[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glfh... Aber dafür reicht kein E8400 :D:stock: ^^
 
ja bin ja nicht am rumheulen :)

@ raktarkiller

ja aber für 4,25ghz reichen auch 1,37V lastspannung nicht mehr (1,45V im bios) und da ich diese spannunsspitzen nicht zu oft grüssen will lass ich es lieber bleiben ;)
 
Ja kann ich gut verstehen, genau so mein E8600 macht voll Zicken wenns auf die 4.5 zu geht ohne genügend Spannung

sag nur

400x8 1.23V
400x9 1.44V
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkst du es liegt am Board :), Chimera muss auch 1.44 geben wir haben die gleiche CPU praktisch ;) und er hat nen OC Meister Board:king:. Aber erzähl ma bidde wie du darauf kommst ;), denn 500 FSB gehen ja und wenn der multi nicht mitspielt glaube ich eher an Vcore oder :rolleyes:

Ralf

Oder suchste einen neuen DFI Anhänger:p:smokin:

€: Jetzt nach 7std costum hängt der 2te Kern knapp nen halben Test zurück ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach 7std costum hängt der 2te Kern knapp nen halben Test zurück ist das normal ?
ja, denn du surfst hier grade im Forum, hast vielleicht noch nebenbei winamp laufen etc. Das is normal dann^^( und es wär auch normal wenn der 1-2 Tests hinterher rechnet) du benutzt deinen Recner ja auch während es Test(was eigentlich garnet so gut is)
 
Danke ;) Joo und noch so einiger mehr ^^
 
Hmm wieso ich peils nedd so.. Ich mein ja du hasst ne Hammer E0 aber ich mein immer hin kommen 500MHz dabei und wenn ich jtz mir nen DFI kaufe kann ich mir nicht vorstellen das es dann besser ginge :). Und wenn es am Board liegt fänd ichs scheisse da es 100 Euro gekostet hat und neu ist :(

:schluck:
 
ich werd wohl auf nen Core I7 umsteigen. Ich verstehe nur noch net ganz die 2 Takte dort. Einer ist praktisch der FSB (BLCK oder sowas) und der andere errechnet dann irgendwie den QPI. Alles bissel verwirrend finde ich. Aber werd mir das nochmal genauer anschauen. Ansonsten wäre das OC ja praktisch 1:1 identisch mit dem eines Core 2 Quads. Brauche ich für nen Core I7 nun eigentlich 1066er, 1333er oder 1600er DDR3 Ram. Ich hatte mal was gehört, dass mit dem Core I7 920 nur 1066er Ram laufen würde bzw eine höhere Taktung nicht möglich sei ?Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Alles über nen Core i7 920 wird mir eigentlich zu teuer. Lohnt nen 940 nur wegen des höhren multi ? kann ich mir nicht denken. Ansonsten habe ich auch noch keine Idee was ich mir an restlichen Komponenten hole. Naja mal schaun, der E8600 wird dann auf 2 GHz runtergetaktet. Vielleicht bekomme ich ihn auchnoch undervolted. Das wird dann ein HTPC.

@Raktarkiller
Sei doch glücklick. So mies is deiner doch garnicht. Wenn ich meinem 1.2VTT gebe geht er auch halbwegs, aber der wird deutlich wärmer als deiner.
 
Raktarkiller schrieb:
Hmm wieso ich peils nedd so.. Ich mein ja du hasst ne Hammer E0 aber ich mein immer hin kommen 500MHz dabei und wenn ich jtz mir nen DFI kaufe kann ich mir nicht vorstellen das es dann besser ginge :). Und wenn es am Board liegt fänd ichs scheisse da es 100 Euro gekostet hat und neu ist :(

:schluck:
k.A. wie ich erklären soll ...

F-Hörnchen schrieb:
ich werd wohl auf nen Core I7 umsteigen. Ich verstehe nur noch net ganz die 2 Takte dort. Einer ist praktisch der FSB (BLCK oder sowas) und der andere errechnet dann irgendwie den QPI. Alles bissel verwirrend finde ich. Aber werd mir das nochmal genauer anschauen. Ansonsten wäre das OC ja praktisch 1:1 identisch mit dem eines Core 2 Quads. Brauche ich für nen Core I7 nun eigentlich 1066er, 1333er oder 1600er DDR3 Ram. Ich hatte mal was gehört, dass mit dem Core I7 920 nur 1066er Ram laufen würde bzw eine höhere Taktung nicht möglich sei ?Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Alles über nen Core i7 920 wird mir eigentlich zu teuer. Lohnt nen 940 nur wegen des höhren multi ? kann ich mir nicht denken. Ansonsten habe ich auch noch keine Idee was ich mir an restlichen Komponenten hole. Naja mal schaun, der E8600 wird dann auf 2 GHz runtergetaktet. Vielleicht bekomme ich ihn auchnoch undervolted. Das wird dann ein HTPC.

@Raktarkiller
Sei doch glücklick. So mies is deiner doch garnicht. Wenn ich meinem 1.2VTT gebe geht er auch halbwegs, aber der wird deutlich wärmer als deiner.
der i7 unterstützt auch 2000er RAM ... und habe mir vor auch solch ein System zuholen
 
Mhh ne der Aufpreis lohnt nicht zum 940 er ;). Hmm schade dachte wolltest mir nen Deal machen für den E8600 :D ^^. Hmm mir würde der reichen aber es gibt Fr3@ks unter uns ;)

@David

Naja mal schauen ;) was vllt auf dem 780i geht kann ihn ja ma drauf machen :)
 
Hmm jaa :D prinzipiell schon, wenn man denn wüsste das er den Takt bei mir rennen würde ;)
 
Macht es denn Sinn sich dort extrem teuren=schnellen Ram zu holen ? zwischen triple kits 1066er und 1600er liegen ja Weltenm Bei den Preisen für die I7 Systeme kommts mir auf ein paar hundert Euro auch nichtmehr an. Also wenn sich das rechnet könnte ich natürlich auch sehr schnellen speicher holen. Aber wenn es sowieso nichts bringt spare ich mir das Geld natürlich lieber.
 
Hmm ja naja ich spiele eher mit dem Gedanken am Birthday nen P45/X48 DFI zu holen wäre vllt genau so klug ;)

@F-Hörnschen

Also DDR3 1600 sind doch besser wie 1066 und sollte wenn du über das Geld verfügst auch in dein i7 System ;)
 
F-Hörnchen schrieb:
Macht es denn Sinn sich dort extrem teuren=schnellen Ram zu holen ? zwischen triple kits 1066er und 1600er liegen ja Weltenm Bei den Preisen für die I7 Systeme kommts mir auf ein paar hundert Euro auch nichtmehr an. Also wenn sich das rechnet könnte ich natürlich auch sehr schnellen speicher holen. Aber wenn es sowieso nichts bringt spare ich mir das Geld natürlich lieber.

http://geizhals.at/deutschland/a376579.html


Raktarkiller schrieb:
Hmm ja naja ich spiele eher mit dem Gedanken am Birthday nen P45/X48 DFI zu holen wäre vllt genau so klug ;)

@F-Hörnschen

Also DDR3 1600 sind doch besser wie 1066 und sollte wenn du über das Geld verfügst auch in dein i7 System ;)

die X48 sind schlechter ;)
 
es gibt auch DDR3-2000
die kosten aber im tripe kit schon soviel wie ne intel SSD :F
ALso da eben mal 250 euro extra für nix rauszuhauen muss ja auch nicht sein
Ja, das is nen 1600er Kit
Corsair mag ich auch gerne nehmen. Aber macht nochmehr Sinn ?

: mal als Beispiel

Alternate is nun nicht grade preiswert, aber ich denke die Preise wird man in anderen shops ebenfalls so wiederfinden. Die kits 2000er kits mit ordentlichen Latenzen sind enorm teuer. Ich frage mich halt ob sich der Aufpreis lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich dachte X48 wäre besser aber über P45 von DFI hört man zu 99% nix schlechtes :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben