Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du den CPU Takt veränderst also nur den=VCore hoch,wenn du den FSB,Ram-Teiler oder sowas verändest musst du die Board Spannungen anpassen so einfach ist das
Den Q9550 gibt es im C1 und E0 Stepping. Wie so oft bestätigt sich auch hier, neuer = besser. Wenn du also E0 für's gleiche Geld kriegen kannst, nimm es.
Teste doch mal mit Prime gegen Mir ist schleierhaft wie 20 min einen 9h:40 min Prime custom run ersetzen können. Dauert nicht umsonst solange. Wäre doch zu schön wenn es so einfach wäre...
Ein paar Infos mehr wären auch nicht schlecht. Poste doch mal alle deine Bios Einstellungen. Wenn du willst.
Prime und ich sind so ne sache^^ keine Ahnung Prime sagt bei mir selbst bei untertakteter CPU und Ram nach 10sec Fehler während Games andere Programme 24H durchlaufen deshalb ist Prime son bisschen susbekt für mich
FSB = 400
PCIe=100
FSB Strap to NB = Auto
DRAM Frequency = DDR2-801Mhz Timings = 5-5-5-15 und Row Refresh Cycle Time = 60 Rest auto
DRAM Static Read Control = off
DRAM Read Training = Off
Mem OC.Charger = Off
Ai Clock Twister = lighter
Transaction Booster =auto
Vcore = 1,23750v
GTL= Auto
PLL = 1,50v
FSB Termination = 1,26v
DRAM = 2,20v
NB=1,26v
SB=1,10v
LoadLine = Off
CPU und PCIe Spread = lff
NB und CPU Clock Skew = auto
Margin Enhancement = Optimized
PCIE und Sata Voltage = 1,50v
Prime nach 5sec = Rounding was 0,5,expected less than 0,4 bei allen Tests
so ich arbeite mich jez mal durch die linkliste^^
bitte helft mir^^
FSB = 400
PCIe=100
FSB Strap to NB = 333
DRAM Frequency = DDR2-801Mhz Timings = 5-5-5-15 Rest auto
DRAM Static Read Control = off
DRAM Read Training = Off
Mem OC.Charger = Off
Ai Clock Twister = lighter
Transaction Booster =manuell, dann perform. level auf10
Vcore = 1,23750v
GTL= Auto
PLL = 1,50v
FSB Termination = 1,26v
DRAM = 2,20v
NB=1,26v
SB=1,10v
LoadLine = Off
CPU und PCIe Spread = disabled
NB und CPU Clock Skew = auto
Margin Enhancement = performance
PCIE und Sata Voltage = 1,50v
okay mit den einstellungen wie du sie mir gegeben hast kriege ich bei
Small FFT : Rounding was 0,5,expected less than 0,4
In place Large FFT : Rounding was 0,5,expected less than 0,4
Blend : Worker #1 = Rounding was 0.5,expected less than 0.4 Worker #2 = Rounding was 0.4976998014,expected less than 0,4
edit : würde es sich lohnen,das ich mein Board also das Asus P5QD Turbo da es grade mal eine Woche alt ist zurück schicke und dafür dieses hier nehme ? weil irgendwie läuft das ASus nicht so wie ich es mir vorgestellt habe
Wenn du 3.6Ghz erreichen willst dann nimm das jetzt,wo ist das Problem Prime Small zu machen?
Takt einstellen,dann die vermutliche V-Core einstellen,Prime Small starten Fehler > V-Core hoch,so easy ist das.
Nur den FSB zu stabilisieren ist später etwas mehr Arbeit,aber im low FSB Bereich ist das normal auch sehr schnell gemacht,erstmal musst du jetzt sowieso deine CPU kennlernen.