Whitecker007
Commander
Also ich hab jetzt grade über 20 Min CSS gezockt,vorher wäre nichmal dran zu denken gewesen das es läuft kein bisschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Whitecker007,
stelle Dir das Ganze wie eine Gangschaltung vor. Der Strap ist der Gang, der ab einer gewissen Geschwindigkeit hochgeschaltet werden muss, damit man schneller fahren kann. Wenn man also einen hohen FSB fährt, sollte es einfacher sein, wenn auch der Strap ein höherer ist (was leider nicht immer stimmt). Aber mit einem hohen Gang bei niedriger Geschwindigkeit zu fahren ist schwieriger - wenn man mit dem Fahrrad nur Schrittgeschwindigkeit fährt, wählt man ja auch nicht den 21. Gang, da es sonst wackelig wird. Ich bin nicht sicher, ob der Rechner auch instabiler wird, wenn der Strap höher eingestellt wird als nötig, und ob das Beispiel wirklich gut gewählt ist, finde es aber relativ anschaulich. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich darum, mich zu verbessern.
Etwas trockener formuliert:
Was bewirkt der FSB Strap to North Bridge / Definition des Straps (von teuflor aus forumdeluxx abgekupfert)
* Als Strap bezeichnet man den internen Teiler der NB bzw. den Takt, mit dem diese arbeitet.
* Der (interne) NB-Takt ist direkt an den FSB gebunden, somit steigt dieser zwingend mit einer Erhöhung des FSBs an.
* Durch bestimmte Grenzen der NB ist es notwendig, diese ab einem bestimmten FSB zu entschärfen/herunterzutakten, um den FSB weiter zu erhöhen.
* Die ist ähnlich dem Multiplikator der CPU. Erreicht die CPU eine Wall senkt man den Multi, um den FSB weiter erhöhen zu können.
* Je niedriger der Strap, umso höher ist der interne NB-Takt! Dies verbessert die Timings und auch den Durchsatz, wenn auch lange nicht so sehr wie ein höherer FSB.
* Abschließend wird der NB-Takt auch vom Wert des Quotienten default/aktuellen Multiplikator beeinflusst.
Es gibt auch E0 die schlecht zu übertakten sind....mag jemand mit e8400 e0 mit mir tauschen??!
Meinst du mich damit?Whitecker007 schrieb:Sind 500x9 Sprich 4,5 Ghz mit 1.45V gut?
Meinst du mich damit?
Wenn ja, wo liegen 1,45V Vcore an?
MfG.