[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je wärmer die CPU desto langsamer schalten die transistoren daher denke ich schon.

@Chirvan:

Beim Q9450 wirds bereits ab 70°C unter dem Heatspreader kritisch (max. Temp. laut Intel: 71.4°C). Die Kerntemperaturen sollten allerdings nicht viel höher sein; maximal 100°C.

Mein PC rennt wieder stabil, vcore war um 1 stufe zu gering eingestellt.

deine CPU gegen einen i5 750?
Gehts noch lol
Ich mag den Sockel 1156 nicht besonders...

mfg

Mit nem Core 2 Quad @ 3.6GHz wird man (bei den meisten Anwendungen) noch lange genügend Power haben. Auf nen i5 750 umzusteigen ist nur Geldverschwendung...
Soll aber nicht heissen, dass der Sockel 1156 schlecht ist. Wer sich ein neues System zulegen möchte, fährt mit dem i5 750 in Zukunft am besten ;)

white, das ist aber auch nur bei den Foxcon (oder wie die Heißen) aufgetreten, bei den anderen nicht. Würdend ie Board hersteller auf den anderen sockel setzen, wäre das Problem vllt gar nicht aufgetreten.
(Ps bin hd aus'm luxx)

würde wenn eher auf 1366 setzen...

wobei der 1366 dann wieder teurer ist. Kumpel aus nem anderen forum hatte auch neulich ein i7 system, mobo cpu und ram alleine kosteten 650€, der macht 4,2Ghz unter lukü mit. Nun hat er sich aus spaß noch nen i5 geholt. der macht auch die 4,2ghz unter luft (sogar mit nur 1,23V). Er hat den i7 dann verkauft, da ihm die leistung des i5 reicht. er hat somit massenhaft geld gespart.
würde ich ein neukauf tätigen, würde icha uch den i5 nehmen. Warum sollte ich mehrausgeben, wenn der i5 mehr als ausreichend ist.

Klar, wer das geld hat kann sich nen i7 holen.

ich bleibe noch bis ende nächsten jahres beim S775, zur zeit reicht er dicke, würde gerne mehr haben, aber ich hab keinen geldscheißer um da ünnötig Geld rein zu stopfen.

lol welchen hast du?
würde warten bis die 6 kerner kommen...
mfg

hab den q9550, zur zeit läuft er mit 4ghz @1,248V, wobei normal auch 1,232v gehen müssten komem aber grade nich dazu weniger zutesten. 4,25 macht er mit 1,312v mit. Lasse das aber nicht laufen, weil ich sonst zu viel v bei Mch geben muss. außerdem spüre ich den untershcied nicht.

jo mein plan ist es so im Jahre 2011 wieder umzusteigen.

Dumme Frage, reicht ein E8400 @4.5ghz aus um Nextgen Grafikkarten auszulasten?
Habe meinen wieder auf 3.8Ghz mit 1.25V getaktet, da er bei Modern Warfare 2 und Grid auf 1900*1200 nur zu 60-70% ausgelastet wurde.
Bevor ich auf einen neuen Sockel umsteige muss meine CPU abrauchen^^.

Habe eigentlich vorgehabt erst in 2-3Jahren umzusteigen.

Meine CPU wird noch bis 2012 locker reichen. :)
Meine GPU wird noch bis 2011 reichen. :D
Meine HDD reicht nur noch bis ende 2009 :D :D

eine bestimmt ...cf / sli bestimmt nicht ;)

- vielleicht bei quad-soft ebenfalls nicht ...trotzdem wirst i.d.R spielbare
frameraten haben.

kannst ja dann mal checken / testen....unterschiedliche auflösungen + settings (AA+AF)
mit gleichen frames = cpu limit / variationen - unterschiede gpu limit.

ja udn nein, wenn mehr games ala Gta4 rauskommen, sieht es für duals nedso gut aus. aber in games habendie meisten duals doch mehr fps als die quads. der reicht shcon noch ne weile.

Oder, die e8400 bringen mit oc bis zu 97€ ink, wenn du den verkaufst und für 130€ nen quad der die 3,8 ghz macht hholst, dann hättest du noch länger ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben