[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi c1e hab ich gefunden das muss auf disable oder ??? aber wo finde ich bei meinem bios EIST ??? hab alles durch geschaut aber bestimmt über sehen...
 

Anhänge

  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    62 KB · Aufrufe: 223
  • pic4.jpg
    pic4.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 229
hallo c1e hab ich gefunden und muss ich auf disabled stellen oder ??? aber wo finde ich bei meinem bios die EIST funktion ??
 

Anhänge

  • pic3.JPG
    pic3.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 214
  • pic4.JPG
    pic4.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 208
sorry dachte das erstmal hochladen hat nicht geklappt... fällt leider tortzdem ab auf die gleichen werte... was nun :) ???
 
hi jetzt hat sich was getan ist auf 1.72 hoch... muss ich bei memeroy voltage was verändern oder pci express voltage ??? bin jetzt unten immer noch auf fsb 271 oben steht allerdings 215 x 8 nachdem ich jetzt intelspeed tec disabled hab..
 
Hey, ich hätte nur eine kleien frage.

mein E8200 läuft stabil auf 4 GHz mit 1,344 Volt im idle und 1,312V unter Last (prime 95, small sowie large). Da ich auf meinem UD3P aber noch das alte Bios F4 drauf habe udn gehört habe, das man 45nm CPUs mit dem F5 besser übertakten kann, würde ich gerne mal wissen, ob sich wirklich viel ändern würde, wenn ich das F5 oder noch höher draufpacken würde. könnte ich den vcore dann noch niedriger bekommen, ode rmit dem gleichen Vcore noch höher gehen?

Achja. Das sind meine im bios eingstelten Werte:

CPU Vcore: 1,375 V
CPU PLL: normal (1,5V)
CPU termination: Normal (1,2V)
CPU ref.: Normal (0,76V)

Ram Voltage ist bei 500 MHz FSB bei 2 V, normal sind 2,1 V bei meinem Corsair Ram)

MCH Core werte sidn alle Standard geblieben, also 1,2V (müsste Standard sein oder?)
Ich habe eigentlich alle Werte, bis auf Vcore und DRAM volatge auf die normalwerte festgeschrieben. Also nicht Auto, sondern die Voltzahl, die als Normal angegebn wird.

LG Stadtlohner
 
hi bin leider aber immer noch bei 1.69 ghz (212x8) das variert beim letzten hochfahrn waren des (215 x 8)... irgendwas bremst noch oder ???
 
hallo

w7235IMS V1.5 ich weis da wär mal ein update nötig aber hab schiss das dann gar nix mehr geht wie mach ich ein bios update ohne risiko ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben