[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

das ist schlecht.
wenn ich fsb 467 hab, dann kann ich entweder auf 1121 oder auf 934 oder sowas takten lassen. was mach ich jetzt? ich kann keinen individuellen teiler auswählen! 2.33 wäre gut, aber es geht nur 2.00 oder 2.40, 2.50, 2.66 usw

naja ich hab auch schon welche gesehen die hatten den reaper auf DDR1200
es ist von speicher zu speicher unterschiedlich wie viel sie schaffen ;)
meiner z.b. fährt mit 1125 auch noch hoch und alles, aber halt nicht stabiel
nur da man ja auch noch auf sein prozi achten muss, kann man halt nciht immer den max takt haben, die paar MHz bringen sowieso nichts
schau einfach ob bei dir 1121 funzt, wird schon klappen, probier 2.2V, bis dahin hat der speicher sogar noch garantie ;)

EDIT.
aso, hatte mein schonmal auf 1468, soll aber nicht so gut sein...hab ich gehört^^
hab den teiler vergessen runter zu setzen -.-
aber wie du siehst lebe ich noch und der speicher tut auch seinen dienst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

ich test jetzt erstmal den max. fsb.
teste gerade 475....
ziel ist 490
1.1v -> 1.3v
wie hoch kann ich da noch gehn?
 
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

Jonny3069 wenn du nichts falsches sagen willst, dann halte dich mal mit dem RAM zurück.
Den 2,4V sind schon tödlich für Powerchips und mehr der klare Tod!
Und auf 734Mhz hattest du die Powerchips 100%ig nicht, hau uns hier mal nicht die Taschen voll.

24/7 Settings nicht über...

CPU: 1,35V
NB: 1,5V
VTT: 1,40V

SB und CPU PPL kann auf 1,5 also dem niedrigens Wert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

achso da oben, hab ich übersehn. werd nur bis 2.2 gehn, da is ja auch noch garantie.
teste grad fsb 485... fast am ziel ;) (1.3v)
 
AW: GA-P35-DS4 rev1.0 FSB wall? komme nicht auf 400MHz FSB

Was mich mal interessieren würde, hier haben ja anscheinend viele Leute das gleiche Board, welche BIOS Version habt ihr und welche Revision vor allem? Auch 1.0?
 
ein Temp sensor ist bei mir im eimer.
Der macht quasi - NIX ;)

naja - solang mir einer noch die Temp meines E8500 anzeigt - solls mir egal sein -

zu dem Mythos Intel ! - ich hab EIST noch an :) - im Idle schön bei 2,4 GHz
 
AW: GA-P35-DS4 rev1.0 FSB wall? komme nicht auf 400MHz FSB

Also ich komm mit meinem P35-DS3P 1.1 nicht über 333fsb...falls ichs eintrage und neustarte---unendliche an-aus schleife...hab mich seit langem aber damit abgefunden...glaube mal wo gelesen zu haben das das problem mit den revisionen 2.0 bzw. 2.1 behoben wurde...wahrscheinlich beim ds4 genauso...=/
 
AW: GA-P35-DS4 rev1.0 FSB wall? komme nicht auf 400MHz FSB

---du sollst das unter advanced features auf disabled stellen---hat manchen geholfen!
 
AW: GA-P35-DS4 rev1.0 FSB wall? komme nicht auf 400MHz FSB

melvin hat sich selbst gequotet, hab das schon verstanden, habs auf disabled gestellt, leider erfolglos...
 
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

Jonny3069 wenn du nichts falsches sagen willst, dann halte dich mal mit dem RAM zurück.
Den 2,4V sind schon tödlich für Powerchips und mehr der klare Tod!
Und auf 734Mhz hattest du die Powerchips 100%ig nicht, hau uns hier mal nicht die Taschen voll.

hast du den speicher oder hab ich den?
ich hatte ihn schonmal auf 2.4V, dass das ncith gut ist weiß ich selber, daher habe ich ihm auch gesagt das er 2.2 nehmen soll, weil bis dahin sogar noch garantie besteht
die 2.4 habe ich nur erwähnt weil der thread "Welche Spannungen darf ich mir erlauben?" heißt, das bedeutet für mich das er das max wissen will bevor es abraucht ;)

so und mal zum takt
hab ich irgendwo gesagt das ich 734MHz habe???
nein, zudem gibs auch noch nen sysprofile >>> 367MHz x4 = 1468
so nicht das du mir wieder was unterstellst, die DDR1101 kommen aus 3x 367MHz
so und ich sag es auch nochmal, dass der ram bei mir keine 1125 mitmacht und somit auch in 10 jahren keine 1468 schaffen kann

mit dem satz:
aber wie du siehst lebe ich noch und der speicher tut auch seinen dienst
wollte ich verdeutlichen das dabei wohl nciht alles glatt gegangen ist :cool_alt:


Jonny3069 hat nicht von einem Teiler gesprochen.

hab eigentlich vom multiplikator gereded, den hab ich vergessen runter zu setzen...fehler meiner seits der denke ich für die verwirrung zuständig war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

Powerchips sind Powerchips *punkt*
Da sind 2,4V nun mal tödlich, da ist nicht auch mehr drin.

Und wie du Speicher irgendwie mit 3 Multiplizierst, ist mir auch ein Rätzel.
Das mit den 1468 war ein versehen, ich dachte du sprichst vom Speicher.
Selbstverständlich hast du von 2,4V und nicht vom Teiler gesprochen.
 
Wie ich euch versprochen habe: Hier die Bilder von meinem BIOS (Mit Papas neuer Kamera gemacht :lol: ).

Wie ihr wisst, komme ich beim OCen nicht weiter bzw. bin etwas verwirrt, da die Dinge in meinem BIOS anscheinend alle etwas anders benannt sind.^^

So läuft er momentan:


Und hier das "Cell Menu", auch laut BIOS Beschreibung das "OC Menu":


Hier ist das was grau ist (CPU Voltage=VID? Oder nicht?^^)




Ich habe Idle ca. 32 , und unter Last 57-58°. Nach ca. 2 Stunden Prime. Setze ich die FSB Frequency dann auf 307, fährt der PC hoch und startet neu. Die ganze Zeit. Das kanns doch bei den Temperaturen echt nicht sein, oder?

Hoffe ihr könnt ihr da helfen, wie ich bis ca. 3-3,2 GHz komme. :)

Danke im Voraus und Frohes Fest noch :)

PS: Habe Groß Clockner Blue Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

Powerchips sind Powerchips *punkt*
Da sind 2,4V nun mal tödlich, da ist nicht auch mehr drin.

Und wie du Speicher irgendwie mit 3 Multiplizierst, ist mir auch ein Rätzel.
Das mit den 1468 war ein versehen, ich dachte du sprichst vom Speicher.
Selbstverständlich hast du von 2,4V und nicht vom Teiler gesprochen.

2.4 sind aber nicht tödlich, zumindest nciht sofort ;)
kann dir auch gerne nen bild machen, dann wetten wir aber vorher^^

wie ich was multi.?
häää????
der FSB wird mit 3 bzw 4 mutli....genau wie beim cpu, der wird halt mit 9 oder 10 oder so...und das ergibt dann den takt.
und mit 1468 spreche ich vom speicher, der hat allerdings so nur wenigen sekunden "gearbeitet"
 
AW: Welche Spannungen darf ich mir erlauben?

Also sprichste doch mit den 734 vom Speicher, war ich doch richtig, dass schaffen Powerchips nicht mal eine sekunde, weil die meistens nicht mal 600 packen.

Und der FSB wird garnicht multipliziert, wenn man das Quadpump ergebniss haben will mit 4.
Mit 3 wird nie was multipliziert....

Mir musste das bestimmt nicht erklären.

Aber lass mal gut sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben