Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
dirky8
Gast
*zustimm*NFSzocker schrieb:Sei mir bitte nicht böse, aber das, darf man nicht als ein vernünftiger Setting bezeichnen und hat mit "Übertakten", nicht wirklich was zu tun, sowas kann man schon fast, als Hardware-Vergewaltigung beizeichnen und mich wundert's echt, dass Du von dem Rechner aus, noch was schreiben kannst, sorry!
@sebi
Wenn die Spannungen stimmen....mit Hochspannung geht die Welt zugrunde.
ich bin ja wirklich der letzte der Spannungen nicht ziemlich extrem fährt wenn es Not tut^^
Hatte meinen E7300 auch schon bei Vcore 1,58, FSBv auf 1,56 und die NBv auf 1,48 und skews auf 200/300... aber nur kurz gebencht (4h) und dann wieder auf normale 3,6 Ghz runtergeschraubt.
Wenn da was wegbrennt gibbet Schmauchspuren
Vllt der Feuerwehr bescheid sagen?
Aber viel Erfolg noch! Will benchmarks sehen!
Martagan
Lt. Junior Grade
Hi an alles CB User. So ich möchte gerne meine CPU Core2Duo E6600 overclocken so ich bin aber echt ein newbie darin deshalb wäre es nett wenn ich mir paar Bsp. oc Einstellungen nennen könnten damit es stabil läuft Standard Takt der cpu ist 2,40 GHZ mein Ziel wäre 3,0 GHZ ich gebe euch nun ein paar Daten über mein System damit ihr sagen könnt was möglich ist und wo die Grenze ist.
Board:ASUS P5N-E SLI+Aktuellstes Bios
CPU:Intel Core2Duo E6600 Conroe 65 nm fertigung 2,40 standard Takt
CPU Cooler:Revoltec Pipe Tower 3500 U/Min
Case:Thermaltek SapranoRS+ 2 Case Cooler
Graka:XFX 9800 GT XXX Overclocked
RAM:OCZ OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR8004GK, Reaper HPC)
Board:ASUS P5N-E SLI+Aktuellstes Bios
CPU:Intel Core2Duo E6600 Conroe 65 nm fertigung 2,40 standard Takt
CPU Cooler:Revoltec Pipe Tower 3500 U/Min
Case:Thermaltek SapranoRS+ 2 Case Cooler
Graka:XFX 9800 GT XXX Overclocked
RAM:OCZ OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR8004GK, Reaper HPC)
Hm, ich hab ja mal meine CPU auf 4000 und 3900 am laufen gehabt, jedoch mit fehler, 3825 waren immer stabil, nur frage ich mich, ich habe gerade meine 3825 prime large getestet und nach 7 minuten einen fehler, warum, die waren aber immer Stabil?
Q9550 (E0)
ASUS P5Q-E
Noctua NH-U12P
rest per Sysconfig.
Spannungen:
Vcore 1,208
VTT: 1,26
PLL: 1,5
NB: 1,2
SB: 1,1
RAM: 1,82
hättet ihr einen verdacht, woran das liegen kann?
Q9550 (E0)
ASUS P5Q-E
Noctua NH-U12P
rest per Sysconfig.
Spannungen:
Vcore 1,208
VTT: 1,26
PLL: 1,5
NB: 1,2
SB: 1,1
RAM: 1,82
hättet ihr einen verdacht, woran das liegen kann?
Whitecker007
Commander
Wo den welche K?
Eigentlich steht das hier alles,hab keine Lust mehr alles 10x durchzukaudern...
Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?
Eigentlich steht das hier alles,hab keine Lust mehr alles 10x durchzukaudern...
Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Alter nicht labern versuche es! Jede Kiste ist anderst
Sind heute alle auf dem Boardvernichtungstripp??NB Core Voltage:1.563 V vllt a bissel hoch?
Ergänzung ()
So hab meinen E6600 von 2,40 GHZ auf stabile 3,0 gebracht mit FSB:1333 und
NB Core Voltage:1.563 V
meint ihr das ich noch bissl was rausholen kann
Sind heute alle auf dem Boardvernichtungstripp??NB Core Voltage:1.563 V vllt a bissel hoch?
D
dirky8
Gast
@Martagan
sah gerade ist ja nen Nvidia chip. Die brauchen ja immer a bissel mehr Ob es aber Ok ist weiss ich nicht, da ich noch nie nen SLI board hatte...
sah gerade ist ja nen Nvidia chip. Die brauchen ja immer a bissel mehr Ob es aber Ok ist weiss ich nicht, da ich noch nie nen SLI board hatte...
D
dirky8
Gast
Haste Recht, kann mich auch mal irren
Aber was heisst nich übernehmen? der Post #2009 von mir steht immer noch?! Die Linkliste steht immer noch?also bitte
Ergänzung ()
Aber was heisst nich übernehmen? der Post #2009 von mir steht immer noch?! Die Linkliste steht immer noch?also bitte
Whitecker007
Commander
D
dirky8
Gast
Geile Geschichte!Extra um 5 Uhr aufgestanden! DAs nenne ich Enthusiast!
Geht da noch was?!
Geht da noch was?!
Was regst du dich denn jetzt so auf?
Deine Spannungen sind nun mal sehr hoch, kann ja sein dass es nicht mit weniger geht, aber dann sollte man sich halt überlegen ob man der Hardware wegen nicht vielleicht doch auf ein paar Mhz verzichtet und die Spannungen dafür um einiges senken kann.
Aber wenn du meinst die wären so ok ist ja alles prima, dann lass die Kiste einfach so laufen und gut ists. Übrigens: Nur weil ich persönlich der Meinung bin das 15m nicht hoch ist kann ich nicht erwarten dass ich mir nix breche wenn ich dann runter springe...
Also hinterher dann nicht beschweren wenn was kaputt ist von wegen es hätte dich niemand drauf hingewiesen
Deine Spannungen sind nun mal sehr hoch, kann ja sein dass es nicht mit weniger geht, aber dann sollte man sich halt überlegen ob man der Hardware wegen nicht vielleicht doch auf ein paar Mhz verzichtet und die Spannungen dafür um einiges senken kann.
Aber wenn du meinst die wären so ok ist ja alles prima, dann lass die Kiste einfach so laufen und gut ists. Übrigens: Nur weil ich persönlich der Meinung bin das 15m nicht hoch ist kann ich nicht erwarten dass ich mir nix breche wenn ich dann runter springe...
Also hinterher dann nicht beschweren wenn was kaputt ist von wegen es hätte dich niemand drauf hingewiesen
D
dirky8
Gast
hi sebi
ruhig Blut, deine hardware
aber die Spannugen sind echt hoch
ruhig Blut, deine hardware
aber die Spannugen sind echt hoch
SeBi1896
Captain
Ach der hat schon in nem anderem Thread was geschrieben , brodelt bei mir bei dem langsam..., zeige nen Beispiel wo es zu finden ist und der ... naja , oh da wurde sein Post gelöscht dann lösch Ich mein Komentar auch zu dem ... gerade gesehen...
Ja leider sind diese zu Hoch, aber BIOS Spannungen deckt sich nicht momentarn mit den CPU-Z Auslesungen, naja leider braucht meiner diese Einstellungen wenn Ich tiefer gehe bekomme Ich gleich nen Standbild bzw. Bluescreen unter Prime ... .
BIOS hab ich 1.4687 Eingestellt ...
mfg
Ja leider sind diese zu Hoch, aber BIOS Spannungen deckt sich nicht momentarn mit den CPU-Z Auslesungen, naja leider braucht meiner diese Einstellungen wenn Ich tiefer gehe bekomme Ich gleich nen Standbild bzw. Bluescreen unter Prime ... .
BIOS hab ich 1.4687 Eingestellt ...
mfg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Uns geht es nicht um die V-Core solldern um die Mobo Spannungen,muss aber jeder selber wissen was er mit seiner hw macht...
@dirki:hab bis halb 6 gearbeitet daher kam ich nach Hause,ich würde bestimmt nich deswegen extra aufstehen^^
^@Sebi:1.34v VTT,1.38v MCH....V-Core sieht man ja
@dirki:hab bis halb 6 gearbeitet daher kam ich nach Hause,ich würde bestimmt nich deswegen extra aufstehen^^
^@Sebi:1.34v VTT,1.38v MCH....V-Core sieht man ja
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.