf unterkühlte Gegner (die ja defacto verlangsamt sind).
und fällt alles unter "Kontrollverlust"? 😁 ich habe keinen Plan wer wie was macht und spiele aktuell nach dem Prinzip = mache ich Schaden oder nicht... sterben die Typen oder nicht ...

wie "einfach" und verständlich waren da doch die Zeiten mit D2, D3
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Rogan? ;) Also bhei mir sieht da alles normal aus. Einige Items sind shiny, der Rest nicht.
gibts die in "shiny" in jedem Stützpunkt oder nur in einem bestimmten?

yamiimax schrieb:
An alle die Barbar spielen!

In dem Menü kann man als Barbar mit der Radtaste (also 3 Maustaste) Waffen wechseln sodass man gezielter seine Lieblingswaffen wählen kann.

Sieht man auch meist an den Symbolen wenn da 2 Waffen abgebildet und im Text auch beschrieben sind.

Und wie macht man das Menü auf? ;)

Raptor85 schrieb:
Da mal direkt ne Frage:

Hat +X% auf Kälteschaden die gleiche Wirkung wie +X% Schaden auf Frost-Fertigkeiten?

Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Frost ist ein Spell und Kälte ist ein Schadenstyp. Aktuell resultieren sämtliche Frost Spells in Kälteschaden. Aber nicht nur Sorcs können Kälteschaden verursachen, sondern auch Necros oder Rogues. Die haben aber keine Frost Skills.

Das eine Attribut erhöht den Skill Schaden, das andere Attribut erhöht den daraus resultierenden Kälteschaden.

Das sind aber alles Attribute, die additiv wirken. Multiplikativ sind Crit. und Vulnerable. Aus dem Grund haut man z.B. auf die Chest-Plate und das Unterteil nur Defensivattribute (die wirken multiplikativ und nicht additiv), während diese ganzen + % auf Schaden nur additiv wirken.

Deswegen haben die meisten Builds auch Crit. und Vulnerable Damage auf fast jedem Set-Teil, die Rüstung hingegen hat nur Defensivattribute.

Oder anders ausgedrückt, alles was du dir auf deine Skillleiste unten legen kannst, ist ein Spell und der daraus resultierende Schaden wird bei dem Spell unten rechts angezeigt.

Beispiel Barbar Wirbelwind:

Skill => Wirbelwind
Schadenstyp: Physischer Schaden

Ich habe jetzt die Möglichkeit mir zusätzliche Ränge auf die Handschuhe zu legen (max. sind glaube ich +5 durch Unique-Items möglich). Ich habe insgesamt 8/5 Rängen durch 5 Skillpunkte im Board und 3 durch ein Attribut auf den Handschuhen. Ich könnte aber auch einfach + x % Damage nehmen. Wäre aber in Summe weniger als 3 Ränge vom Wirbelwind.

Daher würde ich beim Sorc keine +% Schaden auf Kälte nehmen, sondern versuchen meinen Skill mit den Rängen aufzuwerten. Gibt es ja auch beim Sorc. Dazu natürlich Runen verwenden, die dann global als Multiplikator meinen Schaden nach oben treiben.

Wenn ich Frostnova nutze, sind die Gegner kurzzeitig vulnerable. Es gibt auch eine Rune, die den Schaden beim Status vulnerable nach oben treibt (Exploit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Raptor85
Intruder schrieb:
Wenn du willst, das jemand anderes DEIN D4 auf DEINEM Account spielt
Nein, ich will, dass jemand mein Xbox D4 mit seinem Account spielt. Und das ganze während ich mein PC D4 mit meinem Account spiele. Ist verwirrend ich weiß.

Dodo Bello schrieb:
Nein, ich will, dass jemand mein Xbox D4 mit seinem Account spielt.
ja das ist mir klar das du das willst aber was du willst, spielt keine Rolle denn ich bin mir 100% sicher das die einzige Option die du in diesem Fall hast ist, das DU DEINEN ACCOUNT INCL. Zugangsdaten an diese Person weiter gibst und diese dann über deinen Account zockt.

Anders wird es mit Sicherheit nicht funktionieren denn das D4 ist nicht mit Xbox Share verknüpft sondern mit deinem Battle.Net Account.

oder irre ich mich da nun so sehr?

Habe gestern eine dritte Version von D4 (durch Kauf einer RTX 40er) erhalten welche über Geforce Now eingelöst werden kann. Dort wurde der Key inkl. der vorhandenen GPU überprüft und gleich mit Battle.Net verknüpft. Dachte müsste immer Geforce Now nutzen aber nope. Geforce Now kann man danach getrost in die Tonne kicken.
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
im Game die Taste (S), dann die Maus auf den besagten Skill und mittlere Taste (Mausrad) dann andere Waffe auswählen soweit es möglich ist
-----------------------------------------------------------------------------
😂 also nun auch mal die Shortcut für "durchgestrichen" gefunden. Nice :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Krazee schrieb:
Der Obol-Händler hat jetzt auch nur die Chance auf Sacred (WT3) und Ancestral (WT4) Items, gekennzeichnet durch Gold bzw Silberrand beim Gamblen. Das wars dann.

Intruder schrieb:
seit dem Update gestern ist mir das bei den Gambler Tünnes nicht mehr aufgetaucht. Wir waren eben mit 3 verschiedenen Accounts bei allen "Gamblern" und selbst nach mehrfachen Game verlassen / neustarten kam kein Gold/Silberrand.

Random Uhrzeit bedingt oder wie?
Weiß dazu jemand was?

Raptor85 schrieb:
EDIT: Doch, die Ränder fehlen tatsächlich. Aber gestern NACH dem Patch waren sie noch da. Da bin ich mir sicher.
Heute hatte ich nur noch keine Obulusse ausgegeben. Eben nochmal gecheckt.

Das war ein Bug, dass beim Händler der Ancestral Rand mal angezeigt wurde und mal nicht. Das hat nichts mit den Drops zu tun gehabt. Der Händler hat immernoch die gleiche Chance Ancestral Items zu droppen.

• Fixed an issue where the Purveyor of Curiosities’ menu would erroneously display item quality on some items (this didn’t affect what item quality was available to gamble for).

Falls jemand Druid spielt und mal was anderes als Pulverize ausprobieren möchte (und weder den Crone Staff noch den Tempest Roar Helm für Storm Wolf hat), dem kann ich Trampleslide nur wärmstens empfehlen.

Dank des Buffs von Nature's Fury von 20% auf 30% resettet Trample (mittels Symbiotic Aspect) besser und es fühlt sich nicht mehr so clunky an. Außerdem ist der Spam der ganzen Fähigkeiten (Tornado, Cataclysm, Hurricane...) durch Nature's Fury Procs witzig anzuschauen. Hab gestern umgestellt (war vorher Hybrid zw. Trampleslide und Pulverize) und es macht echt Laune.

Guide (auf Englisch) gibt's z.B. von Carthh via Video (Buildlink hier, Notes beachten).

Wer noch Tipps zum Leveln eines Druiden benötigt, der kann den Video Guide von BaldusMaximus probieren, werde den Build in S1 zum Leveln probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, kolyeah und Phear
Nachdem ich mir jetzt ein OLED geholt habe und mich frage wie ich so lange auf dem alten TN Panel spielen konnte, bin jetzt doch wieder dabei die Sorc zu lvln. Es sieht einfach so dermaßen besser aus, dass es sich anfühlt als wenn ich das Bild anfassen kann. Wobei ich denke, dass maximal bei 70-75 Schluss ist. Danach gibts ja viel Kritik bezüglich Fortschritt und Geschwindigkeit. Dann schaue ich mir eventuell den Druiden nochmal an.

Bin noch etwas dabei Experimente bezüglich XP zu machen. Bin von 51 auf 53 gekommen gestern. Habe eigentlich ausschließlich NM Dungeon auf Stufe 1 bzw. dann 2 gemacht. Das war ganz ok. Da dort auch immer etwas andere Mechaniken drin waren, war es auch nicht wirklich stupide. Außerdem kann ich dann nebenbei den Fortschritt der Gebiete pushen, weil natürlich viele Dungeons dabei sind, die ich noch nicht gespielt habe. Und zwischendurch auch den Tree of Whispers abgeben, weil immer mal Sachen dabei sind, die dafür Sachen geben. Leider kaum Fortschritte bei den Items gemacht. Ich bin echt auf der Suche nach CDR, damit es sich vllt. etwas flüssiger anfühlt.
Aktuell ist es bei größeren Gruppen einfach so, dass man ohne Frost Nova nichts machen kann. Und da ist mein Cooldown glaub irgendwie bei 12-13 Sekunden. Das ist echt zäh.

Übrigens. Als Sorc sollte man doch immer 1h + Focus machen oder? Bin jetzt eine ganze Zeit lang mit 2h Staff rumgerannt und nun einfach gewechselt, weil man das alleine für CDR schon braucht glaube ich.

Dann mal blind in Helltides rumgelaufen und paar Truhen geöffnet. Das kann man aber anscheinend perfektionieren indem man zwischen den Events pendelt und nur die Mystery Boxen öffnet, die nicht auf der Karte sind. Fühlt sich aber auch gut an, mal etwas zu probieren ohne vorher 20 Guides gelesen zu haben :D Wurde nur etwas überrascht von den Bossen. War dann mit nur einem anderen Spieler an dem 73er Assassin. Das haben wir dann abgebrochen nach 10min. Wollte auch irgendwie keiner mehr kommen.

Mracpad schrieb:
Also A drücke und unten kann man dann auswählen rechts um aufzumachen

Phear schrieb:
Wobei ich denke, dass maximal bei 70-75 Schluss ist. Danach gibts ja viel Kritik bezüglich Fortschritt und Geschwindigkeit. Dann schaue ich mir eventuell den Druiden nochmal an.
Dem Spiel fehlt im Prinzip ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad (Weltstufe 5) zwischen Level 70 und 100. Im Vergleich zu Weltstufe 3 (Level 50-70) ist die Phase der letzten 30 Level einfach viel zu lang. Es bräuchte ab 85 noch Weltstufe 5 mit entsprechend neuer Stufe von Items.

Phear schrieb:
Dann mal blind in Helltides rumgelaufen und paar Truhen geöffnet. Das kann man aber anscheinend perfektionieren indem man zwischen den Events pendelt und nur die Mystery Boxen öffnet, die nicht auf der Karte sind.
Ja Helltides find ich bis jetzt am spaßigsten. Wobei es da auch langsam bisschen eintönig wird xD.
Ich geh immer auf https://helltides.com/ und da sieht man dann die mistery chests markiert und mögliche Events. Ich pendel dann immer zwischen paar Events hin und her und mach dann die Mistery Chests auf. Manchmal wechseln die Chests auch nach ner gewissen Zeit, womit man dann zusammen 4 mal die Chests öffnen kann. Da ist dann immer bisschen Zeitdruck dabei bis zum wechsel genug Cinder zusammenzubekommen um beide zu öffnen und dann bis zum Ende nochmal.

Ach die Worldbosse sind echt mittlerweile viel zu einfach. Gestern beim Goldtypen war glaub das kürzeste was ich bis jetzt erlebt hab. Das waren vielleicht 20 Sekunden, dann war der down.
Aber es ist auch abartig, was andere Klassen so teilweise für Schaden raushauen. Ich hab ja vor kurzem meine Sorc umgebaut auf Blizzard mit dem Spikes Aspekt und das geht schon echt gut, aber im Gegensatz zu dem was ich teilweise bei anderen seh, ist das nix... Besonders der Totenbeschwörer fällt mir immer wieder auf, der oneshotted ja gefühlt alles mit seinem Knochenspeer oder was das ist.

mibbio schrieb:
Im Vergleich zu Weltstufe 3 (Level 50-70) ist die Phase der letzten 30 Level einfach viel zu lang.
Kann man nicht mit 65 oder so potenziell schon in WT4? Ab wann ist der Dungeon denn normal machbar? Das boostet ja potenziell die XP auch nochmal.
Wobei man vermutlich erstmal wieder Schwierigkeiten hat die Gegner zu besiegen.

Ja, man kann schon vor 70 in WT4, wenn man den Dungeon dafür schafft. Das macht das Problem aber nicht besser, sonder verstärkt es sogar eher, weil dann die letzte Phase bis zum Maximallevel ja noch länger ist.

Phear schrieb:
Kann man nicht mit 65 oder so potenziell schon in WT4? Ab wann ist der Dungeon denn normal machbar? Das boostet ja potenziell die XP auch nochmal.
Wobei man vermutlich erstmal wieder Schwierigkeiten hat die Gegner zu besiegen.
hab den Dungeon mit 57 gemacht und ab dann auch auf WT4 gespielt

Zurück
Oben