[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenergy schrieb:
@.xXASUSXx.:

Wegen dem R0-Stepping sollten mit 1.35V rund 3800MHz laufen. 1.425V ist relativ viel. Probleme mit der Stabilität sollten nicht auftreten, die Temperaturen sind auch ok. Könntest du mal n'Screenshot mit Prime, CPU-Z und Coretemp (oder Realtemp) machen?

@rakTar³:

Kriegst du von jemandem günstig ne 9600GT um die im SLI zu betreiben? Ansonsten schlechtes P/L-Verhältnis. Schon eine einzige GTX 260 (Standardtakt) ist schneller als zwei 9600GT im SLI-Betrieb ;)

Hey... ist echt sche*sse !

http://img9.imageshack.us/img9/5648/unbenann22t.jpg

Kannst du mir SEHR GROBE Einstellugen vom BIOS schicken für 3.8ghz, pls !

wie du siehst ist die CPU noch immer nicht stable :(

mfg ASUS DANKE

BIN ECHT AM VERZWEIFELN, kann mir niemand helfen ?

EDIT: @ASUS P5Q PRO

EDIT2: VID Voltage = 1.288. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@.xXASUSXx.:

Wie stehts mit den Boardspannungen bei diesem Setting? Hast du sie schon mit Prime large getestet?
 
Ich habe die Spannung so an den Anschlag getrieben, dass es gar nicht an dem liegen kann.. aber :

PLL@1.60 Volt
FSB VOLTAGE@1.30 Volt
NB Volt@ 1.30 Volt


evt. bin ich ja zu verwöhnt mit meine E8600er, aber das kann doch wohl nicht sein das ich so extreme Spannungen brauche, selbst@3.5ghz... -.-

Gib mir mal ein paar Spannungen an die ich verwenden soll PLS ! :(

mfg Asus, DANKE

EDIT: Habe jetzt noch ein BIOS-update gemacht, schlechter OC'en wird ja wohl nicht mehr gehen^^ ich prboers jetzt noch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@.xXASUSXx.:

FSB auf 350MHz, Multi auf 8x. CPU PLL auf 1.52V, FSB-Voltage auf 1.16V, NB-Voltage auf 1.24V und mit Prime large FFT lostesten ;) wenn du Zeit und Geduld hast, kannst du auch vtt und NB auf 1.12V und dann erhöhen... die VCore würdich bei large FFT auf Niveau der VID fixen.

Edit: Du kommst schon alleine zurecht ;) viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff mal ich nerv nicht, aber mich würde es interessieren ob und wie ich die Chipsatz-Treiber des alten Boards entfernen soll? Denn ich würde gerne das aktuelle System beibehalten, da ich dieses erst vor kurzer Zeit aufgesetzt habe. :)
 
EInfach Deinstaliern am besten und dann mit nem regesrtry cleaner die Reste löschen ;)
 
Danke für die Info, naja nicht unbedingt falscher Thread, denn hier wird mir ja gerade zum Thema Übertakten geholfen, und das war nur eine kleine unter Frage die nicht eines eigenen Threads würdig war :D
 
Hab mal noch eine Frage.

Ich NB SB und VTT + 0.2V gemacht und ich bekomme 1600FSB nicht zum laufen. Er fängt dann erst garnicht an zu booten auf dem Display bleib einfach "FF" stehn und er friert ein !. Muss ich noch was groß verändern ? Ram Timings alles stimmt 5.5.5.15 und ich weis echt nicht mehr weiter.
 
SB musst du schon mal gar nicht verändern, die hat mit OC nix zu tun.
Außerdem kann es sein dass die CPU keinen so hohen FSB schafft, besonders die kleinen Modelle mit einem Standard FSB von 200 schaffen oft nicht so viel.
Da kann durchaus im Bereich von 350 Schluss sein...
 
Ja genau du sagst es ;) 333 gehn nicht aber 400 beim E1400 ;) ^^ und ich hab einen E1500. SB wurde nur zur sicherheit getestet habe nun die optimalen Settings für 300FSB gesucht .. naja werde es vllt lassen weiter zu OCèn denn ich merke kaum schnelleres Gameplay, FPS usw liegt wohl am cache :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke ... Ja mache ich gleich ;)
 
XFX 780i hmm diese BIOS Einstellungen sehen aus wie beim Gigabyte etwas, hab hier nen P35 S3 oder so da knall Ich nen Q66 B3 bis zu 3Ghz dann ist schluss, da sollte die Lüftung auch Optimiert sein :( gefällt mir garnicht an dem naja egal muss jemand anders im Hause mit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphirelow

Was wolltest du denn wissen? Poste mal deine Fragepostnummer. Vllt habe ich es überlesen.
 
sapphirelow schrieb:
hab da auchmal ne frage, hatte mein system mit windows xp super laufen, bin auf vista und dann auf win 7 umgestiegen (hat mit dem problem, denk ich mal,nichts zu tun) danach wurde meine cpu ein intel 6750 dualcore mit 2,66 ghz erkannt, wie es eigentlich auch ist.
Problem ist nur das ich das ganze übertaktet hatte und zwar auf 3,2 ghz.
Nun lässt sich im bios der multiplikator nicht mehr auf 9 anheben (333 mhz Fsb x 9 multiplikator= 3,2 ghz)
weiss jemand was ich falsch gemacht hab? defekt wird da ja wohl nichts sein, vista hat die übertaktung auch schon nicht (an)erkannt.
hoffejemand weiss was dazu
gruss SL
ps: ich habe ein asus pk5 mainboard und wakü, sollte von daher eigentlich kein problem sein. habe auch schon hier im forum einstellungsmöglichkeiten gefunden und benutzt, leider ohne erfolg

#1627, schätze ich mal.
 
@ sapphirelow

emm drück mal die Lösch Taste [ <-- ] über der Enter Taste meine ich ..., dann sollte es wieder gehen.

(bei sowas alle Tasten ausprobieren :) )


:freak: komm voll nicht auf den Namen der Taste grml ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben