Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ nfszocker: Okay ich hab jetz den In-place large FFTs Test mit deinen mir empfohlenen Einstellungen gemacht und es ist nach einer Dreiviertel Stunde kein Error aufgetreten wie geht es jetz weiter damit ich auf stabile 3,6GHz komme?
Hallo,
ich will meine e8400 übertakten jedoch habe ich das noch nie gemacht
Deshalb brauche ich eure Hilfe. Mein Ziel wären die 3.6 GHz.
Was ich bis jetzt verstanden hab:
-PCI auf 33 fixen
-PCI-E auf 100 fixen
-C1E und Eist ausmachen
-VCore fixen
Hier meine Fragen:
1. Wie hoch ist der Standart VCore des E8400?
2. Meine Temps liegen mit dem Scythe Mugen bei 30-35 Idle und 45-50 Last(Coretemp je ob der Raum geheitz ist oder nicht)
3. Wie hoch ist das Risiko das mein CPU kaputt geht bei 3.6 Ghz?
4. Wie hoch sollte der VCore höchstens sein?
Hallo,
Ich hab einen E6400 und habe ihn schon auf 2,7 Ghz von 2,13 ab 2,8 fährt
Windows nicht mehr hoch aber im Bios wird alles Angezeigt und Temp bleibt sogar
unter 40° warum fährt Windows nicht mehr hoch hatte sogar schon auf 3Ghz aber auch dort fährt Windows nicht hoch.
Ich bite um hilfe
Graka: NVidia 7650GS nach Weihnachten komt noch neue
Speicher: 4GB OCZ Reaper HPC @ 1060Mhz
Erstmal währe es gut zu wissen was du für VCore hast und ob die CPU bei 2,7GHz überhaupt Primestable ist.
Und die Temp sagt garnix aus ob die CPU stabil ist oder nicht.
Edit: die Bioseinstellungen kannst du auch mal posten.
ich hab meinen E6750 auch grade übertaktet und ich finde, dass dein Prozzi ein bisschen warm wird. Wie wird er denn gekühlt? Und versuch mal mit der Vcore runterzugehen. Ist ganz schön hoch für 2,8 ghz
Hi,
@nfszocker:
Könntest du mir nochmal Links geben, damit ich bei den GTLs durchblicke?
Ich habe im Bios auch nur die CPU Reference 1 und nicht die 2. als Einstellungsmöglichkeit...
Weiß nicht was ich machen soll...
Ist denn Instabilität nach 4,5 Stunden Prime ein Grund um etwas zu ändern?
@GrimTar
Die VID ist eigenlich immer gleich und ist die Spannung wo du im Bios einträgst, mit CPUz ist sie dann immer etwas niedrieger als die VID.
Kannst du z.B. mit CoreTemp auslesen.
fsb 1450 (3,26ghz) 30min 0 error 0 warnings @ large fft's
temps nicht über 55 grad
fsb 1450 (3,26ghz) 30min 0 error 0 warnings @ small fft's
temps nicht über 60 grad
@nfszocker: ich glaube nicht das er mit dem smiley irgendwas gegen dich sagen wollte, sondern er nur die emotionen zu seiner situation zum ausdruck bringen wollte und zwar "es kotzt mich an". hat ja nix mit dir zu tun...
ich habe jetzt die rated fsb nochmal um 10mhz erhöht auf 1560 habe einmal large ffts laufen lassen 30 min 0 errors 0 warnings max temp 55grad
und small ffts 30 min 0 errors 0 warnings max temp 60grad
am besten einfach so weiter machen bis er hängen bleibt oder error zeigt oder? wenn das geschieht die vcore um den nächst höheren wert erhöhen oder?