Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Whitecker007
Commander
Die GTL kannst du so machen,VTTx0.63,also in deinem Falle teste sie mal bei 0.819,oder halt ein Wert der in der Nähe ist,kann auch etwas höher,oder niedriger sein,aber in die Richtung wird es gehen.
Whitecker007
Commander
Ich glaub du lässt dir besser von cyberpepi helfen,ich hatte zwa mal ein Asus P5Q-E,aber das ist schon zu lange her das ich da gut bescheid weiß,werds aber trotzdem versuchen.
Whitecker007
Commander
Mach ich auch,aber mit Asus hab ich nich so die Erfahrung wie du,als ich damals das P5Q-E hatte wa ich noch ein OC Noob,ich denk mal wenn ich mich mitlerweiel damit beschäfitgen würde wäre ich auf besser drauf![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Whitecker007
Die Hardwarekonstellationen sind zu verschieden das man definitiv immer das richtige raten kann.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Auch Asus Boards haben eine große Serienstreuung, noch dazu verhalten sich Rams und CPUs nicht alle gleich.
Aber wem erzähle ich das, du weißt es ja von unseren UD3-Rs.
MfG.
@Kralle205
Wird schon werden, auch wenn es ein paar Tage dauern sollte.
MfG.
Die Hardwarekonstellationen sind zu verschieden das man definitiv immer das richtige raten kann.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Auch Asus Boards haben eine große Serienstreuung, noch dazu verhalten sich Rams und CPUs nicht alle gleich.
Aber wem erzähle ich das, du weißt es ja von unseren UD3-Rs.
MfG.
Ergänzung ()
@Kralle205
Wird schon werden, auch wenn es ein paar Tage dauern sollte.
MfG.
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
@Kralle,ich denke auch,wenn Fragen offen sind,einfach fragen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Ciberpepi,Ja ich merk das schon,dachte erst das man sowas 1:1 übernehmen kann,aber ganß gleich is das wohl doch noch,ich bin froh das er kein DFI hatt,weil das würde ich euch überlassen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Ciberpepi,Ja ich merk das schon,dachte erst das man sowas 1:1 übernehmen kann,aber ganß gleich is das wohl doch noch,ich bin froh das er kein DFI hatt,weil das würde ich euch überlassen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
FreeZer_
Captain
Hab jetzt grade mal eure Tipps beherzigt:
MCH Core auf 1.32V (von 1.10)
CPU Termination auf 1.30V (von 1.10)
RAM Voltage auf 1.96V (von 1.82)
--------------------------
PC ist schon mit FSB 448 gebootet (Multi 7, 3136MHz)
Ein 3D Mark 06 Run hat er auch schon überstanden, ohne abzuschmieren.
Sind diese Settings ok, oder kille ich damit meinen PC? (PS: Benutze immernoch den Boxed Kühler, kann da irgendwas den Hitzetod bei diesen Settings sterben?)
-------
PS: in EasyTune6, das linke sind noch die alten Settings, die rechte Spalte ist, was eingestellt ist (auch im Bios)![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sind diese Settings ok, oder kille ich damit meinen PC? (PS: Benutze immernoch den Boxed Kühler, kann da irgendwas den Hitzetod bei diesen Settings sterben?)
-------
PS: in EasyTune6, das linke sind noch die alten Settings, die rechte Spalte ist, was eingestellt ist (auch im Bios)
![2i6h35x.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi44.tinypic.com%2F2i6h35x.jpg&hash=81e56b041bd2fed060cbae98a2091487)
Whitecker007
Commander
Wie sehen den die Temps aus?
Die Werte sind völlig innordnung,nur glaube ich nich das du so viel brauchen wirst,veruch es mal mit 1.24v VTT wie MCH,und wenn das nicht läuft mal mit mehr VTT,oder MCH versuchen wie du rausbekommst ob das reicht weißt du schon?
Die Werte sind völlig innordnung,nur glaube ich nich das du so viel brauchen wirst,veruch es mal mit 1.24v VTT wie MCH,und wenn das nicht läuft mal mit mehr VTT,oder MCH versuchen wie du rausbekommst ob das reicht weißt du schon?
Yesman9277
Lt. Commander
Kommt halt auf die Temps an.FreeZer_ schrieb:Hab jetzt grade mal eure Tipps beherzigt:
-------
PS: in EasyTune6, das linke sind noch die alten Settings, die rechte Spalte ist, was eingestellt ist (auch im Bios)
![]()
Also bis 70° ist noch OK, würde ich persönlich aber nicht empfehlen.
@Whitecker007
Dann wünsche ich Euch noch viel Erfolg und spätestens wenn der "Custom" ca. 9h40min
überstanden hat, kann "Kralle205" voll zufrieden sein.
Allerdings sollte man dann auch noch den Blendtest bzw. Memtest86 nicht vernachläßigen.
MfG.
Für ein DFI bräuchte man mehr Zeit als habe, deshalb gibt es ja auch einen Sammelthread dafür.@Whitecker007 schrieb:ich bin froh das er kein DFI hatt,weil das würde ich euch überlassen
Dann wünsche ich Euch noch viel Erfolg und spätestens wenn der "Custom" ca. 9h40min
überstanden hat, kann "Kralle205" voll zufrieden sein.
Allerdings sollte man dann auch noch den Blendtest bzw. Memtest86 nicht vernachläßigen.
MfG.
Whitecker007
Commander
Costum komplett durchzubekommen ist echt schwer,ich hab bisher nich einen Costum Run komplettt geschafft,immer bei den großen FTT`S bricht ein Kern ab,aber ich denke bald hab ichs auch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Whitecker007
Ich verfolge deine Bemühungen im Luxx ja sowieso mit.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei den Größen zwischen 1280-4096K lag es bei mir an der NB Reference das es Fehler gab.
Mit einer NB Ref. von 0,740 hat dann alles gepasst.
Wie aber schon gesagt: Alles kann man nicht 1:1 umlegen.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Dazu sind die Boards leider zu verschieden........
MfG.
Ich verfolge deine Bemühungen im Luxx ja sowieso mit.
Bei den Größen zwischen 1280-4096K lag es bei mir an der NB Reference das es Fehler gab.
Mit einer NB Ref. von 0,740 hat dann alles gepasst.
Wie aber schon gesagt: Alles kann man nicht 1:1 umlegen.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Dazu sind die Boards leider zu verschieden........
MfG.
Bevor ich es lang und breit erkläre, so sieht es bei den Gigabyte UD3/P/R aus.
GTL Einstellungen
MfG.
GTL Einstellungen
MfG.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.