So habs hinbekommen den auf 9x 377 und 389 zu bekommen.
Pic:
In diesem fall 3,0Ghz da Ich dachte das das BIOS spinnt habe Ich nen CMOS gemacht...!
Habe C1E aktiviert vorher (habe nicht dran gedacht wofür es ist C1E) damit der mir im Idel, nicht durchgehend Strom zieht und nur unter Last läuft trotz nicht mehr gebrauchter leistung im Idel.
Ok self Test ganze sorge um sonst C1E Funktioniert
, dann Takte Ich wieder höher und lasse C1E Aktiviert !
Habe auch das gleiche das der unter Last weniger V core braucht, find Ich ja lustig.(angenehm sowas)
Hier mal auch für die Graka der 2D und 3D Test sobald Ich aus dem Test gehe aber ihn dabei laufen lasse springt dieser in 2D zurück
einfach genial! sehe Pic!
So hab mal Furmark Extreme Test bzw. Prime laufen lassen macht was her CPU GPU FP im Kreislauf zu haben, erhöht die Temps unter Last bzw. 3D.
CPU last 77°C
GPU 3D 90°C
Aber im endefekt nicht so wild da da hier der Luftzug nur hörbar ist vom (Silence), stört aber trotz allem die Temps noch!
Werde wohl NB SB mal schauen auch die SW (kein muss) mit nem one Radiatort extra Anschliesen müssen im Kreislauf, um runter zu kommen von den fast 70°C Temps unter Last.
(oder doch ne Mora2 holen KP zur Zeit, ob es sein Zweck erfüllt da es nicht mehr Intern verbaut ist die Radiatoren dann).
Mal schauen was Ich so mit den Spannungen machen kann!(etwas geht schon)
Unter Game Last in meinem Fall Crysis High (reicht) (weiter Game Test folgen) bis her habe Ich
CPU 57-67°C
GPU 73-79°C
Finde diese Temps angenehm unter Game Last!
Temps könnten immer besser sein trotz gleicher leistung und nicht zu vergessen mein CPU ist ein Hitz Kopf unter Step. B3.
Immer hin 2D Idel CPU läuft bei 2,3Ghz (6x388) 3D Last CPU 3,4(5)Ghz (9x388,9) bei den Spannungen geht etwas noch!