[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe auf V-Core kannste aber testen in dem du mit Small mal ausprobierst was passiert,das deine CPU sehr gut gehen wird weiß ich erkennt man ja daran wieviel sie für 3.8Ghz braucht aber mit 1.22v Last schaffen es die wenigsten wenn du so eine hättest wette ich ist dein PN Fach bald voll:) ich denke sie wird um die 1.24-1.26v brauchen musste testen.
 
Werde es mal testen. Vcore noch einen tick nach oben, starten tut er schon, da fehlt nimmer fiel. :D
 
Oder auch nicht.

Habe ihm 1,3625 eingegeben. :D Was 1,28-1,3Vcore entspricht. Er hat gebootet und auch gestartet, aber beim Windows sound blieb er hängen, und der sound war im loop. Dann einen netten Bluescreen: Machine Checking exe.....


Die CPU schließe ich schon langsam aus. Denke eher es ist das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die NB auf 1,30 setzen. Sind um 0,04Volt mehr.
 
Die GTL´s, ja daran dachte ich auch schon, aber ich will die nicht anpassen, irgendwie blicke ich bei denen nicht so gut durch. :D
 
Ja, ist schon klar, aber was solls hab jetzt 3900.

1,23Vcore, 3900MHZ, 459x8,5 und die Kiste hat 57-58C°. Motherboard 40-41C°.

NB hab ich auf 1,22V gestellt, oder 1,24 keine ahnung.

Aber von 3900 auf 4000MHZ bräuchte ich eine Spannungserhöhung, die es einfach nicht wert ist. Du verstehst? Ich brauche jetzt 80,50Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh schade bei meinem Bruder komm ich nicht über 4,3Ghz mit dem E8400 und dachte da wäre noch was machbar, allerdings hat er ein gigabyte p45 board.
Wäre gut wenn man die vcore dann noch senken könnte, um die temps damit unter 70°C zu halten.

Welche Boards haben sowas denn?
Und lohnt sich der Aufpreis (dieser sicher teureren Boards)?
 
Ob sich das lohnt oder nicht musst du selber wissen,du kannst halt meißtens weiter übertakten,hier mal ein paar gute Kandidaten.

Asus P5Q-Pro

DFI LanParty Dark P45-T2RS Plus P45

und welcheer derzeit der P/L sieger wäre,wäre das EP45 Extreme das haben die derzeit auf Conrad.de für 99 Euro +Porto hätte es mir selber heute fast gekauft..
 
Aso ok dank dir
Hatte mir die Preise jetzt noch höher vorgestellt - geht ja noch - werde bei meinem nächsten Mainboardkauf mal drauf achten. :D
 
Vom Extreme eins bestellt^^ Wenn es was kann geht das Deluxe in ebay Rente mit dem E7300! Kommt halt doch nen Q9550 der reicht dann noch bis sept. 2010.

THX to Whiteecker007!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben