Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Ciberpepi,ja dem scheint aber so,hab gestern über 5 std GTL`s getestet für 500x8.5 mit 1.24V VTT und MCH und es lies sich nichts machen,ich finds auch sehr schade...
Sag mir mal ein Setting was ich testen soll was du meinst was ohne GTL Tuning so laufen soll dann teste ich es damit du mir glaubst,dann werde ich das versuchen Large durchzubekommen
Würde es dir reichen wenn ich versuchen würde 450x9 mit VTT UND MCH 1.20V und PLL 1.45V? ohne GTL Tweaking
Ich versuchs gleich mal mit 480x9 und werde es versuchen Small durchzubekommen
Ich hab jetzt grade 480x8.5 drinne mit VTT und MCH 1.2V drinne,ohn GTL Tweaking keine Chance,jetzt mit 0.76 bei beiden bin ich im Windows,werd jetzt mal Large starten!
@Edit,die 480x8.5 mit VTT und MCH1.20V waren doch nich stable auch nich mit den GTL Tweaking,das BIos hatt den FSB auf 33 wieder gestellt weils nich klappte!
Hab jetzt mal 445x9 mit 1.20VTT und MCH eingestellt,ohne GTL tweaking keine Chance, 0.63 bin ich jetzt im Windows und starte mal Large
Ich weiß,teste grade wie gesat Large mit 445x9 mit 1.20V VTT und MCH PLL 1.50V das werd ich auch nochmal versuchen zu senken,aber das bleibt ersmmal so.
Nur musste ich auch hier die GTL`s einstellen auf 0.740 und 0.0745 oder so weiß nich 100% auswendig
V-Core hab ich erstmal auf 1.30V angestzt zur Sicherheit.
Ehrlich gesagt ist mir das zu viel Arbeit,ich will jetzt nich wochenlang da herumtesten,wenns so jetzt nich läuft tuts das halt nicht,aber ich bekomms ja nichmal ins windows mit 500x8 bei VTT und MCH 1.20V oder 1.24V daher denke ich nich das ich sehr viel weiterkommen würde mit einer Exel Tabelle
@Edit:die 1024K hab ich durch mit 1.20VTT und MCH bei 445x9 bei GTL 0.63
Frage: Wenn ich per Excel-Tabelle die stabile Combo VTT - GTL rausgefunden habe - kann ich dann noch etwas am FSB schrauben oder verändert sich dann auch der Punkt des stabilen VTT-GTL?
Danke. Nächste Frage: Beim P5Q Pro kann ich nur 0,61x 0,63x 0,65x einstellen -> d.h. ich teste für die 3 jew. eine VTT Frequenz oder?
In meiner Tabelle hab ich zu VTT 1.26 alles durchgetestet -> nach 4min immer ein Primefehler.
So .. laut der Prime95 Infoseite ist die NBVoltage nur schuld, wenn Prime sofort abbricht, was es bei mir ja nicht tut. Also weiter feilen am VTT-GTL? Oder?
In welchem Bereich sollte ich VTT rumschieben? Nicht höher als 1.35 wegen meinem 45nm Prozessor oder?
Hab grade eine für mich Revulutionäre Entdeckung gemacht,bestimmt für euch nichts neues für mich aber schon
Hatte ja bisher die 500x8.5 mit 1.3v VTT gefahren,und kam und kam nicht niedriger was mich echt gewunrdert hatt,vorhin hab ich dann mal einfach so ohne es zu wollen statt 333 Latch 444er eingestellt,und was is 1.2v VTT und bin schon im Windows,und gleich die 1024K durch
Vorher mir 333 Latch wa an 1.2v VTT nicht zu denken,erst mit 1.24V bekam ichs zum Booten,NICHT STABLE
Also für alle die es noch nicht wissen Manchmal ist die Latch 400 besser als die 300