[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich intressiere mich dafür und oc alle was mir in dn weg kommt also bald XD
noch 20 min dann kann cih dei anweisung von Oc Dr.Nfs zocker entgegendnehemn
@kravalp wie wäre es mit v core bzw cpu voltage fixieren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Amsel1990 schrieb:
nfs: nein aber wenn er 400 mitmacht muss er doch auch mit gleichen spannungen 378 mitmachen
Ich glaube, wir haben uns verrant, 400x8=3200MHz, 378x9=3400MHz , das heißt für Dich VCore min. um zwei Stufen hoch!

casetuner schrieb:
noch 20 min dann kann cih dei anweisung von Oc Dr.Nfs zocker entgegendnehemn

Du Spaßvogel!

kravalp schrieb:
Wie schalte ich beim p5b deluxe aus, dass sich die spannung automatisch mit dem fsb hochschaltet?

In dem Du die Spannung manuell einstellst!
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
In der Regel schon, es gibt dennoch Ausnahmen, meine "alte" Black Dragon laufen nur mit 5-5-5-15!


Ok, dann werde ich dies beim nächsten Systemstart mal einstellen und schauen, ob dieses Problem nocheinmal auftaucht. Danke für deine Hilfe.
 
kann sien das ich einer bin aber du bist profi ohne wakü q9400 auf 3.6ghz schaft lang nicht jeder
 
Prime läuft stabil temps sind gesunken gute arbeit nfs soll ich jetzt auf 7.5 multi gehen oder sag einfach du ??
 
ja warum ???
bin jetzt im bios und schreibe mit laptop
 
Hallo zusammen Ich habe mein System mithilfe dieses Treads übertaktet. Danke nochmals für die Unterstützung. Er war auch absolut stabil und ich hatte keine Probleme damit. Mein q6600 lief, wie man dies aus meiner Signature entehmen kann, stabil auf 3420 MHz. Inzwischen ist er auch wieder stabil. Nun zu meiner Frage. Als ich mein Netzteil (von Superflow 550 auf Antec Signature 650) ausgewechselt habe stürzte mein Rechner immer wieder ab. Nun musste ich meinen Vcore um eine Stufe erhöhem damit er wieder stabil wurde. Sonst musste ich aber keine Veränderungen vornehmen. Ist dies normal?

P.s. weiss nicht ob ich die Frage im Netzteilforum oder hier stellen soll. Dacht aber das ich hier die bessere Antwort bekomme.

Flou
 
Hi!

casetuner schrieb:
bin jetzt im bios und schreibe mit laptop
Dann stell jetzt FSB Frequency auf 427MHz und Multi bleibt bei 6 vorerst und wieder Large!

flou schrieb:
P.s. weiss nicht ob ich die Frage im Netzteilforum oder hier stellen soll. Dacht aber das ich hier die bessere Antwort bekomme.

Hast Du den 8-Poligen Stecker wieder dran, oder 4-Pol?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay gemacht
um 17.36 Uhr kommt dann auf 7.5 multi ???
 
nfszocker schrieb:
Ich glaube, wir haben uns verrant, 400x8=3200MHz, 378x9=3400MHz , das heißt für Dich VCore min. um zwei Stufen hoch!!

Stimmt ^^
Also ich hab mal um 3 Stufen erhöht auf 1,4 / und laut bios liegen 1,352 an und laut cpu-z 1,360

Bootet zwar aber bei small kommt in prime gleich ein fehler

Hab leider ne schlechte CPU erwischt, vllt sollt ich mich mit 3,2 ghz begnügen, eventuell kann ich bei 400fsb den auch noch um 10 ca. erhöhen da läuft der ram noch etwas schneller ^^

Oder wie denkst du ?
 
Hi!

casetuner schrieb:
um 17.36 Uhr kommt dann auf 7.5 multi ???
Du kannst es kaum abwarten, oder? Wenn er stabil bleibt, ja! Anschließend musst Du die VCore ausloten, dafür nimmst Du Small FFTs!

Amsel schrieb:
Also ich hab mal um 3 Stufen erhöht auf 1,4 / und laut bios liegen 1,352 an und laut cpu-z 1,360

Du hast ein Q6600 B3, oder?

flou schrieb:
Hab wie vorher den 8 poligen Stecker dran

Dann würde ich den @Soulpain fragen, das ist der beste NT-Experte den wir haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich echt nicht wel ich denn über nacht auf custom testen wil (meine ferien sind bald vorbei )
was meinst du mit ausloten also erhöhen und danns senken ???
sry wenn ich das nicht kappiere bin erst 13
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flou auch guten rutsch ins neue jahr
gilt aber auch für die anderen
 
Hi!

casetuner schrieb:
was meinst du mit ausloten also erhöhen und danns senken ???

Ausloten heißt: CPU Voltage einstellen und mit Small FFTs überprüfen, ob es stabil läuft, damit es keine Überaschungen mehr bei Custom gibt!

flou schrieb:
Einen guten Rutsch ins 2009 für alle

Dir auch!

Amsel1990 schrieb:
Nein einen E6600 B2 :freaky:

Ok, wenn Small FFTs sofort nach dem Start einen Fehler bringt, musst mit der VCore zwei Stufen hoch, ob Du es willst, das überlasse ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben