[Kann bis zu Edit 2 übersprungen werden]
So, ich muss zwar schnell los, aber für die Frage finde ich noch die Zeit...
Gerade eben hatte mein Rechner 2 Kaltstarts (Also war beim Booten und ging wieder aus, 2 mal)
Naja nach dem 2. mal (ohne, dass ich was gemacht hatte) sah ich wie beim Bootscreen ein *Update Sucess* zu lesen war, was ja heißt es wurde was im Bios geändert...
Und jetzt ist mein Q6600 wieder auf standard getaktet....
Hilfe wäre nett!
Edit:
Im Bios kam die Meldung es sei wegen OVerclocking oder Overvoltaging(?) alles wieder zurück gesetzt worden, nur komisch, dass das system ein paar Tage gelaufen ist...
Ich werd beschuert grade seh ich, in CoreTemp, dass das system auf 625 FSB läuft?!?!
Aber ich muss los.
(Ja hab die OVerclokten EInstellungen übernommen)
Edit 2:
So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit.
Heute morgen wollte ich schnell etwas im Internet nach schauen, bevor ich das Haus verlasse.
Rechner angemacht und gewartet, doch plötzlich startet er einfach neu... Aber der Neustart gelang nicht, so dass es zu noch einem Neustart kam...
Als ich dann nach dem zweiten Neustart zum "Biosbootscreen" kam, sah ich ein *update sucess*, was ja nur erscheint wenn Bioseinstellungen.
Durch die Verwunderung durch diese Geschehen hab ich einfach mal in Coretemp nach geschaut, und was sehe ich...Alles wieder standard.
Naja Neugestartet und ins Bios, wurde mit der Meldung "Wegen Übertaktung oder Übervoltaging wurden die letzten noch guten Einstellungen geladen" begrüßt.
Und es stand noch dabei, dass die Werte die Momentan aufgeführt sind nicht mehr mit den aktuellen übereinstimmen.
Da es aber die Werte waren, welche ich zuvor zum Übertakten eingestellt hatte hab ich einfach mal die Einstellungen übernommen und neugestartet...
Danach kam es zu einem einmaligen Neustart, da ja Einstellungen geändert wurden.
Naja nach diesem Neustart kam ich ins Windows und hab gleich mal CoreTemp gestartet... Was ich dort vorfand könnt ihr hier sehen:
Jetzt frage ich mich was denn da jetzt passiert war...
Natürlich hab ich erstmal vor Schock neugestartet und die Einstellungen nochmal übernommen, so dass jetzt alles wieder normal ist, wie ich es zum Übertakten eingestellt hatte.
Jetzt ist alles wieder normal, nur ist jetzt sicher klar, dass ich mich Frage...
Was ist da denn passiert?
Und stimmt, dass was CoreTemp angezeigt hatte? Denn ein FSB von 625 ist ja schon hoch. Aber anscheinend wurde nichts an den Voltages geändert.
Und solange ich nicht Schlafwandle habe ich auch nichts im Bios geändert gehabt.