[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss noch langzeit test machen über nacht :)
 
kann einer vielleicht mal meine fragen beantworten ???
 
Hi!

WIEN schrieb:

FSB470 sollte eigentlich auch mit 1,5 möglich sein, der Schlüssel zum Erfolg liegt beim UD3R/P meistens bei VTT/GTL und genau damit würde ich mich beschäftigen.;)

dAv3.b schrieb:
bis 500FSB reichen da 1.55v

Der ein Gigabyte und die nächste PLL Stufe/Einstellung nach 1,5, ist 1,57!
 
nfszocker schrieb:
Der ein Gigabyte und die nächste PLL Stufe/Einstellung nach 1,5, ist 1,57!
Das stimmt nicht ganz. Auf seinem derzeitigen FSB ja. Wenn er aber jetzt auf nen 333er FSB runtergeht kann er dann auch 1,54 z.B. einstellen. Das hängt wirklich vom FSB ab. Sehe ich bei mir ja auch.
 
Hi bin neu in diesem coolem Forum hier
@Johnol

ich würde sata2 bevorzugen da es schneller ist .
ich habe das gleiche mobo wie du und habe auch schon nach einer bedienungsanleitung geguckt und nichts gefunden.
 
@F-Hörnchen

Wenn dem auch so ist, .......... FSB 333MHz hat ja nichts mit OC zu tun und um das geht es hier ja.

Bei höherem FSB ist wie schon "nfszocker" richtigerweise erwähnt hat, 1,57V CPU PLL die nächste Stufe nach 1,50V.

Zumindest bei dem von Ihm gemeinten Board.

MfG.
 
VTT ist die Termination
GTL schimpfen sich bei Gigabyte Bords Referenzprannungen, genau.
CPU ref1 und CPU ref2

@cyberpepi
Das war ja nurn Hinweis mehr net.
Das board hat da halt Grenzwerte ab denen es die PLL Stufen verändert.


Edit:
@cyberpepi
Kann durchaus sein, dass es bei seinem board nur eine Referenzspannung gibt. ich bin hier von meinem board(Ep45-DS3P) ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
damals wo ich noch Asus hatte, wurde gesagt für Quads mögen mehr GTL, also diese Ref1 war 0.630 und Ref2 0.670! und dass wir mit Gtls auch a CPU Volt senken konnten! sogenannte Fine Tuning!
Ist es auch bei Gigabyte so?

PS.guckmal NFSZocker bald hast deinen 5000 auf den Konto! und du cyberpepi muss noch a bissel mehr schreiben!:D;):):freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wollte morgen mal mit dem übertakten anfangen habe bisher keine erfahrung damit .Habe nur schon mehrer Anleitungen durchgelesen.Auf wie viel würdet ihr mir empfehlen zu übertakten ? Und man sollte doch immer in Mehreren schritten übertakten aber wie groß sollen diese Schritte sein ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben