[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raktarkiller schrieb:
@reAlsTyLa

Wir können tauschen ^^. Wieviel Spannung brauchst du für 4.4Ghz ? :)



ha never!! 1.325v be 4.4ghz


ich hätte gern die hier:
 

Anhänge

  • 5ee32v.jpg
    5ee32v.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
mH naja nich gerade aussagekräftig 1sec bekomme ich auch hin mit 1.264V :lol:
 
habe ich jetzt gemacht und prime läuft gerade aber kerntemperaturen von 53 Grd im moment find ich etwas viel aber se geht ja noch und was kann ich noch ändern ?? ich denke mal das ich gleich nen blue screen bekomme
 
okay stimmt^^

zu lukas,.. 53 geht doch noch.. abwarten
 
Hmm nur noch 7Std prime.

@Lukas: Nö
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn deine specs raktarkiller...? hab nicht alle posts hier gelesen^^
 
@d4wn, wegen deinem Prob,
beim Bios flashen muss erst im Q-flash dies "Keep DMI Data" auf "Disabled" gestellt werden sonst wird nicht das ganze Bios geflasht!

Sowie muss vor und nach dem Bios flashen "Load Optimized Default" geladen werden!
Gruss Falke
 
@Falke

Oo ich habe das nicht gemacht, klappt trotzdem phuu :lol:

Naja nich soo:

4Ghz (400x10) 1.216V
4Ghz (500x8) 1.232V

4.4Ghz 1.392V *kotz*:stacheln:
 
ok ich stell die cpu reference auch auf auto
soll ich vcore 1.35V
MCH core 1.28 V
Cpu termination 1.2V

so lassen?
 
@ Lukas94

Langsam wirds mühsam. ;) Nein, die CPU Reference stellst du nicht auf auto. Wenn das nötig gewesen wäre, glaubst du nicht das ich es in meinem letzten Beitrag erwähnt hätte?

Und warum sollte nen bluescreen eintreten?

@ reAlsTyLa

Diese Spannung benötigt mein E8400 für 4.4GHz und 1.29V für 4.5GHz.

BTW: Hier gehts zu wie in einem chat und für ein Problem mischen zu viele Leute mit, die noch dazu falsche Tipps geben, wenn auch nicht mit Absicht. Ich klinke mich daher aus dem Thread raus.

Edit: @ Lukas94 (post unter mir)

Ja, ich weiss. Erkennt man ja schon daran, wie überzeugt mancher User von seinen Tipps ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber Raktakiller hatte ja geschrieben hat aber jetzt seinen post geändert dann mace ich das nicht
 
nfszocker ich setze jetzt alles wieder zurück auf standart, die Werte hab ich mir ja notiert.
Leider klappt es nicht während large FFTs.
Schauen wir mal morgen wieder wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest
 
anscheinend machen die 1.2 V VTT bei Gigabyte boards doch Sinn ?
mit 1.1 VTT konnte ich nichtmal mehr 10x400@1.28 im Bios stabil bekommen. Gab ständig crashes in prime small. Und ich hatte vorher schon 4.0 GHz mit 1.27 stabil. Naja ich würds als stabil bezeichnen. Waren 2 durchläufe small, 2x large und 18 h custom.
Ich bin wieder auf 1.2V VTT und prime small is gleich mit 1.27 einmal durchgelaufen. Schaden die 1.2 VTT denn ? sonst würde ich das so lassen, da ich ansonsten nichts stabil bekomme, aber wirklich garnichts :F
 
wenn ich neu starten mache fährt der pc runter und geht dann wieder 5mal an und direkt wieder aus und
dann fährt er ganz norml hoch
 
ja, ich habe die gleiche Lastspannung wie du anliegen und das ist auch primestable. Wars ja vorher auch. Aber eben nur mit 1.2 VTT. Habs eben probiert, ich schaffe 4 GHz nichtmal mit 1.3 V( Im Bios) stable. Crashed direkt im small weg. Also würde ichs auch wieder auf 1.2 VTT lassen, sofern das net schädlich ist. Aber dann hätte wohl Gigabyte das auch nicht als standardwert vorgegeben bei ihren boards. Vielleicht gehe ich so auch nochmal bissel höher. Bei mir hilft die erhöhte VTT auf jeden Fall das Teil stabil zu bekommen. PLL bleibt aber auf 1.5, das scheint auch keine Auswirkung zu haben.

@Lukas94

Das BIOS schaltet dann auf default werte zurück weil deine eingestellten Werte nicht lauffähig waren.
Und/Oder du hast nen falschen strap eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörnchen.1,2V VTT ist nicht schädlich ;)

@lukas

Kann mich von heute mittag nur wiederholen, wenn du einstellungen wälst die es nicht ermöglichen dei System zu booten, werden deine Einstellungen geblockt. Vllt hasste Timings zu scharf oder zu wenig Ram Voltage. Zu wenig Vcore oder Boardspannung sorgt eher für nen Bluescreen beim anlaufen.
 
_chimera_ schrieb:
BTW: Hier gehts zu wie in einem chat und für ein Problem mischen zu viele Leute mit, die noch dazu falsche Tipps geben, wenn auch nicht mit Absicht. Ich klinke mich daher aus dem Thread raus.

na ich hoffe mal nicht für immer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben