[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho .... wieviel V sollte ich meiner CPU max geben für 24/7 ;)
 
Naja ihr könnt mir ja morgen pls ma sagen was ich so maximal machen sollte..

E8600 @ 1.104V 4Ghz (400x10)

E8600 @ 1.288V 4.5GHz (500x9)

E8600 @ X.XXXV X.XGhz ?? Danke ;)
 
Hallo erst einmal,
ich wollte meine Graka übertakten und ich weiss auch schon wie das genau geht aber meine Graka (XFX 8800 GTX) wird ziemlich heiß.

Ich habe mal Furmark ne 3/4 Stunde laufen lassen und die Graka wurde 83°C heiß, ist das normal?

Hier mal nen Screenshot von Furmark:
Furmark nach 45 min.JPG
 
@ Calis
Ich habe doch gesagt dass ich weiss wie man die Graka übertaktet, ich wollte nur wissen ob es normal ist das sie so heiß wird und ob die dann überhaupt übertaktbar ist.
 
AW: [Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.
Habe noch ne Frage zu den RAMs.. Wie ihr hier seht, haben die ein anderes Timing, die Einen 2.1 V und die Anderen 2.4 V.! Muss ich dies beachten?

Wäre froh wenn jemand eine nützliche Antwort geben könnte.. RAMs --> klick mich
 
Soo ich hab mich jetzt entschieden ein neues Motherboard zu holen.
Deshalb frag ich euch jetzt mal welches ihr empfehlen würdet.

Meine Kritikpunkte:

- Sockel 775 (habe Q9650)
- Es soll (sehr) leicht zum Overclocken sein!
- Mindestens 4 Sata Steckplätze haben
- Mindesten 4 Usb Plätze
- pci Express
- LAN Anschluss 10/100/1000 Mb/s
- DDR 2 800 unterstützen
- am besten von Asus, Intel oder MSI

Nach technischer Möglichkeit

- auch DDR 3 ready sein



Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen würdet!

Danke
 
tolles Forum...Habe 1.376V und läuft.
 
eggernbangs schrieb:
Meine Kritikpunkte:
...
- DDR 2 800 unterstützen
...

Nach technischer Möglichkeit

- auch DDR 3 ready sein

Danke
Geht nicht.
Entweder das eine oder das andere (evtl. hat AsRock noch irgendwelche Hybrid Lösungen im Angebot, davon würde ich aber abraten;))
Wie hoch willst du denn übertakten?
 
Lol der hat mein Beitrag nedd gespeichert und oben den hatte ich verändert :lol: lool...Naja ich hab ma ne frage an P35 besitzter. Wie weit darf ich mit VFSB gehen max und Chipsatz. Habe im mom + 0.15 bei beidem eingestellt ? :) Danke
 
Will den mindestens auf 3,8 kriegen..
 
X48 Boards oder P45 von DFI wäre natürlich es beste ....Asus Rampage is auch gut
 
X48+Quad OC=nicht gut
Abgesehen davon kosten die Boards recht viel und machen keinen Sinn wenn man kein Crossfire nutzen will.
DFI (P45 Boards) ist natürlich ok, aber einfach zu handhaben sind die Boards nicht.
Für 3800Mhz (FSB von 425) reicht aber im Prinzip jedes P45 Board, z.B. die Asus P5Q Serie.
Für max. (Quad) OC sollte es dann aber eher eins der P45 Boards von Gigabyte oder DFI sein.
Aber einfach wird das dann mit beiden nicht (mit dem Gigabyte aber noch einfacher als mit dem DFI;))
 
Und noch nen tipp:

Bei Alternate bekommste es EP35-DS4 für 96Euro. Das Board ist top und bleibt cool. Max FSB Quad 510 :) bei mir. Naja X48 und schlechtes OC bei Quad is mir awa total neu
 
Könnt ihr mir da ein Link bei Alternate.de raussuchen?

Weil da gibts doch schon so einige p 45...

achja und bitte kein Crossfire, wenn dann sli :evillol:

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben