Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wäre auch zu schön, um wahr zu sein! Ich würde weiter in 10MHz Schritten vorgehen und je, nachdem was Du gerade testest, Small FFTs=VCore und Large FFTs=Boardspannungen, anheben!
Das wird schon bisschen mehr als 3GHz, es ist halt nicht so einfach, mit dem Board was Du hast, aber irgendwie, werden wir auch dieses Board zum Laufen bringen!
Nix zu danken, ich tue es wirklich gern!
hmm, ja aber denkst du das es auch etwas mit dem fsb zu tun hat? ich mein laut hersteller ist es bei 1333 QDR Mhz am max (vom mainboard her) mein prozessor taktet aber schon von werk aus mit 1333 QDR Mhz. dann ist es ja naheliegend das andere mit q6600 usw auf dem selben board bessere werte erreichen können.
so hab mich jetzt mal ran gemacht und nach 3 min Fehler
meine Bios Einstellungen:
FSB Strap [333]
FSB Frequency [400MHz]
DRAM Frequency [DDR2-801MHz]
CPU Voltage [1,3000V]
CPU PLL [1,52]
FSB Termination [1,18]
DRAM Timing [Manual] 5-5-5-15
SB Voltage [1,05-1,10V]
CPU GTL [0,63x]
@Corollos
Was war den der letzte Wert wo bei dir stabil war (VCore und Takt)?
Wenn die Temps es zulassen kannst du im Bios auch mal 1,35V einstellen, wird dann unter CPUz ca. 1,32V sein je nach Board.
Kann mir jemand erklären warum Everest, CPU-Z sowie das AbitEQ behaupten mein Vcore würde auf 0,10 - 0,19 V laufen? Im Bios habe ich unter Vcore 1,50 eingestellt ...