[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke...ja ich werd mal schauen was mein CPU noch so mitmacht. Aber "eigentlich" ist er ja nur zum arbeiten Photoshop, Indesign, Illustrator etc..
Kann ja mal nur zum Spaß testen was max drinne is.

Habe mal die Vorgabe die ich hier zwei Seite vorher bekommen habe befolgt, leider ohne Erfolg. Bekomme das Mainboard nicht stabil um booten.

Jo, sollte eigentlich booten :rolleyes: DRAM-Voltage richtig eingestellt?

huhu,
kurze frage, wollt deswegen nicht extra nen neuen thread aufmachen. welche revision ist eigentlich "die Beste" ? C0 ist ja glaub ich schlecht...ich hab L2, kann man das als "gut übertaktbar" bezeichnen?
gruß

Ja, exakt diese Einstellungen^^ Und nein, es bootet nicht, ganz blöd bin ich auch nicht :D DRam Voltage habe ich extra ein bisschen angehoben um die Stabilität zu fördern, aber nein, bringt nix.

@S!x w3g dr3i:

E2140, E2160, E4300, E4400, E6300, E6400

gibts alle im L2-Stepping; welche hast du nun?

den E6400

Ich würde die Revision L2 nicht grundsätzlich als "gut übertaktbar" bezeichnen... bei der Intel E/Q6000er-Reihe lassen sich die CPUs mit G0-Revision am besten übertakten. 2.8GHz sind schon ziemlich gut für nen E6400 ;)

hmm... also hab jetzt nen FSB von 350Mhz und ne vCore von 1.24V bei zB 333mhz warns nur 1.125V die er wollte^^ wie hoch sollte ich denn die/den vCore max. anheben? temp unter Last ist atm ~60° bei 28° Zimmertemperatur... wollte eig schon noch die 3Ghz marke knacken ;)
lG

Bei den E6000er sollten 1.35-1.4V kein Problem sein ;) die 3GHz sollten sogar mit 1.3V gehn. Gibt ja auch hier Ausnahmen :D

ah so hoch :) hab bei anderen gelesen die 1.35V sind schon kritisch, war aber auch der E8400.... danke dir :)

Der E8400 braucht für 4.0GHz soviel Spannung, wie ein E6400 für 3.2GHz :D aber wie schon gesagt, die E6000er halten einiges aus, was die VCore betrifft. Für 3.6GHz sind oft schon 1.4V nötig...

hehe 3.6Ghz mit meiner Cpu^^ bin froh wenn ich erstmal 3 stabil hab

Wolllte meinen E6750 auf 3,2ghz übertakten.
Aber bring den nd über 2,8ghz.
Kann mir da jemand helfen? Prime 95 meldet einen Fatal Error nach ein paar sekunden.

Mein Sys:

Asus P5Q-Pro
Core 2 Duo E6750
Geforce 275gtx
4x Corsair XMS2 DHX 2GB
Cooler Master Haf932
Zalman CNPS 9900

mfg
daniel1005

Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel!

Willkommen im Forum :schluck:

Kannst du mal deine BIOS-Einstellungen bekanntgeben? Woher hast du eigentlich Prime97? :p

-------------------------------------------------------------------------------

Edit:

AI Overclock Tuner: Manual
CPU Ratio Setting : Auto
FSB Frequency : 360
PCIE Frequency : 100
Dram Frequenzy : DDR2 865
Dram Timing Control:
1st Information : 5-5-5-8-3-52-6-3
2nd Information : 8-3-5-4-6-4-7
3rd Information : 14-5-1-6-6
CPU Voltage: Auto

Rest is auch auf auto

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal auf den Strap zurück kommen, soll dieser jetzt parallel zum FSB gesteigert werden?

Und so wie ich das hier verstehe ist der Strap eigentlich nutzlos, wenn man den Ram-Teiler Manuel einstellt.

Denn hier ist dauernd die Rede von "standard".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben