drdiablo
Lieutenant
Tankdriver schrieb:@drdiablo
Ich hab ja auch nix gegen OC aber du betreibst ja ein fast Hardware Grillfest.
Ein E0 sollte mit einiges weiniger an VCore aus kommen um über 4GHz zu kommen.
@Kowa
Muß man an den GLT´s rumfummeln oder kann man das auch lassen?
Hab auch nicht vor meinen Prozzi zu schrotten, wenns mit nemm 780i Chip nicht höher wie 3,4GHz geht muß ich mit leben.
Mfg Tankdriver
Edit:
@dirky8
Nicht abhauen es wollen nicht alle ihre Hardware so steßen wie der Herr über mir
Ich will doch kein Grillfest veranstalten, ich will nur wissen was ich den falsch mache, weil irgend wann glaub ich keinen Ergebnissen mehr von leuten die meinen 4 Ghz rausholen zu können und das sogar aus den 9550er'n !
Mein Q6600 lief mit weniger vcore (und hatte auch 800mhz mehr). Mich interessiert halt ob es nur am vcore liegt oder ob ich einfach was am Board anderes einstellen muss damit die CPU auch mit weniger vcore läuft. Ich denke mal das mein Board schon einiges vertragen kann (Kühler sind ja standartmässig schon einiges was das drauf hat).
Momentan läuft er mit ca 3,8 Ghz und hat 1.312 Vcore unter last, bis jetzt läuft er fehlerfrei, hat aber auch auf dem Core 1 max 73 grad gehabt die anderen waren noch unter 70 grad. (hab auch vcore 2-3 stufen höher gemacht um zu testen ob er stabil läuft, bis jetzt macht er es, wenn es so bleibt werd ich den stufe um stufe weiter senken).
Du schreibst
"Ein E0 sollte mit einiges weiniger an VCore aus kommen um über 4GHz zu kommen."
dann helf mir und sag was ich den falsch mache, irgend welche einstellungen müssen doch falsch sein das ich so extrem vcore anheben muss. Mir wäre es auch lieb wenn ich unter 1,3V bleiben würde...
laut CoreTemp hab ich eine VID von 1.300, was hat das genau zu bedeuten? Das er 1.300 benötigt um zu laufen?
EDIT:
Wie schauts eigentlich mti dem Thema CLL aus, alle sagen beim OC ausschalten, aber ich seh auch immer wieder OC ergebnisse bei denen er an ist, und wenn er ja an ist ist es um einiges leichter zu übertakten, aber dann gibts ja die "gefährlichen" spitzen oder was meint ihr? (bei meinem Q6600 ging es mit CLL sehr einfach, ohne musste ich eingies mehr herummachen und auch höher stellen damit der mal stabil lief, aber dann lief er auch)
Zuletzt bearbeitet: