[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel9 Economy.
Habe lediglich einen 120er Noiseblocker im Vorderteil, der meine 3 Samsung F1 Platten kühlt.
Ansonsten leider gar keine Gehäuselüfter im Einsatz.
 
Ich würde dir anraten nen zusätzlichen Lüfter zu montieren (hinten oder oben am Gehäuse), der die warme Luft aus dem Gehäuse befördert ;)
 
Ja. Mit welchem Programm hast du die Temps ausgelesen?
 
@flachzange169:

Ach so, die 41°C beziehen sich auf die Kerntemperatur. Dann ist ja alles im grünen Bereich :) bei mir sind die Kerne 38°C warm (25°C aufm Heatspreader) und ich hab 4 Gehäuselüfter :p
 
Ist das jetzt ein Last Screen,also hattest du währenddessen Prime Small am laufen?

Aber selbst wenn nicht sind unter Last über 50c finde ich schon viel für die V-Core,kann kann das zwa so laufen lassen,aber ich würde nochmal kontrollieren ob der Kühler richtig festgeschraubt ist oder so,selbst unter last solltest du nicht über 45c kommen sage ich mal,selbst das ist schon viel finde ich bei der V-Core
 
@flachzange169:

Die Temperatur auf dem Heatspreader kannst du mit Speedfan oder Everest auslesen ;)
 
@flachzange169:

Ne, die VID ist unveränderlich ;) meiner hat ebenfalls 1.25V und bleibt auch bei hoher VCore (1.35V) noch relativ kühl.
 
Jenergy schrieb:
@flachzange169:

Die Temperatur auf dem Heatspreader kannst du mit Speedfan oder Everest auslesen ;)
Wetten nicht?!
Wie sollte das denn funktionieren, da sind doch gar keine Sensoren...
Einzige Möglichkeit wäre einen externen Temp Sensor zwischen Kühler und HS zu platzieren.
 
Mhh, und um irgendwann mal OCen zu können (weil dafür hab ich mir ja eigentlich den Noctua gekauft) brauche ich noch 2 Gehäuselüfter an der Rückseite oder wie siehts aus?
 
@dropback:
Die Intel-CPUs haben auf jeden Fall nen Temperatur-Sensor unter dem Heatspreader ;)

@flachzange169:
z.B. zwei von Fractal Design, sind sehr leise und haben trotzdem Power :) die Scythe Slip Stream sind auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann sind die Noiseblocker ne gute Wahl ;) die hätten allerdings noch etwas mehr Power.
 
Ok.

Soll ich mir denn noch einen 120er Lüfter mitbestellen für in die Seitentür oder würde das den Luftstrom zu sehr stören?
Mein Gehäuse ist das Sharkoon Rebel9 Economy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben