Biosfragen zum P5n-E SLI
Hallo zusammen!
Habe vor meinen PC zu übertakten und habe dazu mal den Artikel von Smash gelesen, bin aber im Bios auf einige Unklarheiten gestoßen.
Ich habe einen E4500 und ein Asus P5N-E SLI und Kingston HyperX KHX6400 D2K2 (2 mal 1 GB).
"Voltage Control"
Also CPU VID kann ich hier ja einstellen, aber welchen Wert muss ich für Memoryvoltage einstellen ? Und welchen für Northbridgecore ? Habe hier Angst, wenn ichs auf Auto lasse, dass das falsch ist ...
Und was bedeutet VCore Offset Vol ? Kann da Auto oder +100mV wählen.
"FSB & Memory Config"
Bei Automodus wird für FSB 800 angegeben, und bei DDR 666,7. Habe Kingston HyperX KHX6400 D2K2. Muss ich hier auch was ändern ?
"Memory Timing Setting"
Habe gelsen, dass man die Settings unbedingt manuell einstellen soll. Also mein Speicher hat ja 5-5-5-15. Aber wo trage ich die Werte ein ? sind tCL, tRCD, tRP alle gleich 5 und tRAS gleich 15 ?
Und was bedeutet Command per Clock (CMD) ? Kann da auto, 1clock, oder 2clock einstellen.
Ist das der Ramteiler ? Wenn nicht, wo finde ich den ? Habe nix eindeutige dazu in meinem Bios gefunden..
"Advanced Memory Settings"
Ist ei nUnterpunkt on Memory Timing Setting.
Muss ich hier auch was ändern ? Es gibt die Punkte: tRRD, tRC, tWR, tWTR, tREF, tRD, tRFC und Async Latency.
Oder ist der Punkt Async Latency der Ramteiler ? Hier kann ich 1,00ns - 2,50 ns einstellen.
"Chipset"
Was bedeutet der Punkt LDT Frequency ? Habe da standarmäßig 5x und kann von 1x - 8x wählen.
Also ich möchte echt gerne übertakten, aber bevor ich diese Punkte nicht geklärt habe, lass ich das erstmal bleiben. Wäre also superfroh, wenn mir hier jemand ein wenig weiterhelfen könnte
!!! Vielen Dank schonmal dafür !