Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, da man den dual core auch höher takten kann (4,5ghz ->)
Ich denke wen ein game quadcore unterstützt heißt es lang noch nicht das der dual core 100% auslastet, sonder nur die kern-aufteilung des programmes anders ist.
DC wär dann bei beiden kernen 75%. Und die QC bei 45% je kern.
Ich hätt gern nochmal einen E8400:evillolwürd gern mal mich daran austesten FSB mäßig und so aber der Spaß ist mir zu teuer,aber eins steht fest wer noch einen E8400 hatt soll dabei bleiben,wer nich der könnte sich einen Q9550 kaufen zb. muss aber jeder selber wissen noch bringt einem der QC keinen Vorteil,anderer Seits kann man sagen die Zeit wird kommen.
jo, nen q9550 oder e8400 je anch Preis wird in den Pc vom Bruder rein kommen.
Für games und office wird der e8400 wohl ewig reichen. vorallem zockt mein bro noch keine shooter, aber sowas wie anno oder nfs. dirt 2 will er auch zocken.
Bis es wirklich so weit ist, dass ein QC Vorteile bringt, sind die von jetzt auch nicht mehr zu gebrauchen!
Wie lange gibt es schon Dual Core und erst seit diesem Jahr bringen sie wirklich was in Spielen.
Leider ist es nicht möglich die CPU von früher mit den Jetztigen zu vergleichen.
Da sich technologisch einiges getan hat.
Glaub nicht das man den Unterschied in Spielen wirklich merken würde, ob es nun ein Single oder Duo ist, wenn sie mit der selben Technologie gebaut sind!
Für mich steht auch fest, ich bleibe beim E8400er.
Sagen wir es mal so, fast jeder E8400 geht gut ab, jedoch wollen die oben raus auch mehr Spannung xD, aber wenn die CPU eh nicht mehr so lange halten muss ist das ja egal.
Die Kühlung wird dann aber immer mehr zum Problem und der Stromverbrauch.
Also wen man es mal aus der sicht der games sieht, sieht man das ein großteil der spiele Dual core unterstützt ein drittel geht an SC und wenig an QC, daher kann man schonmal sagen, das in sachen spiele ein DC noch locker bis 2013 reicht und ein QC dann bis 2016 aber man kann es nicht so genau sagen.
Das kommt sehr auf das Engine an. Neuste Engines werden selbst auf Quad-Cores mit SMT wesentlich besser laufen, als auf Dual-Cores (ist schon jetzt so). Nur wer ne leistungsfähige Grafikkarte besitzt, dem genügt für einige Zeit auch noch ein übertakteter Dual-Core bzw. ein Dual-Core mit >3.6GHz...
Naja, 10mhz FSB sind schon was, kommt halt auch auf den multi an.
Beim E4xxx hast gleich mal 120mhz mehr beim e8400 90. (Multi weiß ich nicht)
Hab vorige woche auch den FSB um 10 erhöht und es kam garnicht soweit prime anzuschmeißen, da schon vorher freeze.
OC ist in der heutigen Zeit wie früher, es ist wie whity schon ansprach eine sache des Geduldes und des Aufwandes, man muss sich erst in die materie einlesen, und dannach denkt man sich, a so einfach is das ganze.
Einen I7/5/3 könnt ich auf anhieb zwar schon übertakten, aber so genau auskennen tuh ich mich erst nachdem ich mich eingelesen hab.
ohja, ich habe für die Optimalen gtl's 2Wochen gebraucht, auch weilich nur wenig Zeit zum testen habe.
Wers eingestellt haben will das es glech läuft, der muss oc eben lassen udn dann halt ne höhergetacktete cpu kaufen.
Ich besitze einen Q6700. Dieser geht auch Problemlos auf 3,5ghz @ 1,35V Vcore. Unter dem Megahalems bleibt er auch schön kühl.
Sobald ich den FSB aber auf 360 anhebe will er nicht mehr stabil laufen, egal mit wie viel Spannung(Testweise mit 1,45V laufen lassen). Auch ein anheben des Vtt bringt nichts und auch der niedrigste Ramteiler ist eingestellt(Ist 1066-Ram).
Habe dann versucht den Multi auf 6 zu senken und den FSB anzuheben, aber er läuft mit diesen Settings auch nicht stabil. Kann es wirklich sein, dass das Board schon so früh dicht macht?
Es ist ein Gigabyte X38-DS4.
Edit: Netzteil sollte reichen, es ist ein Tagan Force2 800W.
Der Ram läuft dann mit irgendwas um die 700 Mhz und die Spannung vom Ram liegt bei 1,9V. Mit 1,9V läuft der aber auch über 900mhz.
Bei einem FSB von 370 startet er gar nicht mehr.
Edit: habe in deiner Signatur vom Raven 2 gelesen. Wie ist das von der Kühlleistung? Ich wills mir vielleicht auch holen.