-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
xxwernixx
Lieutenant
Die wechseln immer zur vollen Stunde.HAse_ONE schrieb:Manchmal wechseln die Chests auch nach ner gewissen Zeit,
Buddha1337
Lt. Junior Grade
Hab gestern mal wieder ein großes Update für meinen Barb gefunden.
Anstatt ''lucky hit to execute non-elite enemies'' nun ''75% dmg to close enemies'' auf der Waffe. das merkt man in dmg-zahlen instant.
solange diese kleinen Upgrade häufig genug kommen, werd ich wohl noch bis lvl 100 durchziehen.
Hab jetzt eine Sorc auf 83 und einen Barb auf 80, denk der Barb wird definitiv noch die 90 sehen, wenn alles gut läuft auch 95+.
Die Änderungen an der nm-dungeon-exp merkt man auch gewaltig imo.
Anstatt ''lucky hit to execute non-elite enemies'' nun ''75% dmg to close enemies'' auf der Waffe. das merkt man in dmg-zahlen instant.
solange diese kleinen Upgrade häufig genug kommen, werd ich wohl noch bis lvl 100 durchziehen.
Hab jetzt eine Sorc auf 83 und einen Barb auf 80, denk der Barb wird definitiv noch die 90 sehen, wenn alles gut läuft auch 95+.
Die Änderungen an der nm-dungeon-exp merkt man auch gewaltig imo.
xxwernixx schrieb:Die wechseln immer zur vollen Stunde.
Na ich mein in einem laufenden Helltide. Es sind ja immer 2 Mistery Chests aktiv. Manchmal wechseln die aber während eines Helltides die Position, aber halt auch nicht immer. Wenn die wechseln kann man in einem Helltide 4 Mistery Chests auchmachen.
olsev_baiden
Lt. Junior Grade
Es sind bis zu 6 möglich, ist aber random ob du zwei oder drei pro (Re-)Spawn hast (vlt. hängt's auch vom Gebiet und der Anzahl der möglichen Spawn Locations ab, kA). Zur vollen Stunde wechseln die Spawn Locations, wie schon gesagt wurde.
Also sind 4-6 möglich, wenn es einen Respawn gibt, d.h. nicht zur vollen Stunde beginnt. Fängt's zur vollen Stunde an, gibt's keinen Respawn und es sind nur 2-3 möglich.
Also sind 4-6 möglich, wenn es einen Respawn gibt, d.h. nicht zur vollen Stunde beginnt. Fängt's zur vollen Stunde an, gibt's keinen Respawn und es sind nur 2-3 möglich.
Ja, das liegt an der Uhrzeit. Kistenstandorte wechseln immer zu vollen Stunde, auch in einer laufenden Helltide. Wenn die Helltide also beispielsweise von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr geht, wechseln nach der Hälfte der Zeit (weil vollen Stunde) die Standorte der Kisten. Wenn du also schnell genug die Währung farmst, kann du bei so einer Helltide effektiv 4 Mystery Chests öffnen statt nur 2 - einmal die beiden zwischen 13:30 und 14:00 Uhr und dann nochmal die neuen Spawns von 14:00 bis 14:30.HAse_ONE schrieb:Na ich mein in einem laufenden Helltide. Es sind ja immer 2 Mistery Chests aktiv. Manchmal wechseln die aber während eines Helltides die Position, aber halt auch nicht immer.
Pizza!
Rear Admiral
Ich bin aktuell auch nur mit Zauberin unterwegs. DMG mit Eissplitter ist ok. Andere builds probiert, machen aber zu wenig Schaden, da mir das ganze angepasste Equipment fehlt.
Das nervigste ist nur nix auszuhalten, selbst die billigsten normalen Attacken hauen brutal rein. Ich bin ein Stück Papier das mit einem Gartenschlauch und 10 bar Druck attackiert wird.
Das nervigste ist nur nix auszuhalten, selbst die billigsten normalen Attacken hauen brutal rein. Ich bin ein Stück Papier das mit einem Gartenschlauch und 10 bar Druck attackiert wird.
SavageSkull
Fleet Admiral
Nochmal für mich Story Spieler, weil ich noch nicht so tief in der Mechanik drin bin:
Kann ich bei einem Item eine Eigenschaft nur ein einziges mal neu rollen?
Es wird zwischen "Uniques" und "Items mit Aspekten" unterschieden?
Kann den Aspekt vom Unique auch runternehmen?
Der Aspekt bleibt auf dem Item Level, wo er her gekommen ist, also lohnt es sich kaum niedrige Aspekte aufzuheben?
Wo bekomme ich denn das Material zum Sockeln her?
Kann ich bei einem Item eine Eigenschaft nur ein einziges mal neu rollen?
Es wird zwischen "Uniques" und "Items mit Aspekten" unterschieden?
Kann den Aspekt vom Unique auch runternehmen?
Der Aspekt bleibt auf dem Item Level, wo er her gekommen ist, also lohnt es sich kaum niedrige Aspekte aufzuheben?
Wo bekomme ich denn das Material zum Sockeln her?
Sturmwind80
Commodore
Die gerollte Eigenschaft kannst du beliebig oft rollen, aber keine zusätzliche, oder andere Eigenschaft.SavageSkull schrieb:Kann ich bei einem Item eine Eigenschaft nur ein einziges mal neu rollen?
Ja es gibt legendäre Items mit legendären Aspekten und Uniques mit einzigartigen Eigenschaften.SavageSkull schrieb:Es wird zwischen "Uniques" und "Items mit Aspekten" unterschieden?
NeinSavageSkull schrieb:Kann den Aspekt vom Unique auch runternehmen?
Kommt drauf an. Für andere Klassen lohnt das durchaus, aber nur bei den Aspekten die keine Zahl von/bis haben. Die Prozentwerte bleiben immer gleich, egal ob der Aspekt Level 10 oder Level 99 ist. Nur wenn du einen Level 99 Aspekt auf ein Level 10 Item rollst, kannst du das Item erst ab Level 99 nutzen.SavageSkull schrieb:Der Aspekt bleibt auf dem Item Level, wo er her gekommen ist, also lohnt es sich kaum niedrige Aspekte aufzuheben?
Aspekte mit den Zahlen von/bis haben einen höheren Roll je höher das Level ist. Falls du so ein Aspekt auf ein anderes Item rollen willst, solltest du vorher das Item auf Stufe 4 bringen, weil sich die Werte vom Aspekt dann auch erhöhen. Wenn du Items mit eingeprägtem Aspekt erhöhst, wird der Wert vom Aspekt nicht mehr erhöht. Hoffe das ist einigermaßen verständlich gewesen.
Auf jeden Fall von den Worldbossen und eventuell auch aus den Höllenfluten.SavageSkull schrieb:Wo bekomme ich denn das Material zum Sockeln her?
p4z1f1st
Commander
@Pizza! Hättest du gesagt "ich one-hitte alles und ICH WERDE auch geone-hitted" hätte ich gesagt, typischer Fall von Glasscannon
@SavageSkull
@Sturmwind80 Damn, zu spät Egal, doppelt hält besser!
@SavageSkull
EINE Eigenschaft, so oft du willst. Sobald du den einen Affix änderst, sind alle anderen des Items "gesperrt" / unveränderbar.SavageSkull schrieb:Kann ich bei einem Item eine Eigenschaft nur ein einziges mal neu rollen?
Jein - die Item-Sorten Legendaries und Uniques haben alle Aspekte / besondere Fähigkeiten - Uniques können jedoch bzgl. des Aspekts nicht verändert werden (rausziehen ODER neuen Aspekt draufpacken). Die Legendaries kannst du jedoch bzgl. des Aspekts "beliebig" ändern, sofern der Aspekt auf das Item-Slot passt (Offensiv-Aspekte gehen z.B. NICHT auf Helme, die nur def. Aspekte haben).SavageSkull schrieb:Es wird zwischen "Uniques" und "Items mit Aspekten" unterschieden?
NeinSavageSkull schrieb:Kann den Aspekt vom Unique auch runternehmen?
JaSavageSkull schrieb:Der Aspekt bleibt auf dem Item Level, wo er her gekommen ist, also lohnt es sich kaum niedrige Aspekte aufzuheben?
Monster-Drops - steht in der Item-Beschreibung - sind grundlegend alle Elites, die eine Dropchance drauf haben afaik (Worldbosse eine wesentlich höhere).SavageSkull schrieb:Wo bekomme ich denn das Material zum Sockeln her?
@Sturmwind80 Damn, zu spät Egal, doppelt hält besser!
xxwernixx
Lieutenant
Das meine ich, die 175er wechseln zur vollen Stunde. Je je nachdem, wann eine Flut startet, kann man dann mehr 175er looten. der ungünstigste Startpunkt für eine Flut ist zur vollen Stunde. Dann wechseln die nämlich nicht während der Flut.HAse_ONE schrieb:Na ich mein in einem laufenden Helltide. Es sind ja immer 2 Mistery Chests aktiv. Manchmal wechseln die aber während eines Helltides die Position, aber halt auch nicht immer. Wenn die wechseln kann man in einem Helltide 4 Mistery Chests auchmachen.
Intruder
Captain
... was war der Bug? Das er sie anzeigte oder nicht anzeigte?HAse_ONE schrieb:Das war ein Bug, dass beim Händler der Ancestral Rand mal angezeigt wurde und mal nicht.
Denn nun zeigt er bei mir NICHTS mehr an - auf keinen der 3 Accounts 🥺
olsev_baiden
Lt. Junior Grade
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/14ldwvp/sorcerer_weakness_discussed_long/
Ziemlich gut zusammengefasst was ich auch aktuell für ein Gefühl mit Sorc habe. Es macht im unteren bis mittleren Levelbereich trotzdem Spaß, aber umso höher man kommt, umso präsenter wird die Thematik wohl.
Ziemlich gut zusammengefasst was ich auch aktuell für ein Gefühl mit Sorc habe. Es macht im unteren bis mittleren Levelbereich trotzdem Spaß, aber umso höher man kommt, umso präsenter wird die Thematik wohl.
Naja, das ist das Leben einer Sorc in D4. Und so wie es aussieht auch mindestens bis season 2, bis sie die Resis angepasst haben. Ich bin zwar noch ewig weit von wirklich hohen NM Dungeons weg, aber auch was ich so von anderen les, die super krasses Gear haben etc. die sind bei vielen Sachen einfach onehit.p4z1f1st schrieb:Hättest du gesagt "ich one-hitte alles und ICH WERDE auch geone-hitted" hätte ich gesagt, typischer Fall von Glasscannon
Problem ist halt auch, dass man gefühlt eine Mele Sorc spielt, weil man steht halt immer voll mitten drin. Zum einen wegen dem nahen Zoom Level und weil halt alles drauf ausgelegt ist, dass man nah ran muss, wegen Frostnova etc.
Das da sowas angezeigt wurde. Das hat nichts zu bedeuten gehabt.Intruder schrieb:... was war der Bug? Das er sie anzeigte oder nicht anzeigte?
Japp. NahkampfzauberinHAse_ONE schrieb:Problem ist halt auch, dass man gefühlt eine Mele Sorc spielt, weil man steht halt immer voll mitten drin. Zum einen wegen dem nahen Zoom Level und weil halt alles drauf ausgelegt ist, dass man nah ran muss, wegen Frostnova etc.
Da stand ich mit meinem Hammerdin in D2(R) weniger im Getümmel als jetzt in D4 mit Sorc...
Aktuell meist so: Rein in die Menge, Frost Nova zünden, Kettenblitz bis Mana leer ist raushauen und Rest mit Peitsche erledigen^^ und bei harten Brocken hauste noch die "Unstable Current" rein!!
AYAlf
Commodore
Habe bei meinem Sorcerer nur Frostnova und Teleport. Der Rest geht von alleine.
Alles auf minimaler Ablinkzeit, dank hohem LvL auf diesen Werten. Und Ablinkzeitverkürzung auf dem Equipment. Kettenblitz oder Peitsche brauch ich bei meinem Build gar nicht.
2 Tasten und gut ist. Alles andere wäre mir auch zu viel Arbeit ^^
Alles auf minimaler Ablinkzeit, dank hohem LvL auf diesen Werten. Und Ablinkzeitverkürzung auf dem Equipment. Kettenblitz oder Peitsche brauch ich bei meinem Build gar nicht.
2 Tasten und gut ist. Alles andere wäre mir auch zu viel Arbeit ^^
Glaube, ich bin noch nicht richtig im harten Endgame angekommen.
Meine Sorc ist auch erst lvl 63. Hab sie kürzlich noch auf Sekundär-Verzauberung Feuerblitz umgestellt, um durch Brennen und ein wenig Umskillung (Passives) den Crit-Schaden nochmal richtig hart zu pushen.
Durch Umstellung von "Zersplittern" auf "Lawine" wurde auch der Mana-Verbrauch (inkl. passendem Aspekt-Wechsel) besser.
Nur den Aspekt "bei Nutzung einer Fertigkeit mit CD gibt es Mana" bekomme ich irgendwie nicht mehr untergebracht.
Aktuell jedenfalls (noch WT3) stirbt mir die Gute nicht sonderlich oft weg - dank verschiedener Barrieren.
Könnte aber wohl noch schlimmer werden, wie ich das hier so lese.
Meine Sorc ist auch erst lvl 63. Hab sie kürzlich noch auf Sekundär-Verzauberung Feuerblitz umgestellt, um durch Brennen und ein wenig Umskillung (Passives) den Crit-Schaden nochmal richtig hart zu pushen.
Durch Umstellung von "Zersplittern" auf "Lawine" wurde auch der Mana-Verbrauch (inkl. passendem Aspekt-Wechsel) besser.
Nur den Aspekt "bei Nutzung einer Fertigkeit mit CD gibt es Mana" bekomme ich irgendwie nicht mehr untergebracht.
Aktuell jedenfalls (noch WT3) stirbt mir die Gute nicht sonderlich oft weg - dank verschiedener Barrieren.
Könnte aber wohl noch schlimmer werden, wie ich das hier so lese.
Versuch Dich mal an Elias.Raptor85 schrieb:Aktuell jedenfalls (noch WT3)
Auf WT4 kann das Leben schon ganz schön unangenehm werden. Ich behaupte: Blizzard muss nochmal ran an das Spiel. Diablo 3 Veteranen werden sich erinnern: Dort wurden im Nachgang verschiedene Affix-Kombinationen bei Elite-Monstern ausgeschlossen. So mancher Alptraum-Dungeon auf Welt-Stufe 4 ist schon hart an der Grenze zur Unspielbarkeit. Was einem dort in Kombination an Affixen und Effekten um die Ohren gehauen wird, lässt sich kaum noch vernünftig kontern oder ausspielen. Das hat zur Folge, das ich z.B. keine Alptraum-Dungeons mehr spiele, die sich in Scosglen oder Hawezar befinden.
Zuletzt bearbeitet: