[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja schick ^^
und ganz gute bewertung bekommen...dann muss ich mich schon ma in das nächste Sammelthread begeben und mich ma zum Thema CPU Kühler ein/ausbau schlau machen :)


edit: was würd das bedeuten wenn der large test nach 6min abschmiert und der small läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich glaube in Deinem Fall wäre es besser, wenn Du den Rechner, so wie er jetzt ist verkaufst und sich was neus holst, z.B E8400 E0 + GA-EP45-UD3R/P + den besagten Kühler, denn auch mit einem andren Board, wirst Du den E6850 max. auf 3,6-3,7GHz bringen können, hast aber immer noch ein 65-nm Prozzi.;)
 
wenn ich mir ein Board und ne neue CPU kauf hab ich ja quasi schon nen neuen rechner....so lang hab ich den alten noch ga nicht...Ram Fesplatten Laufwerke und Netzteil müsste auch mit nem dickerem prozz funktionieren. Ich wahr eh schon mit dem gedanken am spielen mir nen neuen prozz zu kaufen...deswegen wollt ich ja mit dem alten noch ma schauen was so geht.

Für nen i7 bin ich momentan zu geizig so viel geld ins board und ram zu stecken deswegen wird der nächste denk ich ein guter quad sein wenn die noch was günstiger werden (würd ja dann auch auf das neue board passen).

grakas werden ja auch immer billiger da kann ich die olle gtx bald auch verbannen und dann hät ich ja schon alles.

Oder meinst du das lohnt nicht auf nen quad zu wechseln? doch besser sparen und direkt nen i7?
 
ich bekomm 500x8 oder 467x9 nicht stabil

habs zwar so weit geschafft das er in windows bootet aber selbst superpi geht net

VMHC =1,3V und 1,38V getestet
ICH= 1,52-1,61V getestet
VTT= 1,25V-1,4V getestet

glt auf 0,67v gestellt aber das mochte er gar net

was würdet ihr für die 500fsb einstellen?
 
NG GTL für 500FSB ca. 0.65 - 067 je nach Board
VTT nicht all zu hoch stellen ... die P45er mögen das nicht ... bleib zwischen 1.16-1.2, dann mit den CPu GTLs spielen
 
was hast du genau eingestellt?
 
@ dAv3.b

FSB 500 x 7,5 läuft bei mir 1A. Werde ich auch so laufen lassen. Wollte nur von dir mal wissen, welche Einstellungen du für 488 x 8 anfangs zum Testen einstellen würdest:

VTT, GTL 0/2, GTL 1/3, NB und NB GTL
 
Geforce schrieb:
was hast du genau eingestellt?

VTT hab ich 1.18 (bei DFI geht es leider nicht niedriger)
CPU GTL 0= 0.6225
CPU GTL 1= 0.6225

NB GTL= 0.66/ 333er Strap (mit 400er Strap sind es dann 0.65)

vNB= 1.136

wenn du noch was wissen willst, fragen ... :)

Dippi schrieb:
@ dAv3.b

FSB 500 x 7,5 läuft bei mir 1A. Werde ich auch so laufen lassen. Wollte nur von dir mal wissen, welche Einstellungen du für 488 x 8 anfangs zum Testen einstellen würdest:

VTT, GTL 0/2, GTL 1/3, NB und NB GTL

kann man so jetzt nicht sagen, da die VTT unterschiedlich auf FSB reagiert und meist andere GTLs braucht ... derzeitige Settings?
 
hallo ich hab das gigabyte ud3-p und einen e8400eo und 1000mhz ocz ram

will den e 8400 auf 4ghz bringen
WElchen ramteiler soll ich nehmen ? 1:1 oder???
soll ich 500x8
oder 444.44x9
und schaffe ich das mit nem zahlman 9700 cnps
 
Hi!

Head82 schrieb:
Oder meinst du das lohnt nicht auf nen quad zu wechseln?

Meine Meinung nach schon, ein Q9550 E0 oder Q9650, musst nur drauf achten, wenn Du das Board jetzt kaufst und hohe Ziele anstrebst, dass das Board es auch mitmacht und hier führt kein Weg an einem GA EP45-UD3P oder DFI LP DK P45-T2RS Plus dran vorbei, von dem Core i7 halte ich persönlich, überhaupt nichts!;)
 
@ dAv3.b

VTT: 1,22
GTL 0/2: 0,600
GTL 1/3: 0,635
NB: 1,30
NB GTL: 0,63
 
dippi schaffst du auch 1.18 VTT bei 500FSB? und kann mir gar nicht vorstellen, dass deine NB 1.3v braucht ... zudem hast du auch noch 2GB RAM und keine 4GB ... da geht noch einiges tiefer.
 
hallo ich hab das gigabyte ud3-p und einen e8400eo und 1000mhz ocz ram

will den e 8400 auf 4ghz bringen
WElchen ramteiler soll ich nehmen ? 1:1 oder???
soll ich 500x8
oder 444.44x9
und schaffe ich das mit nem zahlman 9700 cnps
 
was meinst du mit anhaltspunkte und ist ein höhere fsb besser als ein multiplikator oder was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben