[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jopi24johannes
so hab jetzt mal im Bios nachgeguckt, kann meine SB net unter 1.50 stellen nur höher...

also das mit dem FSB langsam hochstellen klappt bei mir net wirklich, schon wenn ich bei 3,3 GHZ ankommen läd mein Windows net mehr...
 
Ich kann es auch nicht verstehen. Meine SB läuft sicher auch mit 0,9V. Aber 1,5 sind wirklich der Overkill. Sind das andere Einheiten als Volt? Gibt es doch nicht, oder? Deshalb sollte er auch einen Screen machen, wie hoch die Spannungen unter Windows sind, weil 1,5V sehr unwahrscheinlich sind. Vielleicht meint er 1,15V.
 
Ne also im Bios selber steht ja 1.50 V
Wie kann ich das ändern? Will ja net meine Hardware braten...
 
Nur nach unten. Bei 1,5V ist der Braten schon am dampfen. Aber ich glaube eh nicht, dass die Einstellungen stimmen. Hast du das neueste Bios drauf?
 
ja bios update is das neuste drauf, letze Woche erst neu gemacht.

steht den net bei everest wieviel Volt der Cpu hat?

Diese 1.100 - 1.288 ?
 
jopi24johannes schrieb:
... Bei 1,5V ist der Braten schon am dampfen. Aber ich glaube eh nicht, dass die Einstellungen stimmen. Hast du das neueste Bios drauf?
Du weisst aber schon dass unterschiedliche Chipsätze unterschiedliche Spannungen haben, oder? Ein Vergleich deiner Intel Chipsatz Spannungen mit den Spannungen eines Nvidia Chipsatzes sind daher irrelevant.
Die 1,5V für die SB beim 680i sind normal,...
 
Als Untergrenze doch nicht, oder irre ich mich?

@eggernbangs: Dann stelle halt die 1,5V ein und lass die auf dem Wert. Wie sieht der Rest aus?
 
k, ich kenne mich mit den mehr oder weniger sinnvollen NV Chipsätzen nicht aus. Mal sehen wo es bei Threadsteller wirklich hängt.
 
Zum Thema SB; mein Board legt bei Auto Einstellung auch 1,5V an.

EDIT:
Hardware Monitor und Speedfan zeigen bei mir noch 2 andere Temps außer den Coretemps an. Temp 1+2
Temp 1 ändert sich nie. Wenn ich aber FSB erhöhe (Prozi durch niedrigen Multi aber runtertakte) und somit nur das Board teste steigt Temp 2 an.

Welche Temp ist die die ansteigt? NB?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es vom gigabyte ud3-p auch eine deutsche bedienungsanleitung

was ist der unterschied zwischen gsata2 und sata 2?
Welche sind schneller?
welche sind besser für raid 0 geignet
 
Hallo,

Bin noch am verzweifeln... Musste mir ein neues Board zulegen und komm nicht mehr klar mit den ganzen neuen Einstellungen .. ist ein "Gigabyte EP45-UD3R" hatte vorher n P35-DS3 möchte wieder auf meine 4 GHz
oder eben 4,2GHz Prozessor ist ein E8400 .. vorher kein Thema lief problemlos auf 4.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich für Spannungswerte probieren kann ?

Dank Euch!!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben