[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich bin ein Caot vllt aber ich habe das alles nicht Oo. Ich geh ma guggen.
 
Hy,

An was glaubt ihr liegt es, dass wenn ich den E8400 über FSB400 (3.6GHz) takte, einen Bluescreen bekomme?

Am RAM oder am C0 Stepping?

VCore hab ich schon auf 1.2500V erhöht, weiter erhöhen bringt auch nix.

Ich denke es liegt eher am RAM.

Sobald der RAM nur leicht übertaktet wird, also über FSB400, dann bekomm ich eben einen Bluescreen.
 
Habe EiST gefunden ja ich bin ein Caot lol :lol: ich gebs zu :schluck:. Also Ich kann dropback nur zustimmen ich habe diese FUnktion nicht :). Und nu sag schun was das ist ich will lernen ^^ <--streber ..Und noch was was ist diese limit CPUID max. to 3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay np. Was hasst du an maximalen FSB Werten gehabt und ist ein 500 FSB bei nem P35 eher gut oder eher mittel, ich habe das Board erst 2 tage und mir sind viel einstellungen auch etwas neu im Gegensatz zu dem 750i. :)
 
Okay ich habe mal im mom FSB 533x9 bei 1.408V Last und idle ^^ . Werde ma primen hoffe es hällt :). Was ist denn diese limit CPUID max. to 3 ?
 
Sau gut Danke :)
 
ja es ist doch dabei E "P35-DS4" das ist sicher es selbe nur V1 glaube ich

Habe gerade nen Bluescreen bekommen bei 8K .... will aber nedd noch mehr Spannung geben 1.408 solle eigentlich mein Maximum sein bis schun knapp 20% über Vid ^^ :(
 
Tja, dann musst Du wohl mit dem Takt runter. :p
An Deiner Stelle würde ich mich mit 4,25 GHz bis 4,5 GHz zufrieden geben für 24/7. Mehr "braucht" man doch nur zum Benchen. Für den Alltagsbetrieb würde ich die VCore nicht über VID + 10% einstellen.
 
Naja ich werde dann ma testen was bis 1.345V geht :( aber hoffe es geht wenigstens bis 4.2 :)
 
Raktarkiller schrieb:
Naja ihr könnt mir ja morgen pls ma sagen was ich so maximal machen sollte..

E8600 @ 1.104V 4Ghz (400x10)

E8600 @ 1.288V 4.5GHz (500x9)

E8600 @ X.XXXV X.XGhz ?? Danke ;)

Oh, das waren noch gar nicht ausgelotete Werte? Dann wünsch ich Dir viel Glück! ;) Ich bin aber optimistisch.
 
Ja ich auch :).. Ne das war das Maximale wo ich testete aber auf diesen Post hab ich ja keine Antwort erhalten deshalb hab ich es bei 4.8 auf eigene Faust geschraubt aber dafür brauch ich 1.376V ich teste im mom 1.328V 4.6 GHz :)

Edit: Ich bekomme jtz schun 2 mal hinternander nen bluescreen es läuft small fft`s und dann gehen alle 15 8K turns und dann bei 10 K bekomme ich nen Bluescreen woran kann das liegen. 8K 10K 20 K sind ja V-Tests aber wo Haks dann an der Vcore VFSB oder Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okee dann werd ich ma noch was drauf packen. Melde mish

€: Ich komme mit 1.376 auf 4.8 GHz das reicht ,... wenn ich für den Alltag 4 GHz bei 1.104V mache reicht ja eigentlich oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben