[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also bei dir stimmt nicht nur eine Sache nicht ;)
 
@Raktarkiller
tja, das läuft nun wieder stabil, aber eins finde ich merkwürdig. Du kommst auf 45°, ich auf 55°. Wir haben die gleiche VCore und die gleiche VID. Also wie kommen die 10° Temperaturdifferenz zustande ? Ist es bei dir im Zimmer so kalt ? Ich hab nen Noctua NH-U12P bei 22° Raumtemperatur. Wunder mich echt wie du da auf 45° kommst :F
Oder war das nen bild von jemand anders ? Welche Temperatur haste denn ?
 
Hi

Ich habe 24 im Zimmer :D aber nen Xigmatek Dark Night ;). Und ist wegen 500FSB eigentlich wärmer sogar ;) mit 400x10 hatte ich 42
 
Hmm Costum rennt seit 6 std bei 45°/45° 500x8 bei 1.23 Last sieht gut aus David ;)
 
echt merkwürdig wieso ich dann eine deutlich höhere Temperatur habe.
ich meine es ist eigentlich egal obs 42 oder 55° sind, aber es nervt mich schon :F
 
Hm also ka habe nix besonderes also nur 2 lüfter im case wegen GT200 wakü und jo ^^ ka vllt ma Wärmeleitpaste neu mache ;)
 
Ja aber 500x9 bekomme ich selbst bei 1.42V im bios nen Blue, da will ich nimma hin ;) :lol:
 
@ raktarkiller

aber du krazt sicher an den 50 grad in den kleinen small tests oder?

guten abend Dav3.b ;)
 
Hi xxxmichixxx

Hmm mal etwas den Thread lesen wenn dann noch fragen hasst kannst ja fragen ;)

@Envoi

Small nach einen Stunde 47 °C ;).. und eingependelt irgendwann auf 46°C
 
xxxmichixxx schrieb:
ich habe von einem Freund ein Asus Striker II Formula bekommen.
Wollte mich jetzt nun mal ans Übertakten machen, aber ...

Ich hatte davor ein Msi P45 Neo 3 Fr und davor ein Msi Neo 2Fir beide Boards wurden auch von mir übertaktet (besser gesagt die Cpu am Board^^).
Nur war da das Bios um einiges "einfacher" oder Übertaktungsnoobiger gestaltet.
Jetzt sitz ich da vor dem Striker II und hab gedacht ich kenn mich mittlerweile ein bisschen aus aber wie's aussieht hab ich Null Ahnung. Das Bios überfordert mich total und das Handbuch ist leider ziemlich sparsam mit Erklärungen.
Nun wollte ich gerne mal wissen ob's so eine ...


gruss michi xxx

finde das Bios recht simple :) um einiges einfacher als mein DFI

Asus Striker II Formula
 
Ja im allgeimeinen mag dein Board nicht sehr gerne veränderungen speichern oder ;)
 
@ dav3.b

meine cpu will übrigens einfach nicht weniger als 1.312V. Ich habe mich geschlagen gegeben :p
 
Raktarkiller schrieb:
Ja im allgeimeinen mag dein Board nicht sehr gerne veränderungen speichern oder ;)

ach keine ahung... vielleicht ist es dadurch passiert, dass ich mir dieses scheiß BETA update gezogen habe!

wie dem auch sei... hab den prozessor 10min mal mit dem boxedkühler auf 4Ghz betrieben... 10min unter last... xD wurd 77°C heiß also hab ich ihn ausgemacht (läuft jetzt standardtakt):D war aber stabil und hat nur 1.28V gezogen... im idle dafür aber 1.31V xD
 
1.312V muhaa für nen Q9550 aber klasse Wert, Hasste mal mehr versucht ;)

@d4wn

dann machs weg ;)...:D 77°C geht ja locker ^^ muhaha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben